Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED

Diskutiere Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hat jemand schon für den Felicia die Schalter-Innenbeleuchtung ausgetauscht? Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo in dem...

1. rethus

rethus Guest

Hallo Leute,
    hat jemand schon für den Felicia die Schalter-Innenbeleuchtung ausgetauscht?
    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo in dem Schalter am Birnchen + und wo - anliegt.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rethus

rethus Guest

Kann mir denn jemand sagen, ob die Schalter auch auf normale Boardspannung 12 - 13,8 V laufen, oder sind die auf 12 Volt geregelt?

4. #3 felicianer, 15.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
  5. rethus

rethus Guest

Der link, den du geschickt hast, funzt leider nicht.

6. #5 felicianer, 17.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Als ich den gepostet habe ging es noch ?(

7. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Bei mir geht der Link auch - gute Anleitung übrigens!

Grüße Roomy

8. rethus

rethus Guest

Ja, jetzt gehts wieder. War wohl nur ein vorübergehender Ausfall.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bump Digger, 27.06.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

bezüglich auf deinen Gästebucheintrag versuch ich dir mal zu helfen. Also die Struktur der Schalter ist so, dass wenn das Standlicht eingeschaltet ist eine Spannung unter 12V über einen Vorwiderstand anliegt. Wenn der Schalter nun gedrückt wird, wird der Vorwiderstand überbrückt und die vollen 12V liegen an der Lampe an. Dies gilt nicht für den Standlichtschalter. Dieser leuchtet ständig, damit er im Dunkeln gefunden werden kann und die Leuchte bekommt beim Einschalten die vollen 12V. Bei dem Umbau tauscht du die Lampe gegen eine LED mit passendem Vorwiderstand für 12V aus. Wenn die LED nicht leuchtet ist sie warscheinlich verpolt. Falls die LED garnicht leuchtet überprüf nochmal die Kontakte der LED und dem Wiederstand an den beiden Metallplättchen im Schalter und ob die LED überhaupt an 12V leuchtet.

Grüße

Ich hab eben auch mal das Bild welches du sehen wolltest auf meiner Page geuppt.

11. rethus

rethus Guest

Ich hatte die Schalter scheinbar vertauscht.
    Jetzt habe ich einen ständig leuchtenden Schalter (ganz links) und wenn ich den betätige, leuchtet auch der fürs Abblendlicht.

Unterschiedliche Helligkeiten kann ich da beim beten willen nicht feststellen - aber wie du das sagtest, stimmt das schon, denn zuvor hatte der 2 helligkeitsstufen.

Jetzt mit LED irgendwie nicht mehr.

Thema:

Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED

Die Seite wird geladen...

Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED - Ähnliche Themen

1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. Octavia LED Abblendlicht

Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  4. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  5. Privatverkauf Leder Lenkrad

Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1