Schalter für Frontscheibenheizung

Diskutiere Schalter für Frontscheibenheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich ein Steinschlagschaden an der Windschutsscheibe habe und die Scheibe getauscht werden muß spiele ich mit den Gedanken mir gleich ein...

1. #1 wechsler123, 23.03.2016
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,
    da ich ein Steinschlagschaden an der Windschutsscheibe habe und die Scheibe getauscht werden muß spiele
    ich mit den Gedanken mir gleich ein beheizbare einbauen zu lassen.
    Was außer der Frontscheibe benötige ich noch und vorallem wo sitzt der Schalter für die Heizung der Frontscheibe. Ich habe Modelljahr 2015

Danke

2. #2 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 Hias0379, 23.03.2016
    Hias0379

Hias0379

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 115000
    Interessant!
    Hat jemand von euch schon mal beim Superb II die Frontscheibenheizung nachgerüstet?
    Und wie hoch wäre der Aufwand?

4. #4 dimension84, 24.03.2016
    dimension84

dimension84 Guest

Hatte bei der werkstatt auch mal nachgefragt wo meine Scheibe getauscht wurde. Die Heizung bzw. der Stecker dafür im Motorraum muss vorgerüstet sein. Ansonsten bringt dir eine Beheizbare Frontscheibe nichts. Meiner hat die Elegance Ausstattung und es war NICHT vorgerüstet. Beim Passat und Ford ist es, laut Mechaniker, immer vorgerüstet. Ich habe dann in einer Skoda Werkstatt angerufen und die Teilenummer durchgegeben. Weil der Autoglaser ja ne Scheibe bestellen musste.
    Skoda sagte aber das mein Auto es nicht hat. Und letzendlich war es auch so

Aufwand ist relativ klein. Man muss sich lediglich einen Schalter für drin besorgen und anschließen. Alles andere macht der Autoglaser da er ja sowieso die Scheibe wechselt und gleich anschließt.
    Die Scheibe bezahlt, bei Teilkasko, die Versicherung

Thema: Schalter für Frontscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibenheizung schalter

,
  2. hat skoda karoc keine frintscheiben heizung?

,
  3. wo ist in einem Skoda schalter für frontscheibenheizung angebracht?

Die Seite wird geladen...

Schalter für Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Skoda schalt weg verkürzung

Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  4. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...