Schalter für elektr. Spiegelverstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von freudie, 10.07.2005.

1. #1 freudie, 10.07.2005
    freudie

freudie Guest

Hilfe,
    ich habe den Drehknopf für die elektr. Spiegelverstellung (Fahrerseite) abgebrochen.

Gibt's da einen Reparatursatz oder muss ich den kompl. Schalter neu kaufen?

Danke
    freudie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für diesen Schalter gibt es keinen Repsatz.Also den alten irgendwie instantsetzen oder einen neuen kaufen.
    P.S.Wie in aller Welt machen so viele Menschen diesen Schalter kaputt???Was machen die im Auto :verwirrt:

4. #3 TorstenW, 13.07.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@skodabauer

Kurz und knapp: EINSTEIGEN!!!
    Ohne Witz, ist mir auch schon passiert, beim Einsteigen das linke Knie nochmal hochgezogen um die Hose unter dem Ar... glatt zu ziehen, genau in dem Moment ist die Tür zugegangen >KNACK!

Ich habe dann den Schalter demontiert und mit einem Lötkolben einen Kupferdraht "eingeschweißt" und den Knopf auch wieder am Unterteil angeschweißt. Muss man ein bischen experimentieren, da der Knopf auch gedreht wird, aber es hält seit über einem Jahr.

Grüße
    Torsten

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das kommt schonmal vor wenn es eng ist beim Einsteigen das man mit dem Knie da dran kommt

ist mir passiert und einem Kollegen auch schon

dummerweise kostet der Skoda Spiegelverstellschalter doppelt soviel wie der von VW, elektrisch kompatibel sind die auch nicht ganz, aber wenn man geschickt ist kann man den Zerlegen und nur den Joystick umbauen

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3278

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalter für elektr. Spiegelverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda spiegelverstellung

,
  2. skoda spiegelverstellrad

,
  3. skoda octavia schalter am rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Schalter für elektr. Spiegelverstellung - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....