Schalter im L&K / Passat CC Look mit weisser Beleuchtung

Diskutiere Schalter im L&K / Passat CC Look mit weisser Beleuchtung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das wäre im Zweifelsfall nur eine Frage der Pinbelegung am Stecker, falls dieser gleich ist und das überhaupt irgendwie passen sollte. Jetzt warte...

  1. #81 DonniPredi, 10.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Ok recht hast, ich gebe eh schon a ruh! ;) Sag bescheid! thx
     
  2. #82 0²ctavist, 10.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ....mal ganz unvoreingenommen gefragt(habe den ganzen thread nicht gelesen, Überschrift sollte genügen)
    ....haste einen Skoda und schämst dich? Hätteste lieber einen Passat oder Benz und kannst dir dessen Laternchen nicht leisten? Warum müssen Manche bei einem Skoda-Besitz unbedingt einem VW oder einer anderen Marke hinterherhecheln ? Skoda ist doof und toll. VW ist auch toll und doof, dito MB,BMW oder andere Hersteller. Etwas mehr Eier in der Hose und Rückgrat im Hemd zur eigenen Fahrzeugwahl würde ein wesentlich besseres Licht auf die Besitzergemeinde scheinen lassen. Skoda ist eine absolute Vernunftentscheidung. Leute, die sachlich kühl vergleichen können, entscheiden sich oft für Skoda.
     
  3. #83 DonniPredi, 11.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Junge du hat das Thema verfehlt, möchte auch nicht näher darauf Antworten! Lass uns einfach unser Ding durchziehen und entspanne dich ein bisschen ;) LG
     
    Zwyser und der_fahrer gefällt das.
  4. #84 Tobias12, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    So das Teil ist da. Der Schalter ist mechanisch 100% identisch. Entsprechend lässt sich der Knopf einfach umstecken. Das geht sogar ohne Ausbau (hab ich aber erst nach dem Zerlegen gesehen ;) )
    beleuchtet.JPG
    Die Elektrik vom Golf lässt sich entsprechend auch direkt auf die Octavia Blende Stecken.
    weiß.JPG

    Der Schalter funktioniert aber wie erwartet ist alles vertauscht. L und R, Anklappen und Heizung, Oben und Unten sowie Links und Rechts. Ich bin mir bisher noch nicht sicher ob sich das Problem durch umspinnen lösen lässt, da der Knopf für 6 Funktionen und Beleuchtung nur 6 Pins hat. Hier mal ein Bild von den Platinen:

    platinen.JPG

    Wenn ich mehr Zeit hab muss ich mir das mal genauer anschauen. Wahrscheinlich müssen dazu die SMD Widerstände versetzt werden.
     
    Sparti und DonniPredi gefällt das.
  5. #85 DonniPredi, 13.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Habe mir den Knopf auch bestellt, am Dienstag ist der auch da. Wie hast du den Schalter ausgebaut? Ev, a kurze Anleitung?
     
  6. #86 Tobias12, 13.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Hättest auch die Platine von mir haben können ist ja jetzt über :D Musst nur die Blende vom Türgriff Richtung Fahrzeugvorderseite abziehen und dann kommst du von hinten an den Schalter. Ich würde probieren die Fassung eingebaut zu lassen weil es brechen sehr schnell mal so ziemlich alle Plastikpins ab :whistling:
     
    DonniPredi gefällt das.
  7. #87 Tobias12, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Erste Fortschritte:
    (alles am Golf Schalter gemessen)

    Steckerbelegung:
    Pin 1 = Knopf Orientierung
    Pin 2 = Masse
    Pin 3 = Anklappen oder Heizung?
    Pin 4 = Anklappen oder Heizung?
    Pin 5 = Schalter Position (L/R/0)
    Pin 6 = 12V

    Von Links gesehen
    R1 = 100 Ohm (Knopf nach oben)
    R2 = 0 Ohm (Knopf nach unten)
    R3 = 270 Ohm (Knopf nach Rechts)
    R4 = 820Ohm (Knopf nach Links)
    jeweils Pin 1 nach 2

    R5 = 0 Ohm (bzw. hier direkter Durchgang) (Anklappen)
    R6 = 820 Ohm (Spiegelheizung)
    Hab nur den Zusammenhang mit Pin 3 und 4 noch nicht raus.

    R7 = 100 Ohm ( Schalter Position L)
    R8 = 270 Ohm ( Schalter Position R)

    jeweils Pin 5 nach 2


    Also R1 mit R2, R3 mit R4 und R7 mit R8 Tauschen dürfte auf jeden Fall schonmal das Orientierungsproblem lösen.
     
    OcciTSI und DonniPredi gefällt das.
  8. #88 DonniPredi, 13.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Sehr gute Vorarbeit, Danke dir! Freu mich schon auf den Dienstag wenn meiner kommt :) wenn ich die R1-8 vertausche wie beschrieben passt ja links und rechts aber oben und unten noch nicht?
     
  9. #89 Tobias12, 13.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Doch. Ich weiß nur noch nicht ob das Tauschen von
    R5 und R6 ausreicht um Anklappen und Heizung zu tauschen.
     
    DonniPredi gefällt das.
  10. #90 DonniPredi, 13.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm wäre das SMD ümlöten nicht einfacher? :)
     
  11. #91 Tobias12, 13.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Ich nehme an du meinst die LED's ? (SMD steht nur für die Bestückungsart Surface-Mounted device)

    Prinzipiell ja. Das du damit aber genau den Weißton triffst ist eher unwahrscheinlich. Zudem der Skoda Schalter 4 LEDs und der VW Schalter 2 LED's hat. Die Platinen sind ebenfalls etwas anders, so dass du nicht einfach die Grünen durch die "originalen"Weißen ersetzen kannst (mal ganz abgesehen vom Vorwiderstand).
     
    DonniPredi gefällt das.
  12. #92 DonniPredi, 13.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Ja habe die SMD LEDs gemeint, nur nicht dazu geschrieben :) Hmmmm... Das heißt zur Zeit gibt's keine Möglichkeit den Schalter auf weiß umzustellen!?
     
  13. #93 Tobias12, 14.12.2015
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    Du bist aber auch ungeduldig! Habe den Schalter gerade umgelötet, die Widerstände jeweils paarweise getauscht (R1 mit R2, R3 mit R4 , usw...) und alles läuft :thumbsup:

    Da ich aber nicht auf weiß umbaue habe ich jetzt eine fertige Platine weiße Platine zum Verkauf. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
     
    DonniPredi gefällt das.
  14. #94 DonniPredi, 14.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Den nehme ich natürlich ;) Weiteres per PN :)
     
  15. #95 DonniPredi, 23.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Zwischenstand falls es einen interessiert ;)
     

    Anhänge:

    VRSTim, der_fahrer und TinOctavia gefällt das.
  16. #96 TinOctavia, 23.12.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Na also...prima!

    Alle FH jetzt weiß?
    Navi?
    Schalterleiste vor Ablagefach?
     
    DonniPredi gefällt das.
  17. #97 DonniPredi, 23.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    FH Fahrerseite schon, die anderen kommen hoffentlich morgen noch an... da habe ich am 26/27ten Zeit das ich mir die anschaue ;)
    Dann kommt die Schalterleiste beim Ganghebel dran :)
     
    TinOctavia gefällt das.
  18. #98 nancy666, 23.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    2.254
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hm schenk mir mal bischen freiszeit :whistling:
     
    DonniPredi gefällt das.
  19. #99 DonniPredi, 31.12.2015
    DonniPredi

    DonniPredi

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Restliche Fensterheber getauscht )

    Golf Fensterheberschalter -------------------------------------- Golfschalter zerlegt
    IMG_1136.jpg IMG_1137.jpg

    Skodaschalter zerlegt ----------------------------------------------- Oberteil Skoda Platine+Unterteil Golf
    IMG_1138.jpg IMG_1139.jpg

    Trotz längerem Gehäuse passt es rein ----------------------------- Fertisch ;)
    IMG_1141.jpg IMG_1147.jpg
     
    der_fahrer gefällt das.
  20. Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    supi und glückwunsch erstmal
     
    DonniPredi gefällt das.
Thema: Schalter im L&K / Passat CC Look mit weisser Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fensterheberschalter ausbauen

    ,
  2. skoda octavia 5e fensterheber schalter ausbauen

    ,
  3. skoda octavia 2011 fensterheberschalter tauschen

    ,
  4. octavia 5e Chromlichtschalter,
  5. taster mittelkonsole skoda octavia,
  6. fensterheberschalter octavia 5e golf 7 forum,
  7. skoda octavia rs mittelkonsole knöpfe,
  8. fensterheber schalter tauschen skoda fabia 3,
  9. octavia 5e blende fensterheberschalter wechseln,
  10. octavia 5e fensterheber schalter ausbauen,
  11. octavia 5e schalterleiste,
  12. schalter skoda octavia 3,
  13. skoda octavia 3 mittelkonsole blende,
  14. octavia 3 schalterleiste,
  15. octavia 3 schalter,
  16. Schalterleiste Octavia 3 Mittelkonsole,
  17. L und k lichtschalter octavia ,
  18. lichtschalter oktavia 3 l&k,
  19. spiegelheizung passat cc 1.4 Baujahr 2014,
  20. schalter mittelkonsole octavia 3,
  21. l und k skoda oktavia berichte,
  22. 5G0 959 565 M
Die Seite wird geladen...

Schalter im L&K / Passat CC Look mit weisser Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. 1.6 Bj. 99: Rückfahrlicht geht nicht, Birne + Sicherung ok, Schalter defekt?

    1.6 Bj. 99: Rückfahrlicht geht nicht, Birne + Sicherung ok, Schalter defekt?: Hallo, in meinem Felicia 1.6 GLX Bj. 99 funktioniert das Rückfahlicht nicht. Die Birne und die Sicherung sind o.k. Was wäre die empfolehne...
  2. Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten

    Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
  3. Kombiinstrument und Schalter temporär ohne Funktion

    Kombiinstrument und Schalter temporär ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia III Bj 2014 2.0 DSG. Gestern Nacht nach der Arbeit hatte ich folgendes Problem: Als ich eingestiegen bin...
  4. ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!

    ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!: Hallo liebe Forumsteilnehmer, Fahrzeug: Fabia 2 combi 55kw, 1.6 tdi active Jahrgang 2014 ich habe ein Problem mit dem oberen Bereich der...
  5. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

    Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden