Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von rabbit, 04.11.2011.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan Prost Malzeit! Dan Explodieren die Preise fürn Tüv wenn der Prüfer mehr Zeit braucht :cursing: .

    Eigentlich sind die Prüfer schon Streng, wenn ich unsere Prüfer auf Arbeit erlebe was die alles nicht durlassen und Autos mit viiiiiiiiiiiel Elektronik die in die Jahre kommen, habens dan wohl noch schwerer durch zu kommen.
     
  4. #3 Bernd64, 04.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das würde den Privatmann aber erst ab 2015 betreffen.
    Vorher nicht.

    Gruß Bernd
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Mal so ganz nebenbei
    In der Bild steht
    Im Handelsblatt deagegen wird die Sache so dargestellt .
    ?( :?: :wacko:
     
  6. #5 kaffeeruler, 04.11.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Wenn der TÜV 8Km fahren soll in Ballungszentren dürfte ein Prüfer auf ca. 10 Fahrzeuge max. kommen am Tag .. also wirds wohl eher ne runde mit min. 8Km/h


    mfg der kaffeeruler
     
  7. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    wer bezahlt mir den spritt dafür? :)
     
  8. #7 beutlin, 05.11.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0

    Der ist in den Prüfgebühren enthalten! :thumbsup: ;) :D



    Gruß Frank
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PilsnerUrquell, 05.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Da der TÜV den ordungsgem. Zustand festellt, aber dafür keine Garantie übernimmt, seh ich das schon wieder als Steigerung der Verarschung am kleinen Mann. Wahrscheinlich hatten wieder viele sinnlose Entscheidungsträger, die die Macht haben so am Gesetzt zu drehen um dies einzuführen nix zu tun und lachen sich nun jedesmal halb tot wenn sie jetzt gegenüber auf den TÜV-Gelände die Autos übern Hof fahren sehen und sich sagen: "Der kleine dummer Bürger lässt sich doch immer wieder neu verarschen!"

    Ich sag nur: ab 2012 fällt die Rückdatierung bei überschrittenen TÜV-Termin weg, warum: es war nie eine Rückdatierung vorgesehen!
    Alle die bisher ihren TÜV oder/und AU-Termin überzogen haben und ihn bei Neuerteilung zurückgesetz bekommen haben sind aalglatt staatlich übern Tisch gezogen worden!
     
  11. #9 Tanktourist, 05.11.2011
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Ein weiterer Grund, keinen Neuwagen mehr zu kaufen! Gilt ja nur für Fahrzeuge, die ab April 2012 neu zugelassen wurden. Für ältere Fahrzeuge gilt zudem: was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen :D
    Neuwagen fallen in Zukunft ohnehin weg, wegen dem tödlichen Klimamittel 1234yf. Oder war das mit der Probefahrt beim TÜV nur ein Aprilscherz? Bald werden die Sicherheitsfanatiker den TÜV noch die Airbags testen lassen - bei der Probefahrt frontal gegen die Mauer :D
     
Thema:

Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...