Schalterbeleuchtung umbauen

Diskutiere Schalterbeleuchtung umbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab ebend eine Umbauanleitung für die Schalter des Felicia geschrieben. Die Anleitung findet ihr auf meiner Page unter Umbauten....

  1. #1 Bump Digger, 02.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo.

    Ich hab ebend eine Umbauanleitung für die Schalter des Felicia geschrieben.
    Die Anleitung findet ihr auf meiner Page unter Umbauten.


    Falls noch Anleitungen für den Tachoumbau, Bordcomputerumbau und/oder Beleuchtung des Heizungsbedienelement gewunscht sind, dann meldet euch. Dann folgen dafür auch bebilderte Anleitungen.

    Erstmal würde ich mich über Feedback über die Verständlichkeit der Anleitungen freuen.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmolky, 15.01.2007
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Hallo Bump Digger,
    hatte mir deine Seite mal angeschaut und vor allem die Umsetzung mit der Schalterbeleuchtung.
    Wirklich gut beschrieben und verständlich.
    Kannst du vielleicht noch ne Anleitung einstellen wo beschrieben ist, wie man die Tachobeleuchtung ändern kann?! :klatschen:

    Gruß Schmolky
     
  4. crusty

    crusty Guest

    hey! gute anleitung, aber weiß jemand, wie man die original-beleuchtung bezeichnet / wo man die herbekommt? (sind unter umständen stink-normale lampen, aber für die erkenntnis möchte ich nicht mein armaturenbrett abnehmen müssen)

    danke!
     
  5. #4 Bump Digger, 16.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Die von Reichelt müssten passen.
    Bestellnummer L 4218
    Bin mir wegen der Helligkeit nicht sicher.

    Oder du fragst mich, ich hab die noch von dem Umbau über.

    Edit:

    @Schmolky
    Werde mich demnächst mal dran machen, bin jetzt nur zu faul den Tacho wegen Fotos wieder auszubauen.

    Edit: immer diese Rechtschreibfehler
     
  6. crusty

    crusty Guest

    ok - doch etwas schwieriger, als ich dachte. das amaturenbrett will nicht heraus. am oberen ende kann ich es etwa 5cm vorziehen, aber unten hängt es... gibts da nen "kniff"? (felicia fun)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bump Digger, 20.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Fun so aufgebaut ist wie der Facelift oder wie der Vorfacelift.
    Ich denke mal das du alle fünf Schrauben gelöst hast.
    Beim Facelift stört die Lenkradverkleidung ein wenig. Entweder man biegt das schwarze Amaturenbrett ein wenig hoch oder man baut die Verkleidung ab.
    Hab mich aber mit der Entfernung der Lenkradverkleidung noch nicht so beschäftigt. Kann sein das da dann das Lenkrad runter muss. Das ist dann etwas problematisch, wenn dort ein Airbag eingebaut ist. Dann würde ich die Finger davon lassen.
     
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 15.11.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ich bräuchte mal bitte die Bezeichnung der Tachobirnen und von der Heizungsbedienung im Felicia.

    Und eine Anleitung wie ich die bei der Heizungsbedienung tauschen kann?

    Wäre für Antworten dankbar!
     
Thema:

Schalterbeleuchtung umbauen

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  3. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  4. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...
  5. Octavia I Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau

    Octavia Bj. 01, Symphony-Radio Umbau: Hallo, ich suche für meine Octavia Limousine Bj. 01 mit dem Symphony-CD Radio einen guten Ersatz auf dem heutigen Stand der Technik. Am...