Schaltgestänge

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 17.02.2006.

1. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo alle User!

Nun ich hab wieder ein kleines Problem und zwar ist bei mir am Schaltgestänge so ein Kreuzgelenk vor dem Getriebe drauf das ist ausgeschlagen und klimpert im standgas fürchterlich dahin, wenn ich den Schalthebel fest halte ist es wieder aus.Was ich nun fragen möchte kann ich nicht zwischen den kleinen spalt ein stück metal oder draht reinstecken so das das klimpern aus ist? Würde das den die Schaltbarkeit stören?Ich meine wenn ich es festhalte ist es ja auch ruhig also könnte ich ja das Teil irgentwie fest machen das es nicht mehr wackelt oder? Wie wärs mit einen kleinen Punkt schweißen kurz tupfen mit dem Schweißzeug dann kann es ja auch nicht mehr wackeln?? Hat jemand erfahrung damit und kann mir diesebezüglich weiterhelfen?Wie kann man das teil den wechseln es ist ja vernietet sind ja keinerlei Schrauben oben ?Ich bitte euch mir dahingehend zu helfen . :heul:

Gruß Hulk!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meanman, 18.02.2006
    meanman

meanman

servus!

hatte das selbe problem....kannst dir ja mal meine postings anschauen.....allerdings war es bei mir nicht so extrem....hatte nur tierisches spiel am schalthebel........

hab die stange gestern bei skoda wechseln lassen....stange kostete ca.50 euro + einbau.......man sagte mir das kugelgelenk allein kannste net wechseln, da es vberpresst ist (wurde mir hier im forum auch bestätigt)....
    ob de da jetzt was mit m schweißgerät knauben kannst weis ich net.....

bis dann

4. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Also ich hab heute mein Kreuzgelänk geschweißt so das es kein Spiel mehr hat.Nur ich hab auch beim Schalthebel unten ein klimpern eben bei der Stange da kann ich leider nix schweißen würde es reichen wenn ich den Gummi der drauf ist abziehe und dort Fett reinpress so das es nicht mehr klimpert am standgas? Blöd ist das ich nun den Schalthebel immer fast halten muss an einer Ampel da es laut Rasselt bzw. klimpert.Kann man da behelfsmäßig nichts tun? Oder muss ich die ganze Stange neu geben?

Gruß Hulk!

5. #4 meanman, 21.02.2006
    meanman

meanman

tach!

also das mit deiner stange hört sich ja sehr nach knauberei an.....evtl. hat das auch auswuírkungen aufs getriebe wegen der führung von der schaltstange...frag da aber lieber einen aus m forum der schon mal n getriebe auseinander hatte....ich würd die 50 affen investieren....einbauen kannst sie ja dann selbst.....aber wenn de an der ampel schon festhalten musst, denk ich das sie ihre dienste geleistet hat.....

so long

gruß alex

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltgestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgestände plastik skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge - Ähnliche Themen

1. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  2. Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum

Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum: Hi, bei meinem Octavia Kombi 1U5 schlabbert der Schaltpin beim eingelegten Gang 1-5 richtig rum, so als ob leerlauf drinn ist, so extrem. Wie...
  3. Kugel vom Schaltgestänge gebrochen...

Kugel vom Schaltgestänge gebrochen...: Habe wieder was gefunden...habe meinen Roomi wieder zusammengebaut und must leider einen Bruch an dieser Kuststoffkugel, wo der die Schaltstange...
  4. Schaltgestänge Felicia Kombi 99'er, 1,6 / 75 PS

Schaltgestänge Felicia Kombi 99'er, 1,6 / 75 PS: Hallo liebe Leute, ich bin ein Neuling in Eurem Forum. Also zu Sache. Ich habe mir vor drei Wochen einen Felicia Kombi ( EZ 99 ) gebraucht...
  5. Schaltgestänge

Schaltgestänge: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe auf Eure hilfe.Bin seit tagen auf der suche nach einem Schaltgestänge für den...