Schaden bzw.Haltbarkeit beim Allrad

Diskutiere Schaden bzw.Haltbarkeit beim Allrad im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Ich habe einen Octavia 4x4 TDI. Das Fahrzeug ist Baujahr 2001. Ich habe jetzt einen Kilometerstand von rund 120 000 km. Jetzt habe...

1. #1 bero4x4, 30.03.2006
    bero4x4

bero4x4 Guest

Hallo Leute !

Ich habe einen Octavia 4x4 TDI. Das Fahrzeug ist Baujahr 2001. Ich habe jetzt einen Kilometerstand von rund 120 000 km.

Jetzt habe ich bei meinem Auto festgestellt (durch den Schnee) dass der Allrad nicht mehr fuktioniert.
    Nach einigen Tests (auch durch die Werkstatt) wurde festgestellt, dass der Wagen nur noch im Frontantrieb läuft.
    In der Werkstatt (bzw. Skoda-Deutschland) sagen, so etwas hätten sie noch nicht gehabt.
    Hat jemand schon mal einen "Allradschaden" gehabt bzw. schon mal von einem gehört. 120´ km ist ja auch noch keine Laufleistung.

Würde mich über eure Erfahrung freuen.

2. #2 anti-neuwagen, 04.04.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

ich gehe davon aus, daß die Werkstatt ihre Arbeit richtig macht, doch eine Frage, funktioniert das ABS und die EDS richtig? Wenn das nicht tut, kann eine defekte Sicherung Ursache sein.

Das ABS Steuergerät steuert auch die Funktion der Haldex. Wenn die Sicherung durch ist, also das ABS-Steuergerät ohne Funktion, das wird vom System nicht erkannt und es wird auch kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Finde ich etwas irrwitzig, ist aber so. Es werden nur Fehler, die das ABS-System selbst feststellt hinterlegt aber nicht dessen Ausfall. Überprüfe mal, ob die Sicherung 9 (ABS,ESP,Haldex) und Sicherung 31 (Haldex-Kupplung) ok sind.

Also Fehlerursachen können sein:
    1. Sicherungen (Stromversorgung der Steuergeräte)
    2. Kabelbaum (Unterbrechung in der Stromversorgung bzw der Steuersignalleitungen)
    3. Steuergeräte defekt (teildefekt bis Totalausfall)
    4. Hydraulikpumpe der Haldex ausgefallen oder Stellglieder der Lamellenkupplung ohne Funktion.

Thema: Schaden bzw.Haltbarkeit beim Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer haldex kupplung

,
  2. allrad haltbarkeit

,
  3. hydraulikpumpe kupplung skoda

,
  4. skoda allrad werkstatt,
  5. haldex kupplung hydraulikpumpe,
  6. skoda yeti sicherung haldex,
  7. sicherung haldex octavia
Die Seite wird geladen...

Schaden bzw.Haltbarkeit beim Allrad - Ähnliche Themen

1. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...