Schalter für Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wechsler123, 23.03.2016.

  1. #1 wechsler123, 23.03.2016
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    da ich ein Steinschlagschaden an der Windschutsscheibe habe und die Scheibe getauscht werden muß spiele
    ich mit den Gedanken mir gleich ein beheizbare einbauen zu lassen.
    Was außer der Frontscheibe benötige ich noch und vorallem wo sitzt der Schalter für die Heizung der Frontscheibe. Ich habe Modelljahr 2015

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Hias0379, 23.03.2016
    Hias0379

    Hias0379

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 93000
    Interessant!
    Hat jemand von euch schon mal beim Superb II die Frontscheibenheizung nachgerüstet?
    Und wie hoch wäre der Aufwand?
     
  5. #4 dimension84, 24.03.2016
    dimension84

    dimension84 Guest

    Hatte bei der werkstatt auch mal nachgefragt wo meine Scheibe getauscht wurde. Die Heizung bzw. der Stecker dafür im Motorraum muss vorgerüstet sein. Ansonsten bringt dir eine Beheizbare Frontscheibe nichts. Meiner hat die Elegance Ausstattung und es war NICHT vorgerüstet. Beim Passat und Ford ist es, laut Mechaniker, immer vorgerüstet. Ich habe dann in einer Skoda Werkstatt angerufen und die Teilenummer durchgegeben. Weil der Autoglaser ja ne Scheibe bestellen musste.
    Skoda sagte aber das mein Auto es nicht hat. Und letzendlich war es auch so

    Aufwand ist relativ klein. Man muss sich lediglich einen Schalter für drin besorgen und anschließen. Alles andere macht der Autoglaser da er ja sowieso die Scheibe wechselt und gleich anschließt.
    Die Scheibe bezahlt, bei Teilkasko, die Versicherung
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalter für Frontscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist in einem Skoda schalter für frontscheibenheizung angebracht?

Die Seite wird geladen...

Schalter für Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

    Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...