Schalter für Fensterheber defekt?

Diskutiere Schalter für Fensterheber defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir genaueres sagen. Ich habe einen Octavia II mit elektrischen...

  1. Magoo

    Magoo

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Moin moin zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir genaueres sagen.

    Ich habe einen Octavia II mit elektrischen Fensterhebern vorne. Von der Fahrerseite aus kann ich, wie üblich, beide Seiten bedienen.

    Heute Morgen wollte ich beide Fenster mit der Automatik herunterfahren, aber diese funktioniert nicht. Die Fahrerscheibe lässt sich nur noch durch halten des Schalter bedienen. Die Scheibe in der Beifahrertür kann ich sogar garnicht mehr von der Fahrerseite bedienen. Mit dem Schalter an der Beifahrerseite funktioniert alles wie gewohnt.

    Liege ich da jetzt richtig, das der Schalter an der Fahrerseite einen Schlag weg hat?

    Möchte das gerne wissen, da mein Wagen nächste Woche sowieso zur Inspektion geht und ich den Schalter dann schon mal reklamieren möchte. Der wurde erst letztes Jahr wegen einem Defekt getauscht.
     
  2. #2 roque_nr24, 09.10.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    grundsätzlich würde ich das bei der inspektion ansprechen - warum auch nicht.
    ich selbst habe auch manchmal das problem, dass die automatiokfkt. nicht funktioniert. das ganze immer dann, wenn ich mit der fb alle fenster vor fahrantritt öffne. danach ist die automatikfkt. bei irgendeinen fenster schon mal "out of order". nach dem neuen startvorgang funktioniert aber wieder alles.
    da ich meinen erst 4 wochen habe, werde ich die geschichte auf jeden fall mal beim :) ansprechen.
     
  3. 007

    007 Guest

    Hallo Magoo,

    hast du mal versucht die Fensterheber neu anzulernen, vielleicht klappt das ja.
    Kann natürlich sein das ich mich irre, aber ich würde das mal als erstes Probieren.
     
  4. #4 WernerH, 13.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Sehr guter Hinweis, würde ich auch als erstes probieren....
     
  5. #5 reiner73, 13.10.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    also ich habe jetzt schon einge FH-schalter der FS gewechselt, wo auch dieses Problem bestand, ein neu anlernen, war in allen fällen nicht erfolgreich, aber probieren kannst du es ja.
     
Thema: Schalter für Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi fenster schalter klemmt

    ,
  2. skoda octavia 2 1.6 mpi fensterheber

    ,
  3. skoda fabia elektrische fensterheber knopf defekt

    ,
  4. Schalter an elektrischen Fensterhebern defekt,
  5. skoda fabia fensterheber schalter defekt,
  6. schalter von elektrischen fensterheber defekt,
  7. fensterheber-schalter skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Schalter für Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....