Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo liebe Gemeinde,

    suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut werden oder gibt es eine einfacherer/schnellere Methode diesen zu wechseln.

    Edit: Sicherungen und Glühlampen wurden kontrolliert. Gehe jetzt davon aus, dass es der Schalter ist! Oder könnte es noch an was anderen liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Der Batteriehalter muss nichr raus.
    Der Schalter sitzt unten am Getriebe.
    Also bock ihn auf, der Rest ist dann selbsterklärend.

    MfG
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    So,

    hier noch eine kleine Rückmeldung.

    Schalter wurde gewechselt!! Man kommt von unten ran. Ist aber ein ziemliche Fummelei. Also werd den Schalter mal wechseln will. Ist evtl. beraten von oben ran zu gehen. Dafür evtl. Batteriekasten demontieren.

    Kosten für Schatler war so knapp 13€!!

    Danke nochmal für die Hilfe!!
     
  5. noeki

    noeki

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss am Fabia auch den Schalter für die Rückleute wechseln.

    Wenn ich den jetzt am getriebe abschraube, kommt mir dan das Getriebe öl entgegen?

    MFG Hannes
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...