Schalhebelverkürzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Darkblader, 19.05.2009.

  1. #1 Darkblader, 19.05.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Ist dies so umsetzbar durch sauberes abflexen und wieder anbraten des Gewindes? Hat man dadurch n anderes Feeling? Je kürzer die Stande umso geringer ist ja auch teilweise der Luftweg zum schalten. legt ja n kürzeren weg zurück, jedenfalls auf ner anderen höhe.

    und wenn, ist des auch ne idee für son robustes altes fzg wie den felicia? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5Fanatic, 19.05.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    also ich hab gute 10cm abgeflext und dann die "Stange" abgerunden...fährt sich super 8)

    kannst dir ja nen uni-Schaltknauf besorgen dann hast keine probleme zwecks Gewinde
     
  4. #3 Quax 1978, 19.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also anschweißen ist glaub ich kaum möglich. Wenn Du keinen Universalschaltknauf nutzen willst, der mit einer Madenschraube auf der Stange fixiert wird, kannst Du ja noch das Gewinde im Originalzustand wieder raufschneiden. Sollte auch machbar sein.
     
Thema:

Schalhebelverkürzung