Schalter für Leuchtweitenregelung ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 02.01.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich den "Schalter" für die Leuchtweitenregelung ausbauen kann?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was Du so alles vor hast...
    Was willst Du den machen?

    Den Schalter/Regler kannst Du nur von hinten, also von unten , ausclipsen. Ich sage DIr schon jetzt das es eine wahre Freude sein wird.
    Wen Du deine Beleuchtung für die Mittelkonsole da anschliessen willst, nimm lieber den Lichtschalter.
     
  4. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist von Vorteil den Lichtschalter auszubauen (Drehknauf unter Hineindrücken und gleichzeitiges Rechtsdrehen eine Raste nach rechts) und dann zusätzlich die linke Blende des Armarturenbrettes (zur Tür zu) auszubauen. Dann sieht man den LWR-Schalter schon recht gut und kann von hinten den Entriegelungsmechanismus erreichen.

    MfG. Nieli
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Was ich vor habe...kann das kleine Teil ja nicht als einziges noch Grün beleuchtet lassen. Muss nur "schnell" die LEDs da austauschen...
    Ja von hinten hab ichs mal blind probiert in dem ich mit der Hand da rum gefuchtelt habe...ohne erfolg :D
    Ich probiere es heute noch einmal mit den Tipps hier.
     
  6. bilbo

    bilbo Guest

    hi,
    Ich schließe mich an, genau so wirds im Reparaturleitfaden beschrieben. Den Sicherungskasten abschrauben und von unten hineingreifen dann den Schalter ausclipsen.
    Habs selbst noch nicht gemacht, aber ich habs mir letzte Woche mal angelesen, weil ich in etwa das Selbe vorhabe :)
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja habs schonmal genau so probier mit sicherungskasten raus etc. aber durch meine "umbaumaßnahmen" bzw. erweiterungen ist das nun nicht mehr all zu einfach :D
     
  8. #7 Enni879, 11.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    hast du vor deine gesammte Bleuchtung in einer anderen Farbe erscheinen zu lassen?
    Hat da einer ein paar Infos drüber? Danke im voraus :)
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja ich hab alles - bis auf den Schalter der Leuchtweitenregelung - in einer anderen Farbe erstrahlen lassen :D
    Alles Weiß außer die Tachonadeln - die sind blau - und die Drehknöpfe vom Radio Swing - auch blau
     
  10. #9 Enni879, 11.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Was sind das denn für Lämpchen dafür??
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    SMD-LED´s der Bauform PLCC2...

    Insgesamt braucht man wohl ca. 60. Ich hab nicht gezählt. Bei der netten Auktionsplattform hab ich mir 50 weiße und 50 blaue SMD-LEDs gekauft.

    Ist nicht all zu schwer das umlöten...
    Ich habs auch nie gelernt - mach noch mein Fachabi und die schulische Ausbildung zum informationstechnischen assistenten bei dem man null mit löten zu tun hat oder ähnliches - zeig nur seit längerer zeit Interesse dafür (Seit längerem nicht falsch verstehen, bin ja erst 18 :D). Dann fluppt das
     
  12. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das klingt interessant, und nach einer Menge Arbeit...

    Kannst du Bilder davon einstellen? Ich wäre neugierig, wie das aussieht.
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also hier gerad mal eins aus meiner Gallerie...andere kann ich später hochladen.
     
  14. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Sieht sehr gut aus, besonders nachts sicher beeindruckend. Gratulation!
     
  15. Hörby

    Hörby

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Cool Cool sieht aus wie bei mir ^^ aber ich hab noch keine Beleuchtung für die Ablage darunter. Was hast du da genau gemacht ??

    Gruß Hörby
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Du hast mich ja auch inspiriert :) Nur das mein Tacho noch funktioniert :D Und das Display ist nun auch Blau - endlich geschafft.
    Ablagfach siehe anderen Thread von mir: Ablagefachbeleuchtung
    Wobei das Kabel mittlerweile ordentlich verlegt habe.
     
  17. #16 Joker_Face, 12.01.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    kannst du ein bild von der display beleuchtung machen? würde mich wirklich interessieren!
     
  18. Hörby

    Hörby

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    @ duke2906: hehe ... was heißt noch funktioniert ^^ meiner ist nur zu Testzwecken ausserbetrieb :-) wobei ich ja jetzt ein MaxiDot drin habe. Müssten den alten Tacho nur mal wieder in gang setzen.

    Ok nach der Ablagefachbeleuchtung muss ich mal schauen. Danke ;-)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wieviel hast du denn fürs MaxiDot bezahlt?
     
  21. Hörby

    Hörby

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
Thema: Schalter für Leuchtweitenregelung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter ausbauen skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Schalter für Leuchtweitenregelung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...