Schalter Klimaanlage und Umluft

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 03.05.2006.

  1. #1 SchuetzeSchulz, 03.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo liebe Community,


    mein Schalter von der Klimaanlage leuchtet nicht mehr und der Schalter zur Umschaltung Frisch- / Umluft geht schwergängig.

    Gibt es diese beiden Schalter bzw. die Glühlampe einzeln? Wenn ja, welche Teilenummern muss ich meinem Freundlichen geben?

    Und wie bekomme ich die Schalter ausgebaut?



    1000 Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 04.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hat jemand keine Idee / Teilenummer? :bluemchen:
     
  4. #3 ChrisLE, 04.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    097 916 019 A

    1 Satz Gluehlampen
    Packungsinhalt:2
    3,60€

    den Schalter finde ich nicht gibt es wahrscheinlich nicht einzeln :fingerheb:
     
  5. #4 SchuetzeSchulz, 04.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Danke, wfeli!

    Wie bekomme ich die Glühlampe gewechselt? Ich habe vorhin kurz versucht, die Schalterkappe abzuziehen, scheint aber nicht zu funktionieren. Oder muss ich "sanfte Gewalt" anwenden?
     
  6. #5 Master-S, 04.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ja genau, die schalter sind nur drauf gesteckt!nimm nem griffigen und festen lappen und ne Zange, dann geht das schon
     
  7. #6 SchuetzeSchulz, 04.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    OK, das probiere ich mal. Danke!

    Werde mich dann melden und berichten.
     
  8. #7 SchuetzeSchulz, 04.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Noch 'ne kurze Rückfrage:

    Wie bekomme ich dann die Glühlampe raus? Auch mit der Zange??? Aber dann geht die doch kaputt, oder?
    Sorry, aber war da noch nie dran....
     
  9. #8 Master-S, 05.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    erstmal nimmst du dann das Plastik raus, welches das Licht verteilt und dann kannst du sie mit den Fingern rausnehmen!

    MfG
    Sven
     
  10. #9 SchuetzeSchulz, 05.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Sorry, aber ich habe jetzt mit Zange und Lappen versucht, aber ich kriege das verd... sch... Teil nicht raus? Mach' ich irgendwas verkehrt?
     
  11. #10 SchuetzeSchulz, 07.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo nochmals,

    ich schaffe es wirklich nicht. Mache ich irgendwas verkehrt. Ich habe ein Stück Gummi (um die Reibung zu erhöhen) um den Schalter gelegt, und versucht mit einer Zange zu ziehen, aber das Ding bewegt sich kaum.

    Wäre Euch echt dankbar.
     
  12. #11 SchuetzeSchulz, 08.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich krieg' den Schalter / die Kappe echt nicht ab.
     
  13. #12 Master-S, 09.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    versuch es mal in der Mittelstellung, denn eigentlich muss dieser so abgehen!

    eine anderen möglichkeit wüsste ich jetzt auch nicht!

    wenns alles nicht hilft musst du wohl mal zum freundlichen fahren...
     
  14. #13 SchuetzeSchulz, 09.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Mittelstellung???
    Ich meine NICHT die Drehregler, sondern die beiden Drucktasten darunter (Klimaanlage ein/aus und Umluft ein/aus).
     
  15. #14 SchuetzeSchulz, 09.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Das kann doch nicht sein.
    Das Ding muss doch irgendwie abzubekommen sein.
    Den Schalter gibt es doch auch einzeln zu kaufen, oder?

    Hat Skoda dafür evtl. ein Spezialwerkzeug, oder wie?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SchuetzeSchulz, 12.05.2006
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Liebes Dr. Sommer-Team! :hihi:

    nachdem ich nun in den letzten Tagen mehrfach versucht habe, den sch... Schalter auszubauen, und es letztendlich doch nicht geschafft habe, war ich heute bei meinem Freundlichen, da ich eh' ein paar bestellte Teile abholen musste.

    Dieser hatte leider keine Zeit, den Schalter auszubauen, da es kurz vor Geschäftsschluss war, meinte aber, das ich die komplette Einheit (also die Blende im Armaturenbrett mit den Drehreglern und den beiden Schaltern für Klimaanlage und Umluft) ausbauen muss, um das Glühlämpchen zu tauschen.

    Was meint ihr, ist das richtig so?
    Ich habe versucht, ein Stück Gummi um den Schalter zu legen und diesen mit "sanfter Gewalt" herauszuziehen, doch irgendwie klappt das nicht. Er löst sich nur ein kleines Stück unten. Mehr aber nicht.

    Ich möchte aber auch nichts kaputt machen.
    Mache ich irgendwas verkehrt? Oder soll ich doch etwas "gewalttätiger" vorgehen???


    Für Eure Antworten schon mal 1000 Dank.
    Viele Grüße aus Hamburg.
     
  18. #16 skodafan, 12.05.2006
    skodafan

    skodafan Guest

    Da stellt sich aber jemand an!!! :narr:


    1. Aschenbecher aus Halterung rausnehmen

    2. Die Abdeckung um die Steckdose mit leichten Druck rausziehen.

    3. Jetzt ist die Reglereinheit mit klimaschalter am unteren Stück frei gelegt.

    4. mit einem kleinen flachen Schraubendreher am unteren rechten Rand der Reglerabdeckung die Abdeckung mit einem leichten Druck raushebeln.

    5. Wenn sich die Abdeckung leicht rauszieht, mit dem Schraubendreher langsam auf die linke Seite zuarbeiten und weiter die Abdeckung raushebeln.

    6. Wenn die Abdeckung am unteren Stück rausgehebelt ist, das gleich auch am oberen Ende versuchen

    7. dann kann man Die Abdeckung rausnehmen, aber Achtung Kabel des Klimaschalter ist vielleicht etwas zu kurz.

    8. Jetzt gehen auch die Regler ohne probleme ab. auch kann man die weiteren Plasteteile, die das Licht transportieren, rausziehen.

    9. jetzt sieht man auch die kleinen Lämpchen


    Also ich hab es schon mehrmals auseinander gehabt, zwecks Armaturenbrettumbau und Kabelverlegung.


    Hab nie Probleme damit gehabt, ging immer ganz leicht.
    Nur den Dreh muss man raushaben.


    MfG

    skodafan
     
Thema:

Schalter Klimaanlage und Umluft

Die Seite wird geladen...

Schalter Klimaanlage und Umluft - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...