Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Diskutiere Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Fahrer, bei meinem Fabia ist der Schalter der Sitzheizung (...vor dem Schalthebel) für den Fahrersitz der Länge nach von oben nach...

  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    87.000 / 78.000
    Hallo Fabia-Fahrer,

    bei meinem Fabia ist der Schalter der Sitzheizung (...vor dem Schalthebel) für den Fahrersitz der Länge nach von oben nach unten gerissen bzw. gesprungen.
    Er funktioniert zwar noch, sieht halt nur blöd aus, weil bei eingeschalteter Beleuchtung das grüne Licht immer durchscheint.
    Beim "Freundlichen" kostet das Ding so um die 40,- € (+ Einbau, könnt ich wahrscheinlich aber selber), was mir zu teuer ist !

    Hat jemand vielleicht noch so n Ding zuhause rumliegen und günstig abzugeben ?
    In der Bucht hab ich bisher nichts gefunden....
     
  2. #2 sprinter54, 29.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    44000
    Warum bricht so etwas? Habe solche Schalter auch, aber das Fahrzeug ist noch nagelneu.

    Vielleicht nach so einem Schalter Googeln usw. :)
     
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    87.000 / 78.000
    ...jaja, googeln, das mach ich schon seit Monaten....

    Ich vermute, dem Vorbesitzer ist etwas draufgefallen, anders kann ich mir das auch nicht erklären !
    Der Schalter ist quasi von oben nach unten in zwei Teile gespalten, wobei er sich immer noch betätigen läßt.
    Ist also ein "Schönheitsfehler" und mir keine 42,- € beim Händler wert...
     
  4. #4 Goose_0815, 05.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ausbauen und kleben ist keine Option? Dann wär zumindest ein eventuell sichtbarer Spalt weg...
     
Thema:

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Die Seite wird geladen...

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ? - Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  4. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  5. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...