Schafft der TDI DPF Euro 5?

Diskutiere Schafft der TDI DPF Euro 5? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche)...

  1. #1 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche) Euro-5-Norm bestehen?

    - Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hast du mal bei Skoda.de geguckt?

    Ich ja ;-)
    EU 4, CO2-Emission - g/km 145
     
  4. #3 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jan78

    Das C02 spielt dabei ja eh keine Rolle und es gibt noch kein Auto, welches nach Euro 5 typisiert (ich hoffe das ist das richtige Wort) worden ist, völlig unabhängig ob es ide Werte erfüllen könnte oder nicht.

    Allerdings sehe ich beim NOx durchaus Probleme auf normale Diesel zukommen.
     
  5. #4 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Selbstverständlich. Aber da die Euro5 noch in Vorbereitung ist kann noch gar kein Auto Euro5 haben, und dementsprechend erwähnt Skoda Euro5 nicht.

    Allerdings sind die Grenzwerte schon bekannt, die Euro5 voraussichtlich haben wird - die Unterschiede zur Euro4 sind folgende:
    (HC + NOx) 170mg/km (Euro4: 230mg/km)
    NOx 80mg/km (Euro4: 180mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)
    [edit: Fehler - das sind die Werte für Euro 5/6, Korrektur unten]
    Und über diese Werte macht Skoda leider keine Angabe.

    Also: wer kennt die Werte des 1.9TDI DPF?

    - Philip
     
  6. #5 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das sind allerdings die Werte für Euro6
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Mist, verrutscht, richtig. So stimmt's (Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

    (HC + NOx) 230mg/km (Euro4: 300mg/km)
    NOx 180mg/km (Euro4: 250mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)

    - Philip
     
  9. #7 KleineKampfsau, 17.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Für Euro 5 Diesel:

    (HC + NOx) 230 mg/km
    NOx 180 mg/km
    Partikel 5mg/km mg/km

    Andreas

    Edit: da war einer schneller :weglach:
     
Thema:

Schafft der TDI DPF Euro 5?

Die Seite wird geladen...

Schafft der TDI DPF Euro 5? - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...