Schallschutz Motor - Fahrgastraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jwqlb, 12.12.2011.

1. jwqlb

jwqlb

Liebe Skoda-Freunde,

macht es Sinn, Schallschutzelemente im Skoda Octavia I Combi verbauen zu lassen.
    Wenn ja, welche Systeme kann man wo erwerben und zu welchem Preis?
    Hat vielleicht jemand von euch bereits eigene Erfahrungen gemacht?

jwqlb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 12.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab meine Türen und die Heckklappe gedämmt und bin recht zufrieden. Der Wagen ist damit kein Luxusleisetreter geworden. Die Reifengeräusche wurden dadurch aber wesentlich reduziert.

Gegen das Motorgeräusch ist man mit einfachen Mitteln ziemlich machtlos. Für eine Dämmung müsste auf jeden Fal der Teppich raus. Ich hab auch schon davon gelesen und auch Bilöder gesehen dass das Dach mit gutem Erfolg abgedämmt wurde.

4. R2D2

R2D2 Guest

Wer suchet, der findet: Innenraumgeräusche dämmen: Erfahrungen und Ideen

OK, ich kannte den Fred, hab das nämlich bei meinem Corolla (Per)Verso nächstes Frühjahr auch mal vor, der hat leider einiges Potential für Verbesserung. Vll. aber erst mal an den einfachen Teilen (also Türen) anfangen und dann weiter sehen, ob das nicht schon reicht.

5. jwqlb

jwqlb

Danke, euch beiden.
    Mir kommt es alleinig darauf an, das Motorgeräusch zu dämpfen.
    Hat Skoda dafür bestimmte Artikel im Sortiment?

6. #5 willywacken, 14.12.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nein, wenn, dann musst du da selbst was machen.
    Die Motorgeräusche bleiben nahezuu gleich, wenn man hinten und seitlich dämmt, kann ich gut bestätigen.

Zur effektiven Dämmung müsste das Amaturenbrett samt Kabelkram raus, dann könnte man direkt dahinter dämmen. Hab ich auch schon mal gesehen, ist aber schon enormer Aufwand.

7. jwqlb

jwqlb

na dann werde ich meine bemühungen wohl einstellen müssen.
    danke.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schallschutz Motor - Fahrgastraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 schallschutz

,
  2. Reifengeräusche gedämmter Motor

,
  3. skoda octavia schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Motor - Fahrgastraum - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...