Schaden an Kupplung...?

Diskutiere Schaden an Kupplung...? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo:-) ich beobachte seit ein paar tage meine kupplung, bzw meine schaltvorgänge! ich fahre ein skoa octavia1 bj.04 kombi der hat jetzt...
steiniHTO

steiniHTO

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
hallo:-)

ich beobachte seit ein paar tage meine kupplung, bzw meine schaltvorgänge!

ich fahre ein skoa octavia1 bj.04 kombi der hat jetzt ca:145.000km runter,läuft wie ne eins..:-)der oci war vor paar monaten zur großen durchsicht(long life)+zahnriemen&wasserpumpe, das übliche halt!
außerdem habe ch auch vorn paar km ne neue lichtmachine+umlenkrolle bekommen, sonst aber keine größeren reperaturen!

also, wenn ich im 1ten gang losfahre ist noch alles ok, beim wechsel in den 2ten und danach in den 3ten gang höre ich, wenn ich die kupplung durchdrücke,ein komisches geräusch...klingt wie ein rasseln,oder besser beschrieben--so, als ob man mit seinem mund gegen ne scheibe haucht, so nen hhhrrr..:-)!
aber irgendwie nur bei den ersten gängen vom 1 bis zum 3...danach höre ich es nicht mehr!?

ich hoffe jetzt nicht das irgendwas an der kupplung ist, fahre sehr viel autobahn wegen montage&so, also wenig schaltvorgänge...!
am ende ist ja nur nen hitzeblech locker...? was sagt ihr dazu, hatte das schon mal einer von euch?
um ne antwort würde ich mich freuen:-)schönen sonntag noch!
mfg steiniHTO

 
#
schau mal hier: Schaden an Kupplung...?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die kupplung hinüber ist, es könnte aber sein dass sie verklebt ist(sprich belag auf der druckplatte oder kupplungsscheibe) könnte aber auch das schwungrad sein, das mal gereinigt werden sollte, für ne defekte kupplung hast du zuweng km runter
ich hab jetzt 200000 km auf der uhr, hab das auto von meinen eltern bekommen, meine mum hat bei der kreuzung nie den gang rausgetan, sprich die kupplung müsste schon hinüber sein, meine ist aber noch einwandfrei
 
steiniHTO

steiniHTO

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia1 Kombi 1,9l TDI
danke ertmal dür deine mail!

ja von den km her müsste/sollte sie noch ok sein, da kenne ich ganz andere fälle im freundeskeis, da haben welche paar weit über 200.000km runter und immer noch die erste kupplung...
aber das was du angesprochen hast klingt ertmal gut...ich geh der sache mal nach:-)
danke
mfg
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
kein Problem!
gib ne rückmeldung, wenn du des problems ursprung gefunden hast!
 
Thema:

Schaden an Kupplung...?

Sucheingaben

skoda schaden Kupplung

,

Kupplung und Getriebe schaden bei skoda fabia

,

kuplung schaden

Oben