Schall Dämmmatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von implied, 06.03.2012.

  1. #1 implied, 06.03.2012
    implied

    implied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Moinmoin,

    sagt mal, ich habe schon im sammelthread der teilenummern geschaut und die SuFu angestrengt, doch nicht gefunden was ich suche.

    Gibt es für den Fabia 2 1.2 HTP eine Original Schalldämmmatte für die Motorhaube?
    Für den 1er hab ich was gefunden (schlanke 30,-), aber eben nicht für den 2er (ab 08.2011)

    Grund liegt wohl offensichtlich dar. Der 3-Zylinder ist ganz schön rauh und durchdringend.

    Freue mich auf Rückmeldung. Grüßla aus Franken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich habe eine solche Dämmmatte bei mir im Fabia 1 (!) nachgerüstet. Der Dämmeffekt ist wirklich minimal, eher subjektiv als objektiv spürbar. Also nicht zuviel davon versprechen (aber die Kosten sind ja auch wirklich gering; bei mir waren das glaub ich damals 12€).

    Was mir aufgefallen ist: Der Motor wurde durchaus spürbar schneller warm bzw. die Wärme wird bei mehr oder minder Langen Zwischenstopps länger gehalten.
     
  4. #3 dathobi, 06.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Matte gibt es m.E. offiziell nur für die Ölbrenner (Serie zumindest bei meinem VFL 1,9 TDI). Aber warum sollte die nicht auch bei dir unter die Haube passen.
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....die Schalldämmmatte ist nicht nur in den Dieselmodellen eingebaut, auch die TSI sind damit ausgerüstet. Vom Innenraum aus ist sicher nicht viel Unterschied da. Sie soll das Fahrzeug von aussen leiser machen und auch gleichzeitig die Hitze die der Lader produziert von der Motorhaube fernhalten.

    Gruss vom Adel
     
  7. #6 implied, 06.03.2012
    implied

    implied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Ahh, ok, den hab ich bewusst überlesen, da der auf den Roomster abzielt. Hat der Roomster eine baugleiche Motorhaube?

    Der Hinweis auf den Diesel ist schon mal Klasse.
    Ach, die Kiste muß eh bald zum ersten Service, dann frag ich da halt mal beim Freundlichen nach ;-)

    Danke Euch schön
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
  9. #8 dathobi, 06.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte die Haube beim Roomster anders sein?

    Bis zur B-Säule ist der Roomster genau so aufgebaut wie der Fabia, bis auf die vorderen Türen...
     
  10. #9 JulianStrain, 06.03.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ein Vierzylinder würde mehr bringen als die Dämmatte. :whistling:
    Okay, habe auch eine reingemacht, einen Unterschied merkt man nicht so wirklich.
    Es hört sich aber wohl etwas weniger blechern an.
    Bei dem Motor hilft nur Gehörschutz. :whistling:
     
  11. #10 implied, 06.03.2012
    implied

    implied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Na, hab ich ne Ahnung. ;-)

    Für mich alles noch Neuland, erst heute angemeldet.
    Bisher waren VW Käfer, Renault 5, Fiat Panda, Fiat Punto, Alfa 147, BMW 5er (E34), Opel Corsa C und Mazda 6 im Einsatz, von Skoda habe noch gar keine Ahnung.
    Und den Roomster habe ich mir noch nicht genauer angeschaut.

    Tja, der 4-Zyl. wäre, vor allem nach dem "Erlebnis Corsa", ja meine Wahl gewesen, aber nicht im Budget von meiner Freundin. Na dann hoch mit der Lautstärke am Radio.

    Aber der Link auf den einen Thread (Danke OciMan) ist ganz interessant, auch wegen dem vorderen (nicht vorhandenen) Gummi.

    Nochmals lieben Dank an alle
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angus_ger, 06.03.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Ich habe die Matte und auch das Gummi montiert. Das Blecherne nimmt ab, macht sich aber eher der Aussenwelt gegenüber bemerkbar. Bei geschlossenen Fenstern ist der Unterschied nur minimal. Die Gummilippe hatte ich schon kurz nach dem ich den Wagen in Besitz nahm, drin. Die Verschmutzung ist immer noch minimal.
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die hat meiner auch verpasst bekommen und die großartige Verschmutzung bleibt wech ;)

    Aber zu der Gummilippe gibt es ein extra Thead!
     
Thema:

Schall Dämmmatte gesucht

Die Seite wird geladen...

Schall Dämmmatte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...