Schalter für Rückfahrlicht

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Rückfahrscheinwerfer am 1,3er funktionieren nicht. Birnchen sind o.k., Sicherungen auch. Ich vermute daher, dass der Schalter aufgegeben...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Meine Rückfahrscheinwerfer am 1,3er funktionieren nicht. Birnchen sind o.k., Sicherungen auch. Ich vermute daher, dass der Schalter aufgegeben hat. Wo finde ich den? Kann man den selbst auswechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 11.12.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Unterm Anlasser
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der ist direkt am Getriebe von vorne zu sehen, das Motorschutzblech ist an der Stelle ca. 5cm verlängert...

    Selbst wechseln sollte möglich sein, ich weiß aber nicht, inwieweit Öl dabei austreten kann...
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Bevor du den ausbaust, solltest du die Kabel testen,das spart Ärger.
    Also Kabel abnehmen, Multimeter auspacken und Widerstandsmessung durchführen. Es sollte sich was ändern, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, ist dies nicth der Fall ist die Zuleitung defekt und der Schalter noch ganz.

    Zum ersetzen brauchst du ne neue Dichtungsscheibe.
    Auto aufbocken, oder auf ne Rampe fahren, damit man drankommt. Beim Ausbau läuft Öl raus, du solltest also was zum zustopfen haben. Dann alles sauber machen und neuen reinschrauben. (20 Nm sind angegeben in meinen Unterlagen, keine Garantie das das stimmt)
    Nach der Aktion Ölstand kontrolllieren. Und natürlich die Funtkion testen :D

    :pirat:Und wieder Geld gespart ! :schiessen:


    MfG

    gelig
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  5. Schalter für`s Rückfahrlicht defekt

    Schalter für`s Rückfahrlicht defekt: Hallo liebe Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem Superb 2,0TDI, Erstzulassung 03/08, leuchten die Rückfahrlichter ständig. Wir...