Schalter für Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 11.12.2004.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Meine Rückfahrscheinwerfer am 1,3er funktionieren nicht. Birnchen sind o.k., Sicherungen auch. Ich vermute daher, dass der Schalter aufgegeben hat. Wo finde ich den? Kann man den selbst auswechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 11.12.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Unterm Anlasser
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der ist direkt am Getriebe von vorne zu sehen, das Motorschutzblech ist an der Stelle ca. 5cm verlängert...

    Selbst wechseln sollte möglich sein, ich weiß aber nicht, inwieweit Öl dabei austreten kann...
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Bevor du den ausbaust, solltest du die Kabel testen,das spart Ärger.
    Also Kabel abnehmen, Multimeter auspacken und Widerstandsmessung durchführen. Es sollte sich was ändern, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, ist dies nicth der Fall ist die Zuleitung defekt und der Schalter noch ganz.

    Zum ersetzen brauchst du ne neue Dichtungsscheibe.
    Auto aufbocken, oder auf ne Rampe fahren, damit man drankommt. Beim Ausbau läuft Öl raus, du solltest also was zum zustopfen haben. Dann alles sauber machen und neuen reinschrauben. (20 Nm sind angegeben in meinen Unterlagen, keine Garantie das das stimmt)
    Nach der Aktion Ölstand kontrolllieren. Und natürlich die Funtkion testen :D

    :pirat:Und wieder Geld gespart ! :schiessen:


    MfG

    gelig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

    Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

    Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...