Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung?

Diskutiere Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Links und rechts neben dem Schalterhebel ist beim S3 jeweils eine Schalterleiste. Ich möchte auf 2 freien Plätzen je einen Taster nachrüsten. Ein...

1. skosu

skosu

Links und rechts neben dem Schalterhebel ist beim S3 jeweils eine Schalterleiste.

Ich möchte auf 2 freien Plätzen je einen Taster nachrüsten. Ein Umbauprojekt dazu wurde in diesem Forum schon eingestellt, ist eine tolle Anleitung nach der ich bisher vorgegangen bin, nun suche ich noch nach einer Möglichkeit bzgl. Kontakten/Microschalter.

ABER:
    Ich habe mal alle Taster "aktiviert", also beweglich gemacht.
    Wenn die Schalterleiste geöffnet ist und die kleine Platinenleiste draußen dann sehe ich auf der Platinenleiste:

LINKS:
    hier sind die ausgerüsteten Taster für Start/Stop und Fahrmodus.
    Auf der Platine ist aber noch ein dritter Taster/sensorschalter vorgesehen und auch mit LED ausgestattet.
    Bei manchen S3 ist hier der ESC taster.
    Vorhanden wäre er bei mir also auch.
    Muss der noch irgendwie aktiviert werden?
    Wann kann ESC abgeschaltet werden?
    Bei Zündung ein?
    Oder erst wenn der Motor läuft?
    Ich hab bei Zündung ein versucht den Taster zu drücken, da geschah allerdings nichts...

RECHTS:
    hier das gleiche, die ausgerüsteten Taster für Kofferraumdeckel öffnen und Parkpilot.
    Auch hier ist noch ein dritter Taster vorhanden und vorbereitet, alle 3 sind mit LED (Beleuchtung) ausgerüstet, 2 davon mit einer zusätzlichen gelben LED für einen Status.
    Wofür ist der 3. (mittlere)Taster rechts?
    Vorhanden wäre er... wie wäre der zu aktivieren? Die "Sperre" hab ich hier ebenfalls entfernt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja...
    ESC kann ich über Columbus Aktivieren/ASR deaktivieren. Aber Schalter war im Original nicht vorhanden.. ist aber offensichtlich vorgesehen...

2. #2 Blindek, 10.05.2017
    Blindek

Blindek Guest

Links ist die ESC Taste, rechts der ParkLenkAssistent taste

3. #3 Spooner, 10.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Den ESC-Schalter haben auf jeden Fall die 2.0TSI und glaube der große Diesel!?

Bei mir ist links von unten nach oben: Start-Stop, Fahrprofil, ESC
    Rechts habe ich nur den Parkpilot.

4. skosu

skosu

Also der ESC-Schalter ist auf der Platine vorgesehen auch inkl. LED und den Schalter habe ich wie gesagt "aktiviert" (ich kann nun alle Taster auf der linken Seite drücken, sind nicht mehr "gesperrt").
    Im Infotainment hab ich auch die Einstellung für "ESC".
    Wenn ich (heute versucht) beim Fahren die ESC-Taste drücke geschieht: .... NICHTS.
    Kann/Muss man die noch irgendwie freischalten, dass sie auch tatsächlich eine Funktion hat. Auf der Schalterplatine sieht es aus als wäre sie vollständig bestückt...

5. #5 de.grass, 16.05.2017
    de.grass

de.grass

Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Schau mal an den Stecker der Schalterleiste, da werden die jeweiligen Kabel für die zusätzlichen Funktionen fehlen. Auf der Platine kannst du die Leiterbahnen zu den Pins zurück verfolgen- schau dort mal, ob du an dem jeweiligen Pin ein Kabel am Stecker hast, ich denke aber eher nicht.

6. #6 skoda_jo, 16.05.2017
    skoda_jo

skoda_jo

Ich kann es gerade nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber als ich die Taster auseinander genommen habe und Platine inspiziert habe, ist mir aufgefallen dass bei mir die Anschlüsse am Stecker nicht verdrahtet sind. Aber diesen Taster hatte ich nicht gangbar gemacht, da ich nur die beiden ersten für das Garagentor brauchte. Ich weiß bis jetzt nicht was passiert wenn man das ESC System ausmacht. [emoji6]

Thema: Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2018 Schalter bei Ganghebel

Die Seite wird geladen...

Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form)

Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form): Hallo, auf Ebay biete ich zwei gebrauchte, ungeprüfte Scheinwerfer für Felicia I (abgerundete Form) an. Die Scheinwerfer habe ich gebraucht...
  2. Mehrfach-Schalterleiste der Mittelkonsole, wie ausbauen?

Mehrfach-Schalterleiste der Mittelkonsole, wie ausbauen?: Ich will mir ein Modul zum Deaktivieren der SSA einbauen (nicomania.de) und muss an das Kabel der SSA. Kann jemand kurz beschreiben, wie man die...
  3. Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet

Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem linken Außenspiegel mit Vollausstattung - elektrisch verstellbar & anklappbar, Umfeldbeleuchtung,...
  4. Octavia II Pin und Stecker Belegung für Radio

Pin und Stecker Belegung für Radio: Hallo alle miteinander im Anhang befindet sich mein Quadlokstecker kann mir jemand verraten was die mir einem Fragezeichen versehenen Anschlüsse...
  5. Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re

Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re: Hallo Leute Habt ihr auch auf beiden Kotflügel vorne am Radbogen einen starken Prägefehler, der schon fast wie ein kleiner Knick aussieht? Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden