Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100

Diskutiere Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Heckschleuderfans, habe ein kleines Problem bei meinem S100 Bj 1969 mit den Rückfahrleuchten. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt,...

  1. eylruf

    eylruf

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge 09496 Marienberg
    Fahrzeug:
    Skoda S100,S105,VW Käfer, VW Caddy
    Werkstatt/Händler:
    AH Kraus, by my self
    Kilometerstand:
    85700
    Hallo an alle Heckschleuderfans,

    habe ein kleines Problem bei meinem S100 Bj 1969 mit den Rückfahrleuchten. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, leuchten diese kurz auf, sind aber sofort wieder aus.

    Meine Frage hier, wo sitzt der dazugehörige Schalter und wie lässt sich dieser einstellen.

    vielen Dank

    Silvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hi Silvio,

    wenn ich recht überlege ?( ?( ...... glaub bei Speijbl war der Schalter für den nachträglich angebrachten Rückfahrscheinwerfer am Getriebe...

    ... oder ... ich grübel noch mal kurz..... mmmhhhh.... nee mir fällt erstmal nix anderes ein....

    Bis Sonntag

    VG Stef
     
  4. eylruf

    eylruf

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge 09496 Marienberg
    Fahrzeug:
    Skoda S100,S105,VW Käfer, VW Caddy
    Werkstatt/Händler:
    AH Kraus, by my self
    Kilometerstand:
    85700
    Hey Steff,

    am Getriebe hab ich keinen gefunden!?!

    werd morgen noch mal schauen :)
     
  5. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    der schalter ist an dem abdeckblech für die schaltung auf dem heizungstunnel
     
  6. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    richtig....... dort kann er ohne große prob eingestellt werden.... viel spaß ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Irgendwie haben alle recht. Die ersten 1000MB hatten gar kein Rückfahrscheinwerfer, also auch keinen entsprechenden Schalter. Später wurde dann ein Schalter direkt im Heizungstunnel verbaut. Dies war dann auch bei den ersten Š100 so. Später wurde dann ein Schalter direkt an der rechten Seite vom Getriebe verbaut.
    Natürlich kann es sein, dass durch Umbauten (komplettes Getriebe) auch im 1000MB plötzlich ein Schalter am Getriebe dran ist.
     
  9. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    So hab bei Speijbl noch mal nachgeschaut... hab nen ganz besonderes Exemplar..;).... hab einen am Getriebe und einen am Schaltgestänge...

    ... was sich ganz einfach erklären lässt... ist nen 105er Getriebe verbaut bei Speijbl....

    Achja und so viel ich mitbekommen hab, hat eylruf seinen am Schaltgestänge gefunden....
     
Thema:

Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100 - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...