Schaltgeräusche ist das normal

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Ms. Monte Carlo, 21.08.2016.

  1. #1 Ms. Monte Carlo, 21.08.2016
    Ms. Monte Carlo

    Ms. Monte Carlo

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun auch stolze Besitzerin eines Citigo´s. Vorher hat mich mein Lupo-Diesel 13 Jahre treu begleitet. Nun habe ich eine Frage an Euch. Nicht immer aber manchmal höre ich nach dem Gangwechsel (Kupplung ist nicht ganz gelöst und Gas geben) ein mechanisches Knacken. Hat einer von Euch das gleiche Problem oder ist das ganz normal. Mein Lupo hat als Diesel eh ganz andere Töne von sich gegeben, da ist der leise Motor des Citigo kaum zu hören. Solche Nebengeräusche sind dann eher normal.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Geräusche sind immer schwierig zu beurteilen wenn man die nicht selber hört.
    Würd aber sagen dass das normal ist.

    Beim Citigo ist es nämlich so, dass das Getrieb von sich aus schon recht Mitteilungebedürftig ist.
    Durch das recht dünne Gehäuse kommen Geräusche fast ungedämmt durch.
    Zumal, wie Du schon sagst, das Auto ansonten recht leise ist. Das verstärkt noch den Eindruck.
     
  4. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Tritt das Geräusch dann auf wenn die Kupplung wieder kommt also genau dann, wenn die Scheiben wieder aufeinander kommen? Dann ist das eigentlich normal.
     
  5. #4 Ms. Monte Carlo, 21.08.2016
    Ms. Monte Carlo

    Ms. Monte Carlo

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für Eure Antworten. Ja genau dann wenn die Kupplung wieder voll greift. Dann wird es wohl normal sein.........
     
  6. #5 Power Mac, 03.09.2016
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    lt. meinem freundlichen Werkstattmeister ist dieses Geräusch beim ein-kuppeln normal.
     
  7. #6 Ms. Monte Carlo, 03.09.2016
    Ms. Monte Carlo

    Ms. Monte Carlo

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das Geräusch hat mir keine Ruhe gelassen und ich war in meiner Werkstatt. Laut Skoda ist das Geräusch völlig normal. Da ich den Werkstattmeister kenne, werde ich ihm mal glauben...:thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltgeräusche ist das normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schaltgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schaltgeräusche ist das normal - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...