Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von djmoehre, 30.07.2010.

1. #1 djmoehre, 30.07.2010
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

habe eben bemerkt, dass bei meinem Roomi beide schalter für die Fensterheber in der Fahrertür keinen Mucks mehr vopn sich geben. Der Schalter an der Beifahrertür funktioniert noch und mit dem Schlüssel von außen kann ich beide Fenster rauf und runter machen. Nur BEIDE Schalter in der Fahrertür gehen nicht.
    Was mich stutzig macht, meine Frau hat heute das Auto saubergemacht. Könnte dort Wasser in den Schalter gelaufen sein?

Grüße
    Maddin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 30.07.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Maddin,
    es ist durchaus denkbar das die Schalter "abgesoffen" sind.
    Oder der Stecker ist abgefallen...

Mfg Patrick

4. #3 djmoehre, 30.07.2010
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Danke, wie kann ich ihn demontieren?

5. #4 dathobi, 30.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bevor ein Stecker abfällt muss aber einiges passieren...
    Ich hatte vor kurzen auch das Problem, wen auch nur Sporadisch, mit dem Fensterheberschalter auf der Fahrerseite. Wurde dan unter der Anschlussgarantie ausgetauscht (62€).
    Seit her Ruhe.

6. #5 Patrick B., 30.07.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ja, z.b. bei der Montage nicht richtig verrastet.
    Ist aber zugegebener Maßen eher selten.

Mfg Patrick

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blaubär, 02.08.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Der Stecker fällt nicht von alleine, Deine Frau wird den Schalter auch nicht geflutet haben, die Drecksdinger haben einfach keine Lebensdauer. Das Ersatzteil hat die Nummer 1Z0 959 858, kostet irgendwo um 30,- €, der Ausbau geht relativ einfach: von der Rückseite bzw. aus Richtung Türschloss mit einem flachen Gegenstand unter den Gehäusekragen hebeln und den Schalter vorsichtig nach vorne hochkippen. Auf der Rückseite sind Rastnasen, auf der Vorderseite nur ein paar dünne Stege. Machst Du es falsch herum, d.h. unter die Schalter greifen und hochziehen, ist das Gehäuse auch fällig. Stecker aus der Verriegelung ziehen, mit einem kleinen Schraubendreher die vier Sicherungsnocken nacheinander nach außen drücken und dabei den Schalter nach unten aus dem Gehäusekragen drücken. Den neuen Schalter von unten in das Gehäuse drücken und darauf achten, dass er wieder mit allen vier Nocken einrastet. Stecker aufsetzen, einrasten, die vorderen Haltestege am Schaltergehäuse zuerst schräg nach vorne in den Ausschnitt der Armlehne schieben. Schalter nach unten drücken und einrasten. Damit ist wieder Ruhe für die nächsten zwei Jahre. Wenn Du Probleme mit dem Umbau hast, muck Dich noch mal, dann mache ich ein paar Fotos vom ausgebauten Teil. Aber jetzt ist zu spät und zu dunkel ;-)

9. #7 Soeren5, 03.08.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @Blaubär: TOP! Danke für die tolle Anleitung (auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werde)! ;(

@Mods: Könnte man nicht mal einen Thread mit gesammelten "Do-it-yourself"-Anleitungen anlegen?
    (Am besten geschlossen und nur durch Euch erweiterbar!?)

Thema: Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster fensterheber funktionieren nicht

,
  2. skoda fabia combi vordere fensterheber gehen nicht mehr

,
  3. skoda fabia fensterheber schalter ausbauen

,
  4. skoda fabia 2 fensterheber schalter ausbauen,
  5. skoda roomster fensterheber schalter,
  6. skoda roomster fensterheber gehen nicht,
  7. skoda fabia fensterheber schalter defekt,
  8. skoda superb fensterheber schalter,
  9. skoda roomster fensterheber schalter ausbauen,
  10. roomster fensterheber schalter,
  11. skoda roomster: fensterheber gehen nicht,
  12. ausbau fensterheber schalter skoda roomster,
  13. Roomster sodass Schalter fenster,
  14. skoda roomster fensterheber gehen nicht mehr,
  15. schalter fensterheber roomster
Die Seite wird geladen...

Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...