Schalter für rote Tür-Einstiegsleuchte?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jhon Doe, 16.01.2006.

  1. #1 Jhon Doe, 16.01.2006
    Jhon Doe

    Jhon Doe

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo, hat jemand einen Plan?
    Wo sitzt der Schalter oder das Relais, der die rote Leuchte in der Fahrertür beim Öffnen der selbigen einschaltet? Auf der Beifahrerseite funktioniert sie, d.h., wenn ich die Beifahrertür öffne, leuchten beiden Lampen; öffne ich nur die Fahrertür leuchtet keine, ev. erst wenn ich Fahrertür schließe und gleich wieder öffne. Möchte mal den Schalter überprüfen. Außerdem geht die Innenbeleuchtung nur an, wenn ich mit der FFB öffne. Ist das Auto auf (z.B. morgens in der Garage) und ich öffne die Fahrertür, geht die Innenbeleuchtung auch nicht an. Von der Beifahrerseite aus funzt alles, ist schon eine Verflixung. Weis jemand Rat?
    Gruß Jhon Doe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 16.01.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Sitzt im Türschloss. Man hört den Schalter leicht klicken, wenn man die Tür langsam zumacht.

    Bei mir ist der auch hinüber. Um ranzukommen musst du die gesamte Tür in ihre Einzelteile zerlegen. Also Innenverkleidung ab, Scheibe losschrauben, Schließzylinder ausbauen, Aggregatträger ab und dann kommst du an die Mechanik mit dem Schalter drann.

    Neues Teil kostet um die 75€, die Arbeitszeit dürfte aber deutlich höher zu Buche schlagen.

    Ich wollte nur den Schalter tauschen, Ersatz gibts bei Conrad fürn paar Cent, bin aber am Schließzylinder gescheitert.
     
  4. #3 cybergod, 16.01.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Hab genau dasselbe Problem! Allerdings schon seit einem Jahr! Werkstattbesuche bisher erfolglos... Alter Meister meinte nur, dass es sich nicht rentieren würde nach dem Fehler "stundenlang zu suchen"!! Wenn Du was Neues weißt, dann sag Bescheid!

    Wie ist es denn bei Dir, wenn Du die Klinke betätigst, aber die Tür nicht öffnest, sondern sie in der ersten Einraststufe lässt? Sprich, die Tür wackelt im Schloss, aber man kann Sie ohne eine weitere Betätigung der Klinke nicht öffenen... Leuchten dann die Lampen?

    Gruß,
    Cybergod
     
  5. #4 Jhon Doe, 17.01.2006
    Jhon Doe

    Jhon Doe

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Jou, da leuchten die Dinger noch, aber sobald ich die Tür weiter öffne, gehen sie aus :rtfm: was hat das zu bedeuten? Iss der Schalter jetzt hin oder nicht? :keineahnung: Weist Du mehr?
    Gruß Jhon Doe
     
  6. #5 cybergod, 17.01.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Also ich denke nicht, dass der Schalter defekt ist. Wahrscheinlich hast Du, wie ich vermutlich auch, einen Kabelbruch in dem Kanal der von der Karosserie in die Tür führt. Das ist aber nur eine Vermutung.... Wäre aber logisch, da sich die Kabel dann nämlich vielleicht noch in einem bestimmten Winkel berühren und somit das Licht angeht... Einer von uns beiden müsste das mal checken, da ich davon ausgehe, dass Du dasselbe Problem hast wie ich. Mein nächster Servicetermin beim Freundlichen dürfte erst in ca. 4 Monaten anfallen. Falls Du bis dahin was rausfindest, melde Dich bitte.

    Gruß,
    Cybergod
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jhon Doe, 17.01.2006
    Jhon Doe

    Jhon Doe

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Deine Aussage macht umso mehr Sinn, wenn ich meine letze Bastelaktion bedenke. Habe mir AFL, Coming- und Leafing-Home, sowie mit der originalen FFB fernbedienbahre Fensterheber (inkl.EGSSD) mit Helligkeitsempfindlicher Lüftungsversion nachgerüstet. Dazu habe ich die Fahrertür aufgarniert und ein 4adriges Telefonkabel verlegt. Vermutlich ist mir Grobmotoriker :grrr: dabei so ein Mist-Geschick passiert. (War aber auch alles saueng!) Werde daher, sobald es wieder wärmer wird, das ganze Spiel wiederholen und nach dem Kabelbruch suchen. Danke für den Tip. Kennst Du den betreffenden Kanal? Kabel? Farbe?

    Gruß Jhon Doe
     
  9. #7 cybergod, 18.01.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Leider nicht, aber Dir muss nicht unbedingt ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe Nichts an der Fahrertür verändert, und keinerlei "Arbeiten" diesbezüglich durchgeführt, und habe wahrscheinlich trotzdem einen Kabelbruch. Liegt imho an den Kabeln selbst. Vielleicht sind sie zu starr o.ä. Meine Spiegelheizung funzt übrigens auch nicht wirklich....
     
Thema: Schalter für rote Tür-Einstiegsleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchte einstieg fabia

Die Seite wird geladen...

Schalter für rote Tür-Einstiegsleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...