Schalter für Innenraum 6y (heckscheibenheizung Knopf ohne Belegung)

Diskutiere Schalter für Innenraum 6y (heckscheibenheizung Knopf ohne Belegung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche nen Schalter damit ich Dinge im Kofferraum schalten kann, ideal währ natürlich den Innenraum nicht zu verändern da ich so hässliche kipp...

1. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Suche nen Schalter damit ich Dinge im Kofferraum schalten kann, ideal währ natürlich den Innenraum nicht zu verändern da ich so hässliche kipp Schalter nicht sehen kann.
    Hab sitzheizung und heckscheibenheizung daher ist da oben noch ein Knopf frei gibt's es sowas fertig, oder muss ich nen 2ten heckscheibenheizung Knopf kaufen und ihn dazu missbrauchen?

Mfg vivi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Imho sind diese Schalter aber Taster und deshalb nur bedingt nutzbar ;)

Michael

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Sind alles Taster, sprich, man muß diese umbauen: Innenleben raus, einen Druckschalter einbauen. Das funktioniert gut, lediglich wenn man "Beleuchtung" braucht, ist es etwas komplizierter und auch aufwendiger. Dann muß die LED mit installiert und verkabelt werden. Habe auf diese Weise alle Nebenverbraucher (Navi, Handy, Rückfahrmonitor, etc.) unter einer Kontrolle.
    Spannungsabgriff über einen Sicherungsadapter, dort auch Masse kontaktiert. Die unteren Buchsen sind für Periphergeräte und Rückfahrmonitor. Bei Fragen: fragen!
    PS. Heckscheibentaster verwendet, einen hab ich hier noch liegen...

Anhänge:

5. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Klingt doch schonmal nach nem Plan :thumbsup:
    Ist es aufwendig den Taster auf Schalter umzubauen? Bzw welchen drucktaster hast du den genommen, bin da noch relativ planlos^^
    Hab vorhin gesehen das da ja 2 Plätze frei sind, da war meine 2 Überlegung die hintere Steckdose schaltbar zu machen. Die hat immoment sowieso kein Saft und da werd ich mir was einfallen lassen müssen.
    Hat da jemand Erfahrung mit der hinter Steckdose raus machen? Habs beim letzten Mal net hinbekommen... ?(

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Die hintere Dose kannst du dir beim :) mal ziehen lassen, die haben da ein Werkzeug für.

Umbauen, nun, du bist doch Elektriker... Tastergehäuse vorsichtig auseinanderhebeln und dann mal schauen... brauchen und gebrauchen kannst du ohnehin dann nur den vorderen Teil. In diesen wird dann ein Druckschalter mit nach hinten stehenden Anschlußfahnen eingesetzt ... das bedingt etwas Bastelarbeit, auch, weil ja die Rastmechanik des Schalters genau funktionieren soll, sprich, es kommt auf Teile eines mm an...
    Ich hab mal gegraben und gefunden, daß ich diesen Drucktaster rastend verwendet habe...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Ok wird jetzt mal in Angriff genommen, und den Taster wo der rumfliegen hast was willst na für den? ^^ eBay wird er so mit 6-10 gehandelt, brauch ehh 2.
    Wie hast na das mit der Beleuchtung gemacht? Geplant war 2 LEDs, 1 grün für die normale Innenraum Beleuchtung (wie ich das mach weiß ich noch net genau, evtl Dauerstrom) und eine Farbe unbekannt für das ein des Schalters.

Und kurz gefragt wie hast na Schalter da nei gezimmert? Geklebt, verkeilt,?

9. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    LED kann man komplett verkabelt kaufen, also schon mit Vorwiderstand verlötet... Ich habe nur gelb für die Ein-Funktion, ist ja sonst serienmäßig auch so...

Der Schalter hat ein U-förmiges Blech, was genau in den taster paßt, als Grundplatte bekommen. Das Grundblech ist mit dem Taster verschraubt, es braucht aber Anpaßarbeit, damit die Rastung funzt... Halt was für Bastler 8)

Thema: Schalter für Innenraum 6y (heckscheibenheizung Knopf ohne Belegung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y heckscheiben Knopf

,
  2. fabia 6y chrom lichtschalter

,
  3. heckscheibenheizung schalter skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Schalter für Innenraum 6y (heckscheibenheizung Knopf ohne Belegung) - Ähnliche Themen

1. Pin Belegung Parksensor

Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 6y Original Kühlergitter / Kühlergrill

Skoda Fabia 6y Original Kühlergitter / Kühlergrill: Hi, verkaufe einen Kühlergrill Original, Einsatz Kühlergitter Aus Skoda Fabia BJ 2000 (6Y) Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y, Baujahr...
  5. Druckproblem im Innenraum

Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...