Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo liebe Gemeinde,

    suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut werden oder gibt es eine einfacherer/schnellere Methode diesen zu wechseln.

    Edit: Sicherungen und Glühlampen wurden kontrolliert. Gehe jetzt davon aus, dass es der Schalter ist! Oder könnte es noch an was anderen liegen.
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Der Batteriehalter muss nichr raus.
    Der Schalter sitzt unten am Getriebe.
    Also bock ihn auf, der Rest ist dann selbsterklärend.

    MfG
     
  3. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    So,

    hier noch eine kleine Rückmeldung.

    Schalter wurde gewechselt!! Man kommt von unten ran. Ist aber ein ziemliche Fummelei. Also werd den Schalter mal wechseln will. Ist evtl. beraten von oben ran zu gehen. Dafür evtl. Batteriekasten demontieren.

    Kosten für Schatler war so knapp 13€!!

    Danke nochmal für die Hilfe!!
     
  4. noeki

    noeki

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss am Fabia auch den Schalter für die Rückleute wechseln.

    Wenn ich den jetzt am getriebe abschraube, kommt mir dan das Getriebe öl entgegen?

    MFG Hannes
     
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  4. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...