Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo liebe Gemeinde,

    suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut werden oder gibt es eine einfacherer/schnellere Methode diesen zu wechseln.

    Edit: Sicherungen und Glühlampen wurden kontrolliert. Gehe jetzt davon aus, dass es der Schalter ist! Oder könnte es noch an was anderen liegen.
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Der Batteriehalter muss nichr raus.
    Der Schalter sitzt unten am Getriebe.
    Also bock ihn auf, der Rest ist dann selbsterklärend.

    MfG
     
  3. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    So,

    hier noch eine kleine Rückmeldung.

    Schalter wurde gewechselt!! Man kommt von unten ran. Ist aber ein ziemliche Fummelei. Also werd den Schalter mal wechseln will. Ist evtl. beraten von oben ran zu gehen. Dafür evtl. Batteriekasten demontieren.

    Kosten für Schatler war so knapp 13€!!

    Danke nochmal für die Hilfe!!
     
  4. noeki

    noeki

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss am Fabia auch den Schalter für die Rückleute wechseln.

    Wenn ich den jetzt am getriebe abschraube, kommt mir dan das Getriebe öl entgegen?

    MFG Hannes
     
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...