Schalter für Rückfahrscheinwerfer..

Diskutiere Schalter für Rückfahrscheinwerfer.. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen, habe mir vor kurzen ein Becker Navi geholt. Soweit so gut. Jetzt meine Frage. Wo finde ich den Schalter der die Rückfahrscheinwerfer...

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Zusammen,

    habe mir vor kurzen ein Becker Navi geholt. Soweit so gut. Jetzt meine Frage. Wo finde ich den Schalter der die Rückfahrscheinwerfer anschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Brauche dieses Signal für das Navi. Möchte nicht extra ein Kabel von den Heckleuchten nach vorne legen.
    Wäre cool wenn mir jemand ein Tip geben könnte.

    THX CU

    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    an den Schalter willst du bestimmt nich, das ist zuviel aufwand

    du musst nur im Fahrerfussraum die Verkleidung ganz unten an der A-Säule abmachen, und dann mal gucken nach einem blau/roten Kabel, das 12 Volt beim einlegen der Rückwärtsganges
     
  4. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Marc,

    na das nenne ich ja mal schnelle Hilfe. Danke. Dann habe ich ja für Morgen "bei Sonnenaufgang" meine Beschäftigung. Das Kabel was du meinst ist es vieleicht das selbe was bei den Sicherungen ist?

    CU Olaf

    PS. Eins noch: Starkes Forum. :-)
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, unterhalb der Sicherungen, beim Entriegelungshebel der Motorhaube, da sind viele Kupplungsstationen
     
  6. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Marc,

    Gut. Wie gesagt werde mich dann morgen gleich mal ransetzen.
    Wenn ich weinend zusammengebrochen bin, weil ich nicht weiter wußte kann ich mich ja wieder melden. :-))

    CU Olaf
     
  7. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Marc,

    guten Morgen. So habe nun die alles freigelegt. Jetzt habe ich doch eine Frage. Haben vorne die Kabel an den Steckern die selbe Farbe wie hinten an der Beleuchtung? Dann müßte meiner Meinung nach das Kabel in den Blauen Stecker gehen (der linke in der 2. Reihe von unten). Ist das richtig so?

    THX CU Olaf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    welcher Stecker das beim Suprb ist weiss ich nicht

    aber die Farbe ist identisch mit der an der Rückleuchte
     
  10. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Marc,

    Jo jo. Er ist es. Alles super geklappt. Danke nochmal für den Tip.

    CU Olaf
     
Thema:

Schalter für Rückfahrscheinwerfer..

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrscheinwerfer.. - Ähnliche Themen

  1. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  2. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  3. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke
  4. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  5. Schalter für`s Rückfahrlicht defekt

    Schalter für`s Rückfahrlicht defekt: Hallo liebe Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem Superb 2,0TDI, Erstzulassung 03/08, leuchten die Rückfahrlichter ständig. Wir...