Schäden nach Kyrill?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Octi RS, 20.01.2007.

1. #1 Octi RS, 20.01.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo hat von euch jemand nach dem Megasturm irgendwelche Schäden :graus:am Auto entdeckt? Ich hoffe nicht. Ich hatte Glück und mußte zu der Zeit als Kyrill wütete nicht fahren, und der Octi stand sicher in der Garage. :hoch: Obwohl hier in Ingolstadt war der Sturm gar nicht so arg wie wo anders. Wie habt ihr's erlebt? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 20.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Auto in der Garage, wir haben uns im Haus eingeschlossen und rausgeguckt.

Null Schäden, auch in der umgebung sehr wenige Bäume die es erwischt hat

4. YODA

YODA Guest

Leider keine Garage - aber das Auto auf einen großen Parkplatz ohne Bäume und evtl. fallende Ziegel abgestellt... Meine Nachbarn haben es mir, nachdem der erste Ziegel in der Nachbarschaft runter kam, gleichgetan. Alles gutgegangen - kein Schaden

5. #4 Pampersbomber, 20.01.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Keine Schäden dank Garage.
    Das Auto meiner Freundin war auch heile, hier in München war es auch nicht so schlimm.

Grüßle
    Stefan

6. #5 [Phantom], 20.01.2007
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

also bei uns war der Sturm aber net doll (Norden von Brandenburg) keine Baum ist umgefallen, kein Dachziegel Runtergekommen und die Feuerwehr fuhr auch net Raus! Und als ich heute in unseren Wald war lagen auch keinen neuen Bäume am Boden.Also nur nen "kleiner" Windstoß

Und ja mein Auto stand unter unserem Carport! War nichts weiter gewesen....

biss dann

Madse

7. #6 Corrado, 20.01.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Mein Auto stand im Hof des "Dienstherrn". Da war er augenscheinlich sicher. :wow:

8. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Dellen am Kotflügel durch Äste und ein paar kleine Dellenauf dem Dach. :motzen: :motzen: :motzen:

Was muß ich nun machen ? Ab zum Gutachter ? Der Wagen stand auf meinem Grundstück in der Einfahrt ohne Carport. Der Wagen hat ne Vollkasko. Mein Versicherungsvertreter hat schon nen Brief mit den Schäden bekommen weil ich ihn noch nicht erreicht habe.

Steige ich im Beitrag oder wie wird das geregelt ?

9. #8 Nebukadnezar, 20.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ist ein Teilkaskoschaden.

In der Teilkaskao gibt es keine Höherstufungen.

10. GuidoK

GuidoK

Hi allz,

Kein eigener Schaden, aber Schwiegervatters Toledo hatts böse während der Fahrt erwischt... ein Dachbalken von einer Scheune hat Frontscheinwerfer, Motorhaube rechten Kotflügel, ein bisschen die Beifahrertüre und den Heckkotflügel sowie die hintere Stossstange kaltverformt. Das Dach sieht aus wie 'ne Babybadewanne, und die Ellenbogenfreiheit hinten rechts hat sich locker halbiert... der ist wohl was fürn Verwerter, gott sei dank ist ihm nix durch die Scheibe geflogen und alles war rechts. Dummerweise liegt der Händler-VK nur noch bei 2500 €, und jetzt muss man schauen, wie man an Ersatz kommt...

Gruß

Guido

11. #10 digiman25, 21.01.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hier war reichlich was los und es sind immer noch ein paar Nebenstraßen gesperrt. Ein Nachbar hatte ne Tanne im Wintergarten, ein anderer ne Dachpfanne im Autodach. Aber mir und meinem Fabia ist nix passiert.
    Ach ja: statt Donnerstag Abend war ich erst am späten Freitag Nachmittag aus München zurück. Aber ich muss sagen: die Betreuung durch die Bahn war OK. Klar war bei denen auch viel Chaos, aber die waren alle bemüht uns irgendwie unter zu bringen und zu versorgen - Hut ab.

Gruß aus dem immer noch stürmischen Lippe
    Walter

12. #11 octifabi, 21.01.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Community,
    so nach mehr als 52 Stunden ohne Strom und Telefon kann ich nun auch mal wieder hier reinschauen.
    Tja wie gesagt bei uns hat der Sturm ne menge Bäume umgeschmissen, bin am Freitag früh zur Arbeit gefahren,nach einem Frühstück bei Kerzenschein(an anderer Stelle fänd ich s durchaus romantisch),bot sich ein bild wie im Krieg.
    Massenweise umgestürzte Bäume,zerrissene Stromleitungen! Bin dann abend nach Hause, in der hoffnung das alles wieder ok is,aber fehlanzeige.Den gesamten Samstag ebenfalls ohne Strom und Telefon und siehe da ab heute morgen is wieder alles verfügbar.Nach dieser Erfahrung merkt man erstma wieder wie abhängig man doch is.Kam mir vor wie im Mittelalter. Achso meinen beiden Skodas ist nichts passiert, Gott sei dank.

13. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Jo bei uns hats auch ziemlich gewütet....massenweise u,gestürzte Bäume, abgedeckte Dachfürsten. bei uns war auch Donnerstag abend bis so gegen halb eins stromausfall...Ach und i hab gehört das es in HY ein ausgestelltes und verankertes Gartenhaus in ein AUDI-Autohaus auf nen niegelnagelneuen und bestellten Audi gesetz haben muss--Totalschaden! Also hier war schon ordentlich Aktion.Fabia blieb aber ohne Schaden da gut beschützt... :herz:
    Mfg

14. #13 Octavia SN 888, 21.01.2007
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Bei mir gab es Schäden auf der Motorhaube!

Hoffentlich bezahlt die Versicherung!

Gruß Steven

Anhänge:

15. #14 Octi RS, 21.01.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wenn ich das alles so lese bin ich richtig froh, daß wir hier nur die Ausläufer von dem Orkan zu spüren bekamen. :pfeifen:Den Anderen die dadurch zu Schaden gekommen sind, :traurig: wünsche ich, daß Sie nicht auch noch Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen und alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wird. :hoch:

16. #15 felicianer, 21.01.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    @ Otto... war das bei euch da hinten im NOL so schlimm???? Also hier wars nur ein stärkeres Lüftchen, fast ohne Schäden... Guck an, wie unterschiedlich das doch sein kann von Region zu Region...

17. #16 octifabi, 21.01.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Jupp so isses, ging heute noch munter weiter mit, mal hatten wa strom, ma nich!
    das erste ma heute so gegen 17 uhr ne planmäßige abschaltung aufgrund rep. dann ca 19 uhr wieder Strom für ne halbe stunde, wieder wech und hjetzt seit ca 15 min endlich wieder Strom!!!!!!!!! Bin mal gespannt wie das so weiter geht????? Mal ganz ehrlich. Ist schon ne ziemliche sauerei in der heutigen zeit das ganze Landstriche mehr als 48 H ohne Strom da stehen!! :nieder: :teufelchen: :achtungironie:Ein Lob auf unsere Großgemeinde :LOL:für diese meisterleistung :nieder:
    Ich sehe ja ein, das die Reparaturkräfte nich an allen Stellen gleichzeitig sein können,aber wenn irgendwo inner Welt nen Sack Reis umfällt,dann geht die maschinerie los, nur bei der eigenen Bevölkerung versagen sie total. :megaphon: Wo war denn das THW,die Bundeswehr und solche Institutionen,die haben doch die Mittel z.B. Notstromaggregate usw. :grrr:Worums mir geht is einfach das keinerlei Informationen bis zu uns durchgedrungen sind, miemand hat es für nötig empfunden auch nur mal zu fragen wo die säge klemmt.Immerhin gibt es ja auch Familien mit kleinst Kindern unter den Betroffenen,die anderen ham sich schon irgendwie zu helfen gewußt. Ich kann es mir nur so erklären, das unser Herr Bürgermeister und all die anderen Ratsmitglieder, :wall: :nudelholz:weil sie ja nicht direkt betroffen waren,gar nicht gewußt haben was los is, oder einfach ausgedrückt Es war denen schei... egal was mit uns ist. :hammer:Sorry wird jetzt langsam :offtopic:
    aber ich bin immer noch stinkesauer wie das hier alles gelaufen is! :kotzwuerg: mußte einfach mal Dampf ablassen!
    Werde sicherlich in den nächsten Tagen die Presse über diese Meisterleistung
    informieren!

18. #17 felicianer, 21.01.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Hab das vorhin im Fernsehen gesehen von der Region Pechern... Ich find das in der Tat auch unzumutbar was da passiert ist. Ich kenne diese Gegend zwar nicht, aber wenn das so ist wie wenn man von hier (Radeburg) Richtung Hoyerswerda fährt, da hat man ja Landstriche mit nichts... Da kriegen das die Verantwortlichen nicht mit... Warum auch, Hilfe leisten kostet doch Geld... Das geht doch nicht... :blabla: Und eine Polizeistreife müsste ja auch mal vorbeikommen und das sehen und merken und weiterleiten... Aber das kostet vielleicht auch zuviel.... :hmmm:

Bei dem Lüftchen heute, hats Nachbars Scheune des Daches entledigt... Da kam dann die Feuerwehr mit der Drehleiter... Ansonsten ist hier alles glimpflich gelaufen. Echt krass, wie das in bei dir war, otto....

19. #18 octifabi, 22.01.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :frage:Du hast was von Pechern im Fernsehen gesehen?????
    Schade ich habe es net gesehen,da muß ja nen Fernsehteam vor Ort gewesen sein,schade das ich das nicht mit bekommen habe,da hätte ich gleich vom leder gezogen.So bleibt mir nur noch die Zeitung.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 22.01.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    War zufällig im Wohnzimmer und da lief der "MDR SachsenSpiegel" und da sprachen die davon...

22. #20 MrBlack19, 23.01.2007
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Hier bei uns in Oldenburg wehte nur ein laues Lüftchen.
    Es war längst nicht so schlimm wie woanders.

Thema:

Schäden nach Kyrill?

Die Seite wird geladen...

Schäden nach Kyrill? - Ähnliche Themen

1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?

Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?: Moin In dem Autohaus wo meine Sommerreifen eingelagert waren, wurde eingebrochen und meine Sommerreifen entwendet. Das Autohaus beschaffte mir...