Schalter für Rückfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 11.12.2004.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Meine Rückfahrscheinwerfer am 1,3er funktionieren nicht. Birnchen sind o.k., Sicherungen auch. Ich vermute daher, dass der Schalter aufgegeben hat. Wo finde ich den? Kann man den selbst auswechseln?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 11.12.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Unterm Anlasser

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der ist direkt am Getriebe von vorne zu sehen, das Motorschutzblech ist an der Stelle ca. 5cm verlängert...

Selbst wechseln sollte möglich sein, ich weiß aber nicht, inwieweit Öl dabei austreten kann...

5. gelig

gelig

Bevor du den ausbaust, solltest du die Kabel testen,das spart Ärger.
    Also Kabel abnehmen, Multimeter auspacken und Widerstandsmessung durchführen. Es sollte sich was ändern, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, ist dies nicth der Fall ist die Zuleitung defekt und der Schalter noch ganz.

Zum ersetzen brauchst du ne neue Dichtungsscheibe.
    Auto aufbocken, oder auf ne Rampe fahren, damit man drankommt. Beim Ausbau läuft Öl raus, du solltest also was zum zustopfen haben. Dann alles sauber machen und neuen reinschrauben. (20 Nm sind angegeben in meinen Unterlagen, keine Garantie das das stimmt)
    Nach der Aktion Ölstand kontrolllieren. Und natürlich die Funtkion testen :D

:pirat:Und wieder Geld gespart ! :schiessen:

MfG

gelig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...