Schadensbild - Bilderraten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von debs, 19.05.2016.

  1. debs

    debs

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heute am linken vorderen Kotflügel Kratzer entdeckt. Ich habe die letzte Zeit zumindest nicht wissentlich etwas angefahren. Ich kann mir momentan auch in keinster Weise erklären, wie dieses Schadensbild überhaupt zustande kommt... Wie und was soll man so anfahren können...?

    Ein Bild habe ich im Anhang.

    Danke für Eure Ideen...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Draht- oder Gitterstabzaun vielleicht.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Spontan würde mir da ein entlang geschrappter Schlauch einfallen, bspw. vom Staubsauger, der Selbstwaschbox o.ä.
     
  5. debs

    debs

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Robert78
    Was ich komisch finde ist, dass sich die Kratzer nur direkt auf der Kante befinden. Ist doch komisch, dass diese nicht länger sind, sollte ich wo angeschrammt sein...

    @Cordi
    Das würde mir einleuchten. Das Auto ist aber neu und ich hatte es noch nie geputzt :D
    Außer die Werkstatt hat es eventuell verbrochen....
     
  6. #5 Robert78, 19.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn du voll einschlägst und die Kurve zu klein oder der Zaun zu nah war kann das schon so aussehen.....die Kante steht am weitesten raus....
    Schlauch dagegen würde ich eher ausschließen da der ja auf die Schadenslänge schon sehr gespannt und auch senkrecht sein müsste.
    Sind ja alles nur Ratespielchen....hast du ja selber geschrieben....
    Kenne ja nicht euren Modegeschmack....vielleicht waren es Overknees mit Hakenschnürung :P

    Wenn du nicht sicher sagen kannst das es bei der Übergabe nicht schon war kann es natürlich noch sehr sehr viel mehr sein.
     
  7. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Sieht ja aus als ob da viele einzelne Kratzer sind.
    Vielleicht irgendwo am Rauputz entlang gekratzt?


    MfG Jürgen
     
  8. debs

    debs

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @JJ1985
    Die Kratzer sind halt im jeweils ziemlich gleichen Abstand. Rauputz sollte ungleichmäßiger sein...?

    @Robert78
    Die Kratzer sind auf geschätzte 15-20cm verteilt. Solche Saug-Schläuche für die autos in den Boxen sind dann doch recht starr und hart... Es wurde in der Werkstatt die Front-Scheibe getauscht - Steinschlag... Ob die Kratzer davor schon waren, weiß ich leider nicht.
     
  9. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Dann vielleicht der mobile Scheibenhalter um.die Scheibe einzusetzen??
    Fahr doch vorbei und lass dir das Teil zeigen, vielleicht ist das die Höhe?

    MfG Jürgen
     
  10. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Hatte mal ein ähnliches Schadensbild durch einen Karton. Der stand beladen in einer Ecke und ich habe ihn leicht gestreift. Sah genauso aus.
     
  11. #10 OcciTSI, 23.05.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Naja... geputzt wurde es schonmal bei den vielen Swirls auf der Stoßstange.

    Sieht aber nach oberflächlichen und nicht tiefen Abschürfungen aus. Denke das kann rauspoliert werden.
     
  12. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Rückseite der Fussmatte wurde noch nicht genannt. Die Antirutschbeschichtung kann auch zu solchen Kratzern führen... aber am Radlauf.
     
  13. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Aha. Und wer ist so ... und streift mit der Rückseite der Fußmatte am vorderen Kotflügel entlang? Und vor allem: wozu?
     
    OcciTSI gefällt das.
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Stift in der Werkstatt beim aufbereiten des Autos. Noch schnell die Fussmatten aus dem Lager holen. (Matten sind ja immer mit der Stoffseite nach innen verpackt.) Dabei noch nen Twitt absetzten und zu nah mit dem Teil an "dor Gundngache langgelatschd". Ratsch.

    Aber mal ernst. Leider achtet keiner mehr richtig auf dein Auto, wenn es in der Werkstatt ist. Wenn du es nicht gleich bemerkt hast, will es später keiner gewesen sein.
     
    OcciTSI gefällt das.
  16. #14 TubaOPF, 26.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wie kriege ich jetzt das Bier aus der Tastatur wieder raus???

    :thumbsup: :thumbup:
     
Thema:

Schadensbild - Bilderraten

Die Seite wird geladen...

Schadensbild - Bilderraten - Ähnliche Themen

  1. Lustiges Bilderraten - Woher kommt mein Kratzer

    Lustiges Bilderraten - Woher kommt mein Kratzer: Hallo Skodacommunity :) Ich hab heute leider feststellen müssen, dass ich Kratzer am Auto habe, ansich nichts besonderes, ansich ärgerlich aber...