Schafft der TDI DPF Euro 5?

Diskutiere Schafft der TDI DPF Euro 5? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche)...

  1. #1 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche) Euro-5-Norm bestehen?

    - Philip
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hast du mal bei Skoda.de geguckt?

    Ich ja ;-)
    EU 4, CO2-Emission - g/km 145
     
  3. #3 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jan78

    Das C02 spielt dabei ja eh keine Rolle und es gibt noch kein Auto, welches nach Euro 5 typisiert (ich hoffe das ist das richtige Wort) worden ist, völlig unabhängig ob es ide Werte erfüllen könnte oder nicht.

    Allerdings sehe ich beim NOx durchaus Probleme auf normale Diesel zukommen.
     
  4. #4 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Selbstverständlich. Aber da die Euro5 noch in Vorbereitung ist kann noch gar kein Auto Euro5 haben, und dementsprechend erwähnt Skoda Euro5 nicht.

    Allerdings sind die Grenzwerte schon bekannt, die Euro5 voraussichtlich haben wird - die Unterschiede zur Euro4 sind folgende:
    (HC + NOx) 170mg/km (Euro4: 230mg/km)
    NOx 80mg/km (Euro4: 180mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)
    [edit: Fehler - das sind die Werte für Euro 5/6, Korrektur unten]
    Und über diese Werte macht Skoda leider keine Angabe.

    Also: wer kennt die Werte des 1.9TDI DPF?

    - Philip
     
  5. #5 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das sind allerdings die Werte für Euro6
     
  6. #6 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Mist, verrutscht, richtig. So stimmt's (Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

    (HC + NOx) 230mg/km (Euro4: 300mg/km)
    NOx 180mg/km (Euro4: 250mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)

    - Philip
     
  7. #7 KleineKampfsau, 17.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Für Euro 5 Diesel:

    (HC + NOx) 230 mg/km
    NOx 180 mg/km
    Partikel 5mg/km mg/km

    Andreas

    Edit: da war einer schneller :weglach:
     
Thema:

Schafft der TDI DPF Euro 5?

Die Seite wird geladen...

Schafft der TDI DPF Euro 5? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...