Schalter als Ausschalter/Wechselschalter

Diskutiere Schalter als Ausschalter/Wechselschalter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, da ich neu hier bin, hab ich auch keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt worden ist (vermutlich ja :/). Ich bin seit 3 Monaten...

  1. #1 silvesterr, 16.09.2013
    silvesterr

    silvesterr

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 RS, 131 Diesel-PS
    Kilometerstand:
    75000
    Hey,

    da ich neu hier bin, hab ich auch keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt worden ist (vermutlich ja :/). Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Fabia RS. Da ich Radio überhaupt nicht leiden kann (Werbung und zu viel Gelaber :P), spiele ich meine Songs via Bluetooth über mein Handy ab. Weil dies aber viel Strom verbraucht (typisch Smartphone XD), lade ich es über ein Ladekabel, das quer durch den Innenraum und hinter dem Lenkrad verlegt ist (Optiklevel: -10 -.-). Habe nun den Plan im Sicherungskasten eine 12V Leitung (Dauerplus) zu brücken und auf eine zweite Sicherung für das Ladeberät zu legen. Nun möchte ich aber die Spannungsversorgung gerne über einen Schalter regeln (An/Aus). Ja, mir ist bewusst, dass dies leichter über ein Zündungsplus geht, aber ich möchte das so ;). Am liebsten währ mir ein Aus- oder Wechselschalter (Also keine Relais), mit den Maßen wie der ESP-Taster über dem Radio. Da ich aber keinen solchen Schalter finde, wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand ne Ahnung hat, ob es das für den Fabia gibt. Plan B währe einen handelsüblichen Kippschalter in einen Blinddeckel zu schrauben...

    MfG,

    Silvesterr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Ich habe mir aus gleichem Grund einen normalen einpoligen Druckschalter in ein Tastergehäuse für Heckscheibenheizung eingebaut... war zwar ein wenig fummelige Bastelei, aber es funktioniert... sogar mit LED...

    Die Plusleitung habe ich am Sicherungshalter für die hintere Steckdose abgegriffen, wird ohnehin nur selten gebraucht.
     
Thema: Schalter als Ausschalter/Wechselschalter
Die Seite wird geladen...

Schalter als Ausschalter/Wechselschalter - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  5. Schalter für`s Rückfahrlicht defekt

    Schalter für`s Rückfahrlicht defekt: Hallo liebe Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem Superb 2,0TDI, Erstzulassung 03/08, leuchten die Rückfahrlichter ständig. Wir...