Schalter als Ausschalter/Wechselschalter

Diskutiere Schalter als Ausschalter/Wechselschalter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, da ich neu hier bin, hab ich auch keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt worden ist (vermutlich ja :/). Ich bin seit 3 Monaten...

  1. #1 silvesterr, 16.09.2013
    silvesterr

    silvesterr

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 RS, 131 Diesel-PS
    Kilometerstand:
    75000
    Hey,

    da ich neu hier bin, hab ich auch keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt worden ist (vermutlich ja :/). Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Fabia RS. Da ich Radio überhaupt nicht leiden kann (Werbung und zu viel Gelaber :P), spiele ich meine Songs via Bluetooth über mein Handy ab. Weil dies aber viel Strom verbraucht (typisch Smartphone XD), lade ich es über ein Ladekabel, das quer durch den Innenraum und hinter dem Lenkrad verlegt ist (Optiklevel: -10 -.-). Habe nun den Plan im Sicherungskasten eine 12V Leitung (Dauerplus) zu brücken und auf eine zweite Sicherung für das Ladeberät zu legen. Nun möchte ich aber die Spannungsversorgung gerne über einen Schalter regeln (An/Aus). Ja, mir ist bewusst, dass dies leichter über ein Zündungsplus geht, aber ich möchte das so ;). Am liebsten währ mir ein Aus- oder Wechselschalter (Also keine Relais), mit den Maßen wie der ESP-Taster über dem Radio. Da ich aber keinen solchen Schalter finde, wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand ne Ahnung hat, ob es das für den Fabia gibt. Plan B währe einen handelsüblichen Kippschalter in einen Blinddeckel zu schrauben...

    MfG,

    Silvesterr
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ich habe mir aus gleichem Grund einen normalen einpoligen Druckschalter in ein Tastergehäuse für Heckscheibenheizung eingebaut... war zwar ein wenig fummelige Bastelei, aber es funktioniert... sogar mit LED...

    Die Plusleitung habe ich am Sicherungshalter für die hintere Steckdose abgegriffen, wird ohnehin nur selten gebraucht.
     
Thema: Schalter als Ausschalter/Wechselschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechselschalzet als ausschalter

Die Seite wird geladen...

Schalter als Ausschalter/Wechselschalter - Ähnliche Themen

  1. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  2. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

    Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...
  3. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  4. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  5. Foto von Schalter Dachhimmel

    Foto von Schalter Dachhimmel: Moin, ich hab gestern das Projekt Beleuchtung Mittelkonsole angegangen und wollte ein Kabel an den Schalter der Innenbeleuchtung ziehen. Ich...