Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr

Diskutiere Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eben bemerkt, dass bei meinem Roomi beide schalter für die Fensterheber in der Fahrertür keinen Mucks mehr vopn sich geben. Der...

  1. #1 djmoehre, 30.07.2010
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    habe eben bemerkt, dass bei meinem Roomi beide schalter für die Fensterheber in der Fahrertür keinen Mucks mehr vopn sich geben. Der Schalter an der Beifahrertür funktioniert noch und mit dem Schlüssel von außen kann ich beide Fenster rauf und runter machen. Nur BEIDE Schalter in der Fahrertür gehen nicht.
    Was mich stutzig macht, meine Frau hat heute das Auto saubergemacht. Könnte dort Wasser in den Schalter gelaufen sein?

    Grüße
    Maddin
     
  2. #2 Patrick B., 30.07.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Maddin,
    es ist durchaus denkbar das die Schalter "abgesoffen" sind.
    Oder der Stecker ist abgefallen...

    Mfg Patrick
     
  3. #3 djmoehre, 30.07.2010
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Danke, wie kann ich ihn demontieren?
     
  4. #4 dathobi, 30.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bevor ein Stecker abfällt muss aber einiges passieren...
    Ich hatte vor kurzen auch das Problem, wen auch nur Sporadisch, mit dem Fensterheberschalter auf der Fahrerseite. Wurde dan unter der Anschlussgarantie ausgetauscht (62€).
    Seit her Ruhe.
     
  5. #5 Patrick B., 30.07.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Ja, z.b. bei der Montage nicht richtig verrastet.
    Ist aber zugegebener Maßen eher selten.

    Mfg Patrick
     
  6. #6 Blaubär, 02.08.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Der Stecker fällt nicht von alleine, Deine Frau wird den Schalter auch nicht geflutet haben, die Drecksdinger haben einfach keine Lebensdauer. Das Ersatzteil hat die Nummer 1Z0 959 858, kostet irgendwo um 30,- €, der Ausbau geht relativ einfach: von der Rückseite bzw. aus Richtung Türschloss mit einem flachen Gegenstand unter den Gehäusekragen hebeln und den Schalter vorsichtig nach vorne hochkippen. Auf der Rückseite sind Rastnasen, auf der Vorderseite nur ein paar dünne Stege. Machst Du es falsch herum, d.h. unter die Schalter greifen und hochziehen, ist das Gehäuse auch fällig. Stecker aus der Verriegelung ziehen, mit einem kleinen Schraubendreher die vier Sicherungsnocken nacheinander nach außen drücken und dabei den Schalter nach unten aus dem Gehäusekragen drücken. Den neuen Schalter von unten in das Gehäuse drücken und darauf achten, dass er wieder mit allen vier Nocken einrastet. Stecker aufsetzen, einrasten, die vorderen Haltestege am Schaltergehäuse zuerst schräg nach vorne in den Ausschnitt der Armlehne schieben. Schalter nach unten drücken und einrasten. Damit ist wieder Ruhe für die nächsten zwei Jahre. Wenn Du Probleme mit dem Umbau hast, muck Dich noch mal, dann mache ich ein paar Fotos vom ausgebauten Teil. Aber jetzt ist zu spät und zu dunkel ;-)
     
  7. #7 Soeren5, 03.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @Blaubär: TOP! Danke für die tolle Anleitung (auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werde)! ;(

    @Mods: Könnte man nicht mal einen Thread mit gesammelten "Do-it-yourself"-Anleitungen anlegen?
    (Am besten geschlossen und nur durch Euch erweiterbar!?)
     
Thema: Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster fensterheber funktionieren nicht

    ,
  2. skoda roomster fensterheber gehen nicht mehr

    ,
  3. skoda roomster fensterheber schalter ausbauen

    ,
  4. fensterheber schalter ausbauen skoda fabia,
  5. skoda roomster fensterheber schalter,
  6. skoda octavia fensterheber schalter ausbauen,
  7. roomster fensterheber,
  8. aus und eeinbau schalter fuer elektrische fensterheber skoda roomster,
  9. skoda rommstar fensterheber gehen nicht,
  10. fensterheber am roomster geht nur sporadisch,
  11. matiz fensterheber funktionieren nict mehr,
  12. fensterheberschalter skoda fabia wechseln,
  13. skoda fabia Schalter Fensterheber ausbauen,
  14. fensterheberschalter skoda fabia ausbauen,
  15. skoda fabia combi vordere fensterheber gehen nicht mehr,
  16. skoda fabia fensterheber schalter ausbauen,
  17. skoda fabia 2 fensterheber schalter ausbauen,
  18. skoda roomster fensterheber gehen nicht,
  19. skoda fabia fensterheber schalter defekt,
  20. skoda superb fensterheber schalter,
  21. roomster fensterheber schalter,
  22. skoda roomster: fensterheber gehen nicht,
  23. ausbau fensterheber schalter skoda roomster,
  24. Roomster sodass Schalter fenster,
  25. schalter fensterheber roomster
Die Seite wird geladen...

Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...