Schafft der TDI DPF Euro 5?

Diskutiere Schafft der TDI DPF Euro 5? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche)...

  1. #1 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    Ich hab' leider keine Daten über die Abgaswerte der TDI DPF des Roomster im Netz gefunden - weiß jemand ob die Motoren die (voraussichtliche) Euro-5-Norm bestehen?

    - Philip
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    187000
    Hast du mal bei Skoda.de geguckt?

    Ich ja ;-)
    EU 4, CO2-Emission - g/km 145
     
  3. #3 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jan78

    Das C02 spielt dabei ja eh keine Rolle und es gibt noch kein Auto, welches nach Euro 5 typisiert (ich hoffe das ist das richtige Wort) worden ist, völlig unabhängig ob es ide Werte erfüllen könnte oder nicht.

    Allerdings sehe ich beim NOx durchaus Probleme auf normale Diesel zukommen.
     
  4. #4 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Selbstverständlich. Aber da die Euro5 noch in Vorbereitung ist kann noch gar kein Auto Euro5 haben, und dementsprechend erwähnt Skoda Euro5 nicht.

    Allerdings sind die Grenzwerte schon bekannt, die Euro5 voraussichtlich haben wird - die Unterschiede zur Euro4 sind folgende:
    (HC + NOx) 170mg/km (Euro4: 230mg/km)
    NOx 80mg/km (Euro4: 180mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)
    [edit: Fehler - das sind die Werte für Euro 5/6, Korrektur unten]
    Und über diese Werte macht Skoda leider keine Angabe.

    Also: wer kennt die Werte des 1.9TDI DPF?

    - Philip
     
  5. #5 Geoldoc, 17.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das sind allerdings die Werte für Euro6
     
  6. #6 motophil, 17.01.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Mist, verrutscht, richtig. So stimmt's (Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

    (HC + NOx) 230mg/km (Euro4: 300mg/km)
    NOx 180mg/km (Euro4: 250mg/km)
    Partikel 5mg/km (Euro4: 25mg/km)

    - Philip
     
  7. #7 KleineKampfsau, 17.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Für Euro 5 Diesel:

    (HC + NOx) 230 mg/km
    NOx 180 mg/km
    Partikel 5mg/km mg/km

    Andreas

    Edit: da war einer schneller :weglach:
     
Thema:

Schafft der TDI DPF Euro 5?

Die Seite wird geladen...

Schafft der TDI DPF Euro 5? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...