Schalter Fensterheber selbst einbauen?

Diskutiere Schalter Fensterheber selbst einbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie schwer / einfach ist es, den Schalter für den Fensterheber selbst auszuwechseln? Offenbar hat jemand bei mir mit brachialer...

Wolfgang

Guest
Hallo,

wie schwer / einfach ist es, den Schalter für den
Fensterheber selbst auszuwechseln?

Offenbar hat jemand bei mir mit brachialer Gewalt
den Schalter so weit hochgezogen, daß der Druck-
punkt kaputt ist (zwischen manueller Bedienung
und automatisches "ganz hochfahren").

Für kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.
Donnerstag habe ich Urlaub, dann könnte
ich gleich in die Werkstatt, falls notwendig...


Gruß
Wolfgang
 

marc

Guest
Hab gerade das Gleiche Problem.

Also bei mir ist es die hintere Linke Tür.

Mach einfach mal die Mulde ab, am besten von der Scharnierseite her.
Dann hast Du das dunkle Teil in der Hand und dabei auch den Schalter.
der Schalter ist eingeklippst.
:zwinker:

Einfach nen Schraubenzieher nehmen rausklippsen.
Zum Skodahändler und den dan bestellen dauert ca2Tage und morgen hol ich den Schalter.
Dann einfach den Stecker wieder dran und gut ist :umfall:

Falls es ein Schalter für vorne in der Tür ist:

Gleiche Spiel, Du kannst die ganze Konsole hochziehen, alles nur geklippst.Aber Vorsichtig damit die Klipps auch dranbleiben und nichts ausbricht.
Dann Stecker ab und den Schalter aus der Konsole klippsen und wieder zum Händler.


Preise:
Schalter für die Türe:
Ca 8-10 Euro

Schalter für Konsole in Faherertür:
Weiss net aber ebstimmt auch net teuerer :wink:

HGZH
MARC
 

Wolfgang

Guest
Danke für die schnelle Reaktion.

Bei meiner Vordertür sieht es so aus, als
ob es eine separate Platte ist, in die der
Schalter drinsitzt.

Platte = ca. 15 cm lang, und 8 cm breit
(Schätzwerte).

Ist das bei Dir auch so?

Wollte nicht gleich mit dem Schraubenzieher
rangehen, ob das Ding wirklich abzuheben geht.

8-10 Euro? *puhh* Geht ja noch.

Heutzutage muß man ja mit allem rechnen...

Gruß
Wolfgang
 

marc

Guest
also ging alles ohne Schraubenzieher anzusetzen.

Versuch einfach mal ob Du die Platte hochheben kannst und dann was ausrastet dabei. :-))

Dann vorsichtig und gleichmässig dran zeihen und schwupps schon is se raus :]

Soweit ich das heut im Autohaus gesehen hab, als ich den Schalter bestellte, is das auch ne Platte wie im Octavia aber trotzdem vorsichtig und keine ROHE GEWALT walten lassen. ;-)

HGZH
MARC
 
Thema:

Schalter Fensterheber selbst einbauen?

Schalter Fensterheber selbst einbauen? - Ähnliche Themen

Fensterheber Fahrerseite; Schalter defekt?: Bisher kenne ich es so, dass man den Fensterheberschalter drückt, es einen kleinen Widerstand gibt und wenn man weiterdrückt, dann faährt das...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

Roomster fensterheber Schalter selbst einbauen

,

fensterheber selbst einbauen

,

schalter fensterheber skoda roomster selbst einbauen

,
schalter konsole selbst
, schalter einbau für fensterheber skoda octavia e5
Oben