Schalter Leseleuchten hinten

Diskutiere Schalter Leseleuchten hinten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich habe mal eine kurze Frage an die Gemeinde hier. Haben meinen neuen Octavia 3 Combi vor einer guten Woche bekommen. Heute...

  1. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mal eine kurze Frage an die Gemeinde hier. Haben meinen neuen Octavia 3 Combi vor einer guten Woche bekommen. Heute ist mir dabei aufgefallen, dass die Schalter für die Leseleuchten hinten im Fond nicht beleuchtet sind - als so ziemliche einzige Schalter überhaupt im Auto. Hat Skoda da wirklich gespart oder ist die Beleuchtung defekt (was schon ein großer Zufall wäre, da dann die Beleuchtung von beiden Tastern defekt wäre)?

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umsteiger, 08.11.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Bald S3 280 SL Black
    Kilometerstand:
    0
    Das hatte nicht mal mein 5er BMW Bj .2010. Obwohl er alles hatte.
     
  4. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schade. So zwei kleine LEDs können doch nicht die Welt kosten. Und wenn man dann einfach die Schalter vorne und hinten gleich halten würde, dann wäre es wahrscheinlich auch noch wieder billiger. Nun müssen ja zwei unterschiedliche Taster gebaut werden.

    Seltsam ist es manchmal schon...

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  5. #4 kleistermeister, 10.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Sind den die Schalter vorne beleuchtet?
     
  6. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, vorne sind die Schalter beleuchtet.

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es beim Golf wohl auch so ist: Vorne beleuchtet, hinten nicht. Im Internet findet man sogar Bastelanleitungen, wie man hinten auch Licht reinbekommt. Die Bastler haben dabei aber festgestellt, dass beide Taster leicht unterschiedlich in Größe und Form sind. Es ist leider nicht mit Einbau einer LED getan, sondern man muss auch den Taster austauschen, was aufgrund der unterschiedlichen Form aber schwierig ist bzw. nicht gut aussieht.

    Deshalb um so mehr die Frage, warum man beide Taster nicht gleich macht. Bei der Einsparung sind die LEDs doch locker drin.

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ist das Problem, daß man da noch ein Kabel haben muß, sonst ist die LED ohne Strom... meist wird ja durch den Schalter nur die Plusleitung beschaltet... also noch irgendwie den Minus/Masseanschluss hinbekommen...
     
  9. #7 kleistermeister, 10.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Und welche Polarität hat dann der 2. Leuchtenanschluss?
     
Thema: Schalter Leseleuchten hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenbeleuchtung für die hinteren Leseleuchte golf plus

    ,
  2. schalter für die hinteren Leseleuchte im golf plus

    ,
  3. schalter für die hinteren Leseleuchte golf plus

Die Seite wird geladen...

Schalter Leseleuchten hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...