Schalter für Fensterheber defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Magoo, 09.10.2009.

1. Magoo

Magoo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Moin moin zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir genaueres sagen.

Ich habe einen Octavia II mit elektrischen Fensterhebern vorne. Von der Fahrerseite aus kann ich, wie üblich, beide Seiten bedienen.

Heute Morgen wollte ich beide Fenster mit der Automatik herunterfahren, aber diese funktioniert nicht. Die Fahrerscheibe lässt sich nur noch durch halten des Schalter bedienen. Die Scheibe in der Beifahrertür kann ich sogar garnicht mehr von der Fahrerseite bedienen. Mit dem Schalter an der Beifahrerseite funktioniert alles wie gewohnt.

Liege ich da jetzt richtig, das der Schalter an der Fahrerseite einen Schlag weg hat?

Möchte das gerne wissen, da mein Wagen nächste Woche sowieso zur Inspektion geht und ich den Schalter dann schon mal reklamieren möchte. Der wurde erst letztes Jahr wegen einem Defekt getauscht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roque_nr24, 09.10.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    grundsätzlich würde ich das bei der inspektion ansprechen - warum auch nicht.
    ich selbst habe auch manchmal das problem, dass die automatiokfkt. nicht funktioniert. das ganze immer dann, wenn ich mit der fb alle fenster vor fahrantritt öffne. danach ist die automatikfkt. bei irgendeinen fenster schon mal "out of order". nach dem neuen startvorgang funktioniert aber wieder alles.
    da ich meinen erst 4 wochen habe, werde ich die geschichte auf jeden fall mal beim :) ansprechen.

4. 007

007 Guest

Hallo Magoo,

hast du mal versucht die Fensterheber neu anzulernen, vielleicht klappt das ja.
    Kann natürlich sein das ich mich irre, aber ich würde das mal als erstes Probieren.

5. #4 WernerH, 13.10.2009
    WernerH

WernerH

Sehr guter Hinweis, würde ich auch als erstes probieren....

6. #5 reiner73, 13.10.2009
    reiner73

reiner73 Guest

also ich habe jetzt schon einge FH-schalter der FS gewechselt, wo auch dieses Problem bestand, ein neu anlernen, war in allen fällen nicht erfolgreich, aber probieren kannst du es ja.

Thema: Schalter für Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 1.6 mpi fensterheber

,
  2. skoda fabia elektrische fensterheber knopf defekt

,
  3. Schalter an elektrischen Fensterhebern defekt

,
  4. skoda fabia fensterheber schalter defekt,
  5. schalter von elektrischen fensterheber defekt,
  6. fensterheber-schalter skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Schalter für Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...