Schadet eine lange Standzeit ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von super7, 14.12.2010.

1. super7

super7

Auf Grund der langen Lieferzeiten (Händler-Aussagen: 4-6 Monate) wurde Mitte Oktober '10 meine Superb Limo bestellt, damit dann auch sichergestellt war, zum 01. Mai '11 das Auto verfügbar zu haben. Es handelt sich um einen Geschäftswagen und mein derzeitiger A4 läuft zu diesem Termin ab.

Heute beim Händler angerufen, Grund: Wollte sicher gehen, auch die Ausstattung zu bekommen, welche ich bestellt hatte.

Antwort: Machen Sie sich mal keine Sorgen, Ihr Superb steht schon bei uns auf dem Hof. Bis zum 1. Mai wird das gute Stück jetzt eingemottet.

Frage: Schadet dies einem Fahrzeug oder mache ich mir unbegründet Sorgen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

Maakai

Das einzige was passieren kann ist, das die Reifen Ecken kriegen und das die Batterie leidet wenn sie nicht abgeklempt ist. Also dem Händler sagen er soll den Wagen ab und zu mal umstellen und die Batterie abklemmen.

4. revilo

revilo

Hoffentlich landet er nicht im Ausstellungsraum, dann schadet die Standzeit.

5. #4 monstar-x, 14.12.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Frag dein Autohaus ob der wagen einmal die Woche bewegt wird, wenn das nicht der Fall ist, dann Ja, es schadet den Auto.
    Wie Maakai schon schriebe, bekommen die Reifen Standplatten, ich hatte mal ein Auto mit Standplatten, ein netter Opa, hatte einen Schlaganfall und das Auto wurde 5 Monate nicht gefahren, ehe ich es gekauft habe.
    Die Reifen hatten einen Standplatten, da macht sich mit einem Wummern bemerkbar, mich hat das tierisch genervt.

6. #5 uwe werner, 14.12.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da hast Du recht. Im Ausstellungsraum kann jeder alles aufmachen und sich reinsetzen. Da sind Kratzer schon vorprogammiert.

7. #6 digidoctor, 14.12.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da es eh eine Dienstkarre ist, könnte man Geld sparen und ihm das als Vorführer geben.

8. #7 DerFinsch, 14.12.2010
    DerFinsch

DerFinsch

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    :D ...genau...erinnert mich daran als ich damals den Superb im Autohaus angesehen habe...werde nie das "Ratter-Knarz-Quietsch-Geräusch" vergessen als ein älterer Herr die elektrische Heckklappe händisch geschlossen hat...AUTSCH!!

9. #8 skoda-dental, 14.12.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Zum Thema "Standplatten": Der Z3 meiner Frau stand gut 2 Jahre in meiner Garage...Reifen waren auf 3 bar aufgepumpt, Wagen wurde während dieser Zeit nicht bewegt...keinerlei Standplatten feststellbar.

10. #9 dj-superb-2, 15.12.2010
    dj-superb-2

dj-superb-2

Also ich hätte kein gutes Gefühl mein teures Auto bei irgend einem Händler fast 6 Monate stehen zu lassen. Neben den oben beschriebenen Problemen gibts noch andere. Wenn keine Person fährt und der Wagen auf dem Hof steht werden die Bremsscheiben rosten. Was ist mit den andere Sachen wie Auspuf oder Marderbesuch. Oder mal nen kleinen Kratzer in der Tür. Ne ne würde das nicht mitmachen.

Cheers ! :wacko:

11. S

S Guest

Die Bremsscheiben werden so oder so rosten,
    das wird dann einfach wieder runtergebremst.

Vielleicht hat der Händler eine "Ecke" frei,
    wo der Wagen sicher vor potenziellen Käufern geschützt ist.

Da es ein Geschäftwagen ist, würde mich das nicht im Geringsten interessieren,
    auch wenn ich ihn genauso pflegen würde wie mein jetziges Auto...

MfG

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FabiaOli, 15.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei uns stehen manche Autos auch in Ausstellungsraum und haben ein "Ich bin verkauft" Schildchen drin.
    Die sind dann aber abgeschlossen und wehe man kommt ihnen zu Nahe :D
    Das ist aber ziemlich selten.
    Da mein Auto ja den ganzen Winter steht kann ich nur sagen, das schadet nicht wirklich.
    Batterie abklemmen und das gute Stück halt bissl einstauben lassen.
    Die Bremsscheiben rosten dann schon ordentlich, aber nach paar Fahrten sollte das spätestens wieder komplett weg sein.
    Ansonten ist die Kälte für einen leeren Tank nicht gut, weil sich da Kondenswasser sammelt, aber ich hoffe mal dein Schätzchen kommt ins Warme ;)

14. blubby

blubby Guest

Hallo,
    hast nicht die Möglichkeit deinen A4 früher zurück zu geben ? ist sicher auch ein Rechenexempel. Das tut einem ja weh, wenn dort der "Neue" steht und kann nicht
    gefahren werden.

Gruß

Norbert

Thema:

Schadet eine lange Standzeit ?

Die Seite wird geladen...

Schadet eine lange Standzeit ? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...