Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von eylruf, 22.04.2010.

1. eylruf

eylruf

Fahrzeug:
    Skoda S100,S105,VW Käfer, VW Caddy
    Werkstatt/Händler:
    AH Kraus, by my self
    Kilometerstand:
    85700
    Hallo an alle Heckschleuderfans,

habe ein kleines Problem bei meinem S100 Bj 1969 mit den Rückfahrleuchten. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, leuchten diese kurz auf, sind aber sofort wieder aus.

Meine Frage hier, wo sitzt der dazugehörige Schalter und wie lässt sich dieser einstellen.

vielen Dank

Silvio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hi Silvio,

wenn ich recht überlege ?( ?( ...... glaub bei Speijbl war der Schalter für den nachträglich angebrachten Rückfahrscheinwerfer am Getriebe...

... oder ... ich grübel noch mal kurz..... mmmhhhh.... nee mir fällt erstmal nix anderes ein....

Bis Sonntag

VG Stef

4. eylruf

eylruf

Fahrzeug:
    Skoda S100,S105,VW Käfer, VW Caddy
    Werkstatt/Händler:
    AH Kraus, by my self
    Kilometerstand:
    85700
    Hey Steff,

am Getriebe hab ich keinen gefunden!?!

werd morgen noch mal schauen :)

5. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    der schalter ist an dem abdeckblech für die schaltung auf dem heizungstunnel

6. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    richtig....... dort kann er ohne große prob eingestellt werden.... viel spaß ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Irgendwie haben alle recht. Die ersten 1000MB hatten gar kein Rückfahrscheinwerfer, also auch keinen entsprechenden Schalter. Später wurde dann ein Schalter direkt im Heizungstunnel verbaut. Dies war dann auch bei den ersten Š100 so. Später wurde dann ein Schalter direkt an der rechten Seite vom Getriebe verbaut.
    Natürlich kann es sein, dass durch Umbauten (komplettes Getriebe) auch im 1000MB plötzlich ein Schalter am Getriebe dran ist.

9. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    So hab bei Speijbl noch mal nachgeschaut... hab nen ganz besonderes Exemplar..;).... hab einen am Getriebe und einen am Schaltgestänge...

... was sich ganz einfach erklären lässt... ist nen 105er Getriebe verbaut bei Speijbl....

Achja und so viel ich mitbekommen hab, hat eylruf seinen am Schaltgestänge gefunden....

Thema:

Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückfahrscehinwerfer Skoda S100 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...