Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr.

Diskutiere Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, ich habe da ein kleines Malör und ich weiß nicht woran es jetzt liegen könnte. Aber zum Anfang: Beim Genießen von guter Musik,...

1. #1 EDDIE Z., 11.11.2014
    EDDIE Z.

EDDIE Z.

Fahrzeug:
    Superb II
    Servus Leute,

ich habe da ein kleines Malör und ich weiß nicht woran es jetzt liegen könnte.

Aber zum Anfang:
    Beim Genießen von guter Musik, deren Lautstärke etwas über dem Durchschnitt liegt. Produzierte meine Beifahrertürverkleidung ein nerviges Summen (es hörte auf wenn man gegen den Türgriff drückte oder an ihm zog). Diesem bin ich mal nachgegangen und habe die Türverkleidung abgenommen. Ich hatte da ein Kabel im Verdacht. Um dieses, meiner Meinung nach ordentlich zu verlegen, musste ich den Stecker (mit violettem Bügel) des (CAN Bus Moduls?) abziehen.

Als ich alles wieder montiert hatte, war das Summen verschwunden. Aber dann merkte ich, die Schalter (Fensterheber & Zentralverriegelung) sowie die Türgriffbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Das Fenster kann ich aber von der Fahrerseite aber steuern.

Hat da jemand eine Lösung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Grundsätzlich würde ich mir noch mal die Mühe machen und die Verkleidung entfernen um zu Sehen ob alle Kabel dran sind...

4. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    2 Möglichkeiten.

1. Du hast lediglich den Stecker nicht richtig gesteckt.

2. Du hast beim zusammenbauen ein Kabel gequetscht.

5. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich gehe davon aus, das kein Defekt vorliegt und eine Verbindung nicht richtig steckt (Irrtümlich vergessen). Neu Zerlegen und zusammen stecken. Dann sollte der Drops gelutzscht sein.

6. #5 EDDIE Z., 18.11.2014
    EDDIE Z.

EDDIE Z.

Fahrzeug:
    Superb II
    Ihr hattet recht, habe den Stecker mit dem violettem Bügel nicht richtig in die Führungsschienen eingesetzt. Deswegen konnte der Bügel den Stecker nicht tief genug einrasten.
    Der Drop ist gelutscht. :thumbsup:

7. #6 Lutz 91, 18.11.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da könnte man auch selber drauf kommen.

Aber schön das es jetzt wieder funzt bei dir. :thumbsup:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Schalter auf der Beifahrerseite funktionieren nach der Demontage nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  2. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...