Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo liebe Gemeinde,

    suche eine kleine Anleitung zum wechseln des Rückfahrlicht-Schalters beim 1.9er Tdi. Muss dazu der Batteriehalter ausgbaut werden oder gibt es eine einfacherer/schnellere Methode diesen zu wechseln.

    Edit: Sicherungen und Glühlampen wurden kontrolliert. Gehe jetzt davon aus, dass es der Schalter ist! Oder könnte es noch an was anderen liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Der Batteriehalter muss nichr raus.
    Der Schalter sitzt unten am Getriebe.
    Also bock ihn auf, der Rest ist dann selbsterklärend.

    MfG
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    So,

    hier noch eine kleine Rückmeldung.

    Schalter wurde gewechselt!! Man kommt von unten ran. Ist aber ein ziemliche Fummelei. Also werd den Schalter mal wechseln will. Ist evtl. beraten von oben ran zu gehen. Dafür evtl. Batteriekasten demontieren.

    Kosten für Schatler war so knapp 13€!!

    Danke nochmal für die Hilfe!!
     
  5. noeki

    noeki

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss am Fabia auch den Schalter für die Rückleute wechseln.

    Wenn ich den jetzt am getriebe abschraube, kommt mir dan das Getriebe öl entgegen?

    MFG Hannes
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht wechseln 1.9er Tdi - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...