Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von EDDIE Z., 11.11.2014.

  1. #1 EDDIE Z., 11.11.2014
    EDDIE Z.

    EDDIE Z.

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Servus Leute,

    ich habe da ein kleines Malör und ich weiß nicht woran es jetzt liegen könnte.

    Aber zum Anfang:
    Beim Genießen von guter Musik, deren Lautstärke etwas über dem Durchschnitt liegt. Produzierte meine Beifahrertürverkleidung ein nerviges Summen (es hörte auf wenn man gegen den Türgriff drückte oder an ihm zog). Diesem bin ich mal nachgegangen und habe die Türverkleidung abgenommen. Ich hatte da ein Kabel im Verdacht. Um dieses, meiner Meinung nach ordentlich zu verlegen, musste ich den Stecker (mit violettem Bügel) des (CAN Bus Moduls?) abziehen.

    Als ich alles wieder montiert hatte, war das Summen verschwunden. Aber dann merkte ich, die Schalter (Fensterheber & Zentralverriegelung) sowie die Türgriffbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Das Fenster kann ich aber von der Fahrerseite aber steuern.

    Hat da jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich würde ich mir noch mal die Mühe machen und die Verkleidung entfernen um zu Sehen ob alle Kabel dran sind...
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    2 Möglichkeiten.

    1. Du hast lediglich den Stecker nicht richtig gesteckt.

    2. Du hast beim zusammenbauen ein Kabel gequetscht.
     
  5. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich gehe davon aus, das kein Defekt vorliegt und eine Verbindung nicht richtig steckt (Irrtümlich vergessen). Neu Zerlegen und zusammen stecken. Dann sollte der Drops gelutzscht sein.
     
  6. #5 EDDIE Z., 18.11.2014
    EDDIE Z.

    EDDIE Z.

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II
    Ihr hattet recht, habe den Stecker mit dem violettem Bügel nicht richtig in die Führungsschienen eingesetzt. Deswegen konnte der Bügel den Stecker nicht tief genug einrasten.
    Der Drop ist gelutscht. :thumbsup:
     
  7. #6 Lutz 91, 18.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da könnte man auch selber drauf kommen.

    Aber schön das es jetzt wieder funzt bei dir. :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...