Schaltgestänge Felicia Kombi 99'er, 1,6 / 75 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gofue, 07.11.2013.

1. gofue

gofue

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi II, 99`er, 1.6/75 PS, Prins Gasanlage
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo liebe Leute, ich bin ein Neuling in Eurem Forum. Also zu Sache. Ich habe mir vor drei Wochen einen Felicia Kombi ( EZ 99 ) gebraucht zugelegt. Nun nach einigen Durchsichten meines helfenden "Schraubers" kommen die Sachen zu Tage, die gemacht werden müssen. Unter anderem ist die Schaltung, ich sag mal "ausgelutscht", kann man rühren wie einen Quirl. Geschätzes Bewegungsspiel in alle Richtungen so ca. 2-3 cm. So wie es aussieht sind alle Buchsen, Scheibenringe, Lager absolut am Ende. so kommt er nicht durch die anstehende HU. Die Suche nach einem reinen Reparatursatz war bisher nicht erfolgreich. Ein Tip war bisher, dass u.U. das Gestänge von einem Polo 6 N. Und bevor ich anfange die Teile einzeln bei Skoda zu bestellen, meine Frage: Hat vielleicht jemand hierzu einen brauchbaren Tip oder ein entsprechendes Schaltgestänge, mit einer möglichst geringen Laufleistung "rumliegen" ? Antworten können auch an meine e-Mail ( fury64@gmx.de ) gesendet werden.
    Für ev. Antworten schon einmal Danke im Vorwege.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 07.11.2013
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Schau mal hier: 2. Gang geht teilweise schwer rein

Ich hab vor nem Monat die Buchse in dem T-Stück zur Getriebewelle getauscht und dann nicht mit dem vorgesehenen Stift sondern mit einer M8 Schraube befestigt. Klappt einwandfrei.

4. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hallo,
    bevor du dir viel arbeit machst, schau erst mal gründlich unter das kfz und prüfe die ganze substanz.