Schaden Schätzen (Lack+Spiegel)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mistaker, 01.12.2012.

1. #1 mistaker, 01.12.2012
    mistaker

mistaker

Moin,

hatte nen leichten "Treffer", mir wurde die Vorfahrt genommen, das andere Auto traf mich fast parallel. Spiegel kaputt, schrammen in beiden Türen - Gutachter hat mir bereits eine Zahl genannt, hab persönlich nicht sonderlich Lust auf Werkstätte abklappern und wüsste daher gerne ob die Kohle in Ordnung geht. Könnt ihr mir Pi mal Daumen sagen was die Reparatur kosten könnte?

Hintere Tür hat leichte Abschürfung, vorne ist relativ viel und ne minimale Delle, ca. 1cm*10cm.

Danke

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 01.12.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Vorne die Tür komplett lackieren: ~400€ zzgl. Arbeit für zerlegen + Zusammenbau ~50-100€
    hinten evtl. Teillackierung: 100-200€
    Schaden am Spiegel ist schwer zu erkennen.

Achso: Zierleiste an der Fahrertür sollte rund 13€ kosten und die Schachtleiste auch nochmal.

4. #3 mistaker, 01.12.2012
    mistaker

mistaker

Hier nochmal der Spiegel

Zwecks Lackierung, MUSS es gemacht werden (Rost), oder ist das "nur" ein Schönheitsfleck?

Anhänge:

5. #4 christoph3007, 01.12.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Der Schaden sollte so bei 800-1200€ inkl. Arbeitsleistung liegen...schwer zu sagen.
    Ich würde es machen lassen. Es der Rost die Tür zerfrisst, sollte zwar noch Zeit vergehen, aber naja...wenn der Unfallgegner dran schuld ist, musst du es ja nicht bezahlen.

6. #5 alimustafatuning, 01.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

der Schaden geht locker über 2000 Euro. Lackierarbeiten sind extrem teuer!
    Zwangsläufig sollte es aber im diesem Fall egal sein, da man da die Schuld ja bei Unfallgegner war. Daher alles machen lassen sonst behält die Versicherung die m<wst ein...
    Normal sollte das Gutachten so hoch ausfallen dass der Schaden in der Vertragswerkstatt repariert wird.
    Schaden wird zwischen 2000-3000 Euro liegen!
    Nach dem Unfall heißt es immer sofort selber einen Sachverstädnigen aufsuchen und nicht warten bis die Gegner Versicherung sich meldet und den "falschen Gutachter" schickt...

7. #6 B-Engel, 02.12.2012
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Ein (gutes) Gutachten schlüsselt alle Positionen feinsäuberlich auf.
    Hast du den Gutachter rausgesucht :thumbup: oder die (gegnerische) Versicherung? :huh:

8. #7 mistaker, 07.12.2012
    mistaker

mistaker

AUflösung des Gutachters (der von mir hinzugezogen wurde) ergibt knapp über 2000€ Brutto.

Greetz

9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Joa ich denke das kommt ungefähr so hin. Ist in der Tür wirklich nur der Lack ab? Möglicherweise könnte sie noch eingedrückt sein... ich würde schauen, ob man nicht vielleicht eine Tür in deiner Farbe vom Autoverwerter bekommt (so junge Fabias dürften aber eher selten sein). Nach meinen bisherigen Erfahrungen kriegen es viele Lackierer nicht so gut hin mit dem Ausbeulen - kenne da einen Fall, bei dem über 800€ für eine Tür abgerechnet wurde und je nachdem wie die Sonne draufscheint sieht man die alte Beule immernoch.

10. #9 fabinski, 12.12.2012
    fabinski

fabinski Guest

Was soll das denn?? ?( Wenn es die Versicherung bezahlt ist das doch Schwachsinn.Und wenn die Farbe nicht stimmt machen die das nochmal....naja der "Könner" wieder.
    Nicht vergessen zu melden !

11. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe hier eine persönliche Erfahrung wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger.

OT: Wenn du wirklich nichts besseres zu tun hast als viele meiner Postings ohne Nennung von sachlichen Argumenten zu diffamieren oder mich persönlich anzugreifen halte ich die Verwendung des "melden"-Buttons nicht für unangemessen. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, da wir sonst Zustände wie in so manch anderem Forum bekommen wo die Diskussion nichts mehr mit dem Thema des Themenstarters zu tun hat.

In diesem Fall bist du ja ausnahmsweise mal auf die Sache selbst (ansatzweise) eingegangen. Das Problem war nicht, dass die Farbe nicht gestimmt hat, sondern dass sie die Beule nicht so rausbekommen haben, dass man es gegen das Sonnenlicht nicht gesehen hätte (Farbe war in Ordnung). Ich behaupte mal, dass es nicht viele Werkstätten gibt die so eine Beule wirklich "perfekt" rausmachen ohne das Blech zu ersetzen. Und klar kann man das reklamieren und die machen das dann nochmal - die Frage ist nur, ob man sich den Stress geben will. Darum würde ich - wenn es denn eine Beule gibt in der Tür - eher die Variante vom Autoverwerter erwägen, da ist das Blech noch original "erstgeformt" und nicht nachträglich verformt.

12. #11 Dioxyde, 12.12.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Wenns dich eigentlich nich weiter stört, lass dir die Kohle ausbezahlen.

Dann gehst zu nem guten Aufbereiter und lässt dir die Türen aufpolieren.

Mit ein wenig Mühe lässt man die Schrammen fast komplett wieder verschwinden, so das es nur noch bei genauer Betrachtung auffällt.

13. #12 fabinski, 12.12.2012
    fabinski

fabinski Guest

Das ist ja das Problem,da ist keine Beule.Herr "Könner".Nur Sch.... im Kopf und auch noch blind.

Und melden bitte :!:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Firestorm91, 12.12.2012
    Firestorm91

Firestorm91

OT: Was haben solche Sticheleien in Threads zu suchen? Hier sollte sachlich diskutiert bzw. Informationen geteilt werden. Sowas ist doch einfach nur voll daneben :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

16. #14 fabinski, 13.12.2012
    fabinski

fabinski Guest

Genau X(

Thema:

Schaden Schätzen (Lack+Spiegel)

Die Seite wird geladen...

Schaden Schätzen (Lack+Spiegel) - Ähnliche Themen

1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  5. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...