Schaden an Heckschürze

Diskutiere Schaden an Heckschürze im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich weis leider nicht genau wie das passiert ist, ob es jemand war der mit nem Stöckelschuh gemeint hat er muss gegen das Auto...

1. #1 BlackyWolfen, 06.02.2017
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Community,

Ich weis leider nicht genau wie das passiert ist, ob es jemand war der mit nem Stöckelschuh gemeint hat er muss gegen das Auto treten, oder ob einer Rückwärts mit der Anhängerkupplung dagegen ist; keine Ahnung.

Jetzt hab ich das Problem dass in der Heckschürze meines schönen Citigo diese unschöne eingedrückte und gebrochene Stelle sitzt. ( und ja, das Auto war schmutzig zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die Wischspuren da stammen von mir. )

Mein Freundlicher meinte dazu "Spachteln ist doof, die Heckschürze ist aus Plastik, die schwingt mit. Das bröselt dir alles weg."

Die einzige Lösung die ich mir hier noch vorstellen könnte: Von INNEN das Plastik erwärmen und versuchen die Verformung "raus zu drücken." Leider sitzt die Stelle ziemlich genau auf Stoßfängerhöhe.

Gibt es einen Weg da ran zu kommen, ohne dass ich da was abmontieren muss?

Falls doch kein Weg daran vorbei führt, wäre es super wenn mir jemand zeigen oder erläutern könnte wo ich welche Schraube suchen / finden und lösen muss um da halbwegs an den Schaden herankommen zu können.

Anhänge:

2. #2 BlackyWolfen, 08.02.2017
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Keiner eine Idee / Tipps wie ich da am Einfachsten drankomme?

3. #3 dathobi, 08.02.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bau das Teil ab und du hast alle Freiheiten...

4. so3jk

so3jk

Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    10000 / 1100
    Der berühmte tolle Tipp. Ich glaube die Frage war, wie?

BlackyWolfen, Tuba und mali04 gefällt das.
  5. #5 dathobi, 08.02.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann beantworte sie doch!
    Da sind halt 6 Schrauben und ein paar Clipse... mehr ist da nicht und irgendwie drankommen ist halt nicht wenn man einen derartigen Schäden beseitigen möchte.

6. #6 BlackyWolfen, 09.02.2017
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Danke so3jk und auch Danke an dathobi.
    Dann werd ich mich wohl mal an einem hoffentlich wärmeren Wochenende unters Auto werfen und mein Glück versuchen.

7. #7 M3D1UM R4R3, 19.02.2017
    M3D1UM R4R3

M3D1UM R4R3

Fahrzeug:
    Superb 3V 140kW TDI DSG Combi
    Kilometerstand:
    49100
    Die Druckstelle erst einmal warm machen und etwas raus massieren wie du es geschrieben hast ist schon mal gut.
    Wenn es wirklich eingerissen ist könnte man die Rissenden durchbohren und mit entsprechenden Instandsetzungsmitteln wie Kunststoffkleber oder Kunststoffschweißen verschließen.
    Spachteln würde auch gehen, wenn's zu ist, weil es ja keine große Fläche ist und ordentlich geschliffen hält der auch drauf.

Ich persönlich sehe da keine Probleme und Lackierereien denk ich mal auch nicht, falls du es wieder ganz Schick machen lassen willst.

Thema: Schaden an Heckschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden heckschürze

Die Seite wird geladen...

Schaden an Heckschürze - Ähnliche Themen

1. Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?

Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?: Hallo, es ist zwar einiges darüber zu finden, aber betrifft meist andere Modelle. Kann mir jemand die Befestigungspunkte der Hechschürze nennen....
  2. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  3. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  4. Schaden durch Unbekannt

Schaden durch Unbekannt: Komm ich vorhin vom Dienst und seh das hier. Auto ist gut weg von der Strasse geparkt. zwischen Parkplatz und Strasse ist ein breiter Fussweg. Ich...
  5. Beginnender Schaden an der Nockenwelle?

Beginnender Schaden an der Nockenwelle?: Guten Abend zusammen. Bin seit rund 1 Monat Besitzer eines Octavia Kombi 1,5 tsi dsg Mj2019. Ich bin soweit mit dem Wagen zufrieden nur ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden