Schalterbeleuchtung auf LED umlöten

Diskutiere Schalterbeleuchtung auf LED umlöten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin gerade dabei, all meine Schalter auf grüne Flattop-Led`s umzulöten.... Und ich muß sagen, es lohnt sich sehr!!!!!!!!!!!!!!!! Mache...

Felimark

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig Holstein 24793
Fahrzeug
Felicia II 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Euromaster
Kilometerstand
196000
Hi, bin gerade dabei, all meine Schalter auf grüne Flattop-Led`s umzulöten....

Und ich muß sagen, es lohnt sich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!

Mache gleich mal Bilder

Schalterlicht vorher und nachher
 

Anhänge

  • Schalter-vorher.JPG
    Schalter-vorher.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 45
  • Schalter-nachher.JPG
    Schalter-nachher.JPG
    262 KB · Aufrufe: 45

Felimark

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig Holstein 24793
Fahrzeug
Felicia II 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Euromaster
Kilometerstand
196000
Und das ganze Paket
 

Anhänge

  • Schalter1.JPG
    Schalter1.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 42
  • Schalter2.JPG
    Schalter2.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 39
  • Schalter3.JPG
    Schalter3.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 39
  • Schalter4.JPG
    Schalter4.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 41

Felimark

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig Holstein 24793
Fahrzeug
Felicia II 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Euromaster
Kilometerstand
196000
Und noch ein paar Bildchen
 

Anhänge

  • Sitzheizung1.JPG
    Sitzheizung1.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 35
  • Spiegel1.JPG
    Spiegel1.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 37
  • Spiegel2.JPG
    Spiegel2.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 31

Felimark

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig Holstein 24793
Fahrzeug
Felicia II 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Euromaster
Kilometerstand
196000
Ich habe hier einen Link, wo der Umbau der Schalter gut beschrieben ist.

http://www.bumpdigger.de/

Nachdem ich Sie so nach Anleitung umgelötet hatte, leuchtete leider nur der Schalter der Nebelrückleuchte....
Ich war am verzweifeln, da beim Test mit einem Netzteil alle wunderbar leuchteten.

Aber dann kam ich auf die Idee, mal die Polung am Stecker jedes einzelnen Schalters zu prüfen.

Und siehe da, alle restlichen Schalter waren verpolt.... na toll.... also alle wieder auseinanderreißen und die Birnen umdrehen.

Aber nu ist alles gut :D
 

Hummel

Guest
Sieht gut aus, was du gemacht hast. Obwohl ich persönlich finde, daß die Leuchtkraft der originalen Beleuchtung bei Dunkelheit völlig ausreicht. (Das ist keine Kritik an deiner Arbeit, sondern nur meine persönliche Meinung.)

MfG Hummel
 
Thema:

Schalterbeleuchtung auf LED umlöten

Schalterbeleuchtung auf LED umlöten - Ähnliche Themen

VRS Logo als Startsymbol im Kombiinstrument und Infotainmentsystem codieren mit CARISTA !: Servus Leute.. Habe gerade zum ersten mal mit dem OBDII Stecker + App von Carista gearbeitet und bin recht schnell auf die Option gekommen, die...
Soll ich einen O3 mit DSG kaufen ?: Hallo liebe Community, ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Nach 12 zufriedenen Jahren und 260 Tkm mit einem O2-Jahreswagen (Ambition...
André und Cappi aus Berlin: Hallo Skodafreunde, mein Name ist André und lese nun schon seit mehreren Wochen hier im Forum mit. Kurz zu mir: Ich bin noch 36 Jahre alt und...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Oben