Schalterbeleuchtung umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bump Digger, 02.01.2007.

1. #1 Bump Digger, 02.01.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo.

Ich hab ebend eine Umbauanleitung für die Schalter des Felicia geschrieben.
    Die Anleitung findet ihr auf meiner Page unter Umbauten.

Falls noch Anleitungen für den Tachoumbau, Bordcomputerumbau und/oder Beleuchtung des Heizungsbedienelement gewunscht sind, dann meldet euch. Dann folgen dafür auch bebilderte Anleitungen.

Erstmal würde ich mich über Feedback über die Verständlichkeit der Anleitungen freuen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmolky, 15.01.2007
    Schmolky

Schmolky

Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Hallo Bump Digger,
    hatte mir deine Seite mal angeschaut und vor allem die Umsetzung mit der Schalterbeleuchtung.
    Wirklich gut beschrieben und verständlich.
    Kannst du vielleicht noch ne Anleitung einstellen wo beschrieben ist, wie man die Tachobeleuchtung ändern kann?! :klatschen:

Gruß Schmolky

4. crusty

crusty Guest

hey! gute anleitung, aber weiß jemand, wie man die original-beleuchtung bezeichnet / wo man die herbekommt? (sind unter umständen stink-normale lampen, aber für die erkenntnis möchte ich nicht mein armaturenbrett abnehmen müssen)

danke!

5. #4 Bump Digger, 16.01.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Die von Reichelt müssten passen.
    Bestellnummer L 4218
    Bin mir wegen der Helligkeit nicht sicher.

Oder du fragst mich, ich hab die noch von dem Umbau über.

Edit:

@Schmolky
    Werde mich demnächst mal dran machen, bin jetzt nur zu faul den Tacho wegen Fotos wieder auszubauen.

Edit: immer diese Rechtschreibfehler

6. crusty

crusty Guest

ok - doch etwas schwieriger, als ich dachte. das amaturenbrett will nicht heraus. am oberen ende kann ich es etwa 5cm vorziehen, aber unten hängt es... gibts da nen "kniff"? (felicia fun)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bump Digger, 20.01.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Fun so aufgebaut ist wie der Facelift oder wie der Vorfacelift.
    Ich denke mal das du alle fünf Schrauben gelöst hast.
    Beim Facelift stört die Lenkradverkleidung ein wenig. Entweder man biegt das schwarze Amaturenbrett ein wenig hoch oder man baut die Verkleidung ab.
    Hab mich aber mit der Entfernung der Lenkradverkleidung noch nicht so beschäftigt. Kann sein das da dann das Lenkrad runter muss. Das ist dann etwas problematisch, wenn dort ein Airbag eingebaut ist. Dann würde ich die Finger davon lassen.

9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 15.11.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ich bräuchte mal bitte die Bezeichnung der Tachobirnen und von der Heizungsbedienung im Felicia.

Und eine Anleitung wie ich die bei der Heizungsbedienung tauschen kann?

Wäre für Antworten dankbar!

Thema:

Schalterbeleuchtung umbauen

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...