Schadstoffemossion bei Diesel und Benzin....

Diskutiere Schadstoffemossion bei Diesel und Benzin.... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, habe mal eine allgemeine Frage zu dem leidigen Thema Motorenwahl. In einer Ankündigung unserer "Chefin" S'Angela heißt es ja, dass die...

  1. #1 Karel78, 24.10.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hi Leutz,

    habe mal eine allgemeine Frage zu dem leidigen Thema Motorenwahl. In einer Ankündigung unserer "Chefin" S'Angela heißt es ja, dass die Bundesregierung den Ausstoß von Schadstoffen bei einem eventuellen Konjunkturprogramm berücksichtigen wolle.
    Welche Kraftstoffart stößt nun mehr Schadtsoffe (CO2 ) aus? Ein Diesel mit DPF oder ein Benzin-Motor, der Super tanken muss???

    Gruß Karel78
     
  2. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Schau mal hier --> http://skoda.de/index.php?e=1&PHPSESSID=2f354e0c4b55692986c3378af8d3a1ff
    deinen Skoda wählen, und unter Datenblatt findest du zu jedem Motor die gesucheten Daten.


    zb:
    Fabia 2 Combi 1.9 TDI DPF .-> CO2-Emission - g/km: 130
    Fabia 2 Combi 1.2 HTP --> CO2-Emission - g/km 140

    Quelle: skoda.de
     
Thema:

Schadstoffemossion bei Diesel und Benzin....

Die Seite wird geladen...

Schadstoffemossion bei Diesel und Benzin.... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...