Schaden durch öffentliches Grundstück?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von lost-in-emotions, 12.03.2015.

  1. #1 lost-in-emotions, 12.03.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Mal eine Frage am Rande, meine Frau ist letzte Woche mit meinen RS abends in unsere Hofheimfahrt rein.
    Auf dem Bürgersteig direkt in Höhe Hofeinfahrt hoch, haben wohl ein paar Pflastersteinplatten hochgestanden.
    Und zwar so blöd, das per Hebelwirkung am Unterboden ein Teil rausgeploppt und auch zerbrochen wurde.

    Diese Stelle auf dem Bürgesteig wurde bereits auf meinen Hinweis hin behoben. Nur was ist mit dem Teil?
    Keine Ahnung was das kostet, aber bei wem könnte ich die Kosten geltend machen? Bei der Stadt?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ansprüche stellt man an den Eigentümer. In der letzten Zeit gab es auch einige Urteile, bei denen Autofahrer Schadenersatz zugesprochen wurde. Ist allerdings nur eine verschwindend geringe Zahl. Perfekte Dokumentation, Zeugen und Anwalt sollten sicherlich hilfreich sein.
     
  4. #3 triscan, 12.03.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich würd sagen, dass beim Befahren eines GEHwegs besondere Vorsicht geboten ist.

    Zumal es vor Deinem Haus ist und Du die örtlichen Verhältnisse kennst.
    Ich würd sagen - keine Chance...
     
Thema:

Schaden durch öffentliches Grundstück?

Die Seite wird geladen...

Schaden durch öffentliches Grundstück? - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Schaden am Armaturenbrett?

    Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?

    Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?: Moin In dem Autohaus wo meine Sommerreifen eingelagert waren, wurde eingebrochen und meine Sommerreifen entwendet. Das Autohaus beschaffte mir...