Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stepos, 29.12.2013.

  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Hallo Fabia-Fahrer,

    bei meinem Fabia ist der Schalter der Sitzheizung (...vor dem Schalthebel) für den Fahrersitz der Länge nach von oben nach unten gerissen bzw. gesprungen.
    Er funktioniert zwar noch, sieht halt nur blöd aus, weil bei eingeschalteter Beleuchtung das grüne Licht immer durchscheint.
    Beim "Freundlichen" kostet das Ding so um die 40,- € (+ Einbau, könnt ich wahrscheinlich aber selber), was mir zu teuer ist !

    Hat jemand vielleicht noch so n Ding zuhause rumliegen und günstig abzugeben ?
    In der Bucht hab ich bisher nichts gefunden....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 29.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Warum bricht so etwas? Habe solche Schalter auch, aber das Fahrzeug ist noch nagelneu.

    Vielleicht nach so einem Schalter Googeln usw. :)
     
  4. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...jaja, googeln, das mach ich schon seit Monaten....

    Ich vermute, dem Vorbesitzer ist etwas draufgefallen, anders kann ich mir das auch nicht erklären !
    Der Schalter ist quasi von oben nach unten in zwei Teile gespalten, wobei er sich immer noch betätigen läßt.
    Ist also ein "Schönheitsfehler" und mir keine 42,- € beim Händler wert...
     
  5. #4 Goose_0815, 05.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ausbauen und kleben ist keine Option? Dann wär zumindest ein eventuell sichtbarer Spalt weg...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Die Seite wird geladen...

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ? - Ähnliche Themen

  1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....