Schallschutz Motor - Fahrgastraum

Diskutiere Schallschutz Motor - Fahrgastraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde, macht es Sinn, Schallschutzelemente im Skoda Octavia I Combi verbauen zu lassen. Wenn ja, welche Systeme kann man wo...

  1. jwqlb

    jwqlb

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Freunde,

    macht es Sinn, Schallschutzelemente im Skoda Octavia I Combi verbauen zu lassen.
    Wenn ja, welche Systeme kann man wo erwerben und zu welchem Preis?
    Hat vielleicht jemand von euch bereits eigene Erfahrungen gemacht?

    jwqlb
     
  2. #2 Octarius, 12.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab meine Türen und die Heckklappe gedämmt und bin recht zufrieden. Der Wagen ist damit kein Luxusleisetreter geworden. Die Reifengeräusche wurden dadurch aber wesentlich reduziert.

    Gegen das Motorgeräusch ist man mit einfachen Mitteln ziemlich machtlos. Für eine Dämmung müsste auf jeden Fal der Teppich raus. Ich hab auch schon davon gelesen und auch Bilöder gesehen dass das Dach mit gutem Erfolg abgedämmt wurde.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wer suchet, der findet: Innenraumgeräusche dämmen: Erfahrungen und Ideen

    OK, ich kannte den Fred, hab das nämlich bei meinem Corolla (Per)Verso nächstes Frühjahr auch mal vor, der hat leider einiges Potential für Verbesserung. Vll. aber erst mal an den einfachen Teilen (also Türen) anfangen und dann weiter sehen, ob das nicht schon reicht.
     
  4. jwqlb

    jwqlb

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, euch beiden.
    Mir kommt es alleinig darauf an, das Motorgeräusch zu dämpfen.
    Hat Skoda dafür bestimmte Artikel im Sortiment?
     
  5. #5 willywacken, 14.12.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nein, wenn, dann musst du da selbst was machen.
    Die Motorgeräusche bleiben nahezuu gleich, wenn man hinten und seitlich dämmt, kann ich gut bestätigen.

    Zur effektiven Dämmung müsste das Amaturenbrett samt Kabelkram raus, dann könnte man direkt dahinter dämmen. Hab ich auch schon mal gesehen, ist aber schon enormer Aufwand.
     
  6. jwqlb

    jwqlb

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na dann werde ich meine bemühungen wohl einstellen müssen.
    danke.
     
Thema: Schallschutz Motor - Fahrgastraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia schallisolierung

    ,
  2. skoda fabia 3 schallschutz

    ,
  3. Reifengeräusche gedämmter Motor

    ,
  4. skoda octavia schallschutz
Die Seite wird geladen...

Schallschutz Motor - Fahrgastraum - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...