Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Diskutiere Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Fahrer, bei meinem Fabia ist der Schalter der Sitzheizung (...vor dem Schalthebel) für den Fahrersitz der Länge nach von oben nach...

  1. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Hallo Fabia-Fahrer,

    bei meinem Fabia ist der Schalter der Sitzheizung (...vor dem Schalthebel) für den Fahrersitz der Länge nach von oben nach unten gerissen bzw. gesprungen.
    Er funktioniert zwar noch, sieht halt nur blöd aus, weil bei eingeschalteter Beleuchtung das grüne Licht immer durchscheint.
    Beim "Freundlichen" kostet das Ding so um die 40,- € (+ Einbau, könnt ich wahrscheinlich aber selber), was mir zu teuer ist !

    Hat jemand vielleicht noch so n Ding zuhause rumliegen und günstig abzugeben ?
    In der Bucht hab ich bisher nichts gefunden....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 29.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Warum bricht so etwas? Habe solche Schalter auch, aber das Fahrzeug ist noch nagelneu.

    Vielleicht nach so einem Schalter Googeln usw. :)
     
  4. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...jaja, googeln, das mach ich schon seit Monaten....

    Ich vermute, dem Vorbesitzer ist etwas draufgefallen, anders kann ich mir das auch nicht erklären !
    Der Schalter ist quasi von oben nach unten in zwei Teile gespalten, wobei er sich immer noch betätigen läßt.
    Ist also ein "Schönheitsfehler" und mir keine 42,- € beim Händler wert...
     
  5. #4 Goose_0815, 05.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ausbauen und kleben ist keine Option? Dann wär zumindest ein eventuell sichtbarer Spalt weg...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ?

Die Seite wird geladen...

Schalter Sitzheizung "gerissen", hat jemand zufällig Ersatz ? - Ähnliche Themen

  1. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  4. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

    Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...
  5. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...