Schalter als Ausschalter/Wechselschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silvesterr, 16.09.2013.

  1. #1 silvesterr, 16.09.2013
    silvesterr

    silvesterr

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 RS, 131 Diesel-PS
    Kilometerstand:
    75000
    Hey,

    da ich neu hier bin, hab ich auch keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt worden ist (vermutlich ja :/). Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Fabia RS. Da ich Radio überhaupt nicht leiden kann (Werbung und zu viel Gelaber :P), spiele ich meine Songs via Bluetooth über mein Handy ab. Weil dies aber viel Strom verbraucht (typisch Smartphone XD), lade ich es über ein Ladekabel, das quer durch den Innenraum und hinter dem Lenkrad verlegt ist (Optiklevel: -10 -.-). Habe nun den Plan im Sicherungskasten eine 12V Leitung (Dauerplus) zu brücken und auf eine zweite Sicherung für das Ladeberät zu legen. Nun möchte ich aber die Spannungsversorgung gerne über einen Schalter regeln (An/Aus). Ja, mir ist bewusst, dass dies leichter über ein Zündungsplus geht, aber ich möchte das so ;). Am liebsten währ mir ein Aus- oder Wechselschalter (Also keine Relais), mit den Maßen wie der ESP-Taster über dem Radio. Da ich aber keinen solchen Schalter finde, wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand ne Ahnung hat, ob es das für den Fabia gibt. Plan B währe einen handelsüblichen Kippschalter in einen Blinddeckel zu schrauben...

    MfG,

    Silvesterr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich habe mir aus gleichem Grund einen normalen einpoligen Druckschalter in ein Tastergehäuse für Heckscheibenheizung eingebaut... war zwar ein wenig fummelige Bastelei, aber es funktioniert... sogar mit LED...

    Die Plusleitung habe ich am Sicherungshalter für die hintere Steckdose abgegriffen, wird ohnehin nur selten gebraucht.
     
Thema: Schalter als Ausschalter/Wechselschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechselschalzet als ausschalter

Die Seite wird geladen...

Schalter als Ausschalter/Wechselschalter - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....