Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 15.06.2008.

  1. rethus

    rethus Guest

    Hallo Leute,
    hat jemand schon für den Felicia die Schalter-Innenbeleuchtung ausgetauscht?
    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo in dem Schalter am Birnchen + und wo - anliegt.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rethus

    rethus Guest

    Kann mir denn jemand sagen, ob die Schalter auch auf normale Boardspannung 12 - 13,8 V laufen, oder sind die auf 12 Volt geregelt?
     
  4. #3 felicianer, 15.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  5. rethus

    rethus Guest

    Der link, den du geschickt hast, funzt leider nicht.
     
  6. #5 felicianer, 17.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Als ich den gepostet habe ging es noch ?(
     
  7. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Bei mir geht der Link auch - gute Anleitung übrigens!

    Grüße Roomy
     
  8. rethus

    rethus Guest

    Ja, jetzt gehts wieder. War wohl nur ein vorübergehender Ausfall.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bump Digger, 27.06.2008
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

    bezüglich auf deinen Gästebucheintrag versuch ich dir mal zu helfen. Also die Struktur der Schalter ist so, dass wenn das Standlicht eingeschaltet ist eine Spannung unter 12V über einen Vorwiderstand anliegt. Wenn der Schalter nun gedrückt wird, wird der Vorwiderstand überbrückt und die vollen 12V liegen an der Lampe an. Dies gilt nicht für den Standlichtschalter. Dieser leuchtet ständig, damit er im Dunkeln gefunden werden kann und die Leuchte bekommt beim Einschalten die vollen 12V. Bei dem Umbau tauscht du die Lampe gegen eine LED mit passendem Vorwiderstand für 12V aus. Wenn die LED nicht leuchtet ist sie warscheinlich verpolt. Falls die LED garnicht leuchtet überprüf nochmal die Kontakte der LED und dem Wiederstand an den beiden Metallplättchen im Schalter und ob die LED überhaupt an 12V leuchtet.

    Grüße

    Ich hab eben auch mal das Bild welches du sehen wolltest auf meiner Page geuppt.
     
  11. rethus

    rethus Guest

    Ich hatte die Schalter scheinbar vertauscht.
    Jetzt habe ich einen ständig leuchtenden Schalter (ganz links) und wenn ich den betätige, leuchtet auch der fürs Abblendlicht.

    Unterschiedliche Helligkeiten kann ich da beim beten willen nicht feststellen - aber wie du das sagtest, stimmt das schon, denn zuvor hatte der 2 helligkeitsstufen.

    Jetzt mit LED irgendwie nicht mehr.
     
Thema:

Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED

Die Seite wird geladen...

Schalter-Innen-Beleuchtung á la LED - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...