Schaden am Neuwagen

Diskutiere Schaden am Neuwagen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leser, ich habe meinen Superb Mitte April bestellt. Superb Combi Elegance TDI, 140 PS, Panorama, City-Paket, Kessy, Soundsystem......

  1. #1 Seppdember, 25.07.2011
    Seppdember

    Seppdember

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    ich habe meinen Superb Mitte April bestellt. Superb Combi Elegance TDI, 140 PS, Panorama, City-Paket, Kessy, Soundsystem...

    Geplanter Liefertermin: Anfang September 2011. Das Fahrzeug kam jedoch schon vergangene Woche beim Händler an. Sodala, nix isses geworden mit dem 1. Abholtermin. Ein Arbeiter hat sich dann ca. 30min vor Abholung noch dazu entschieden, mein funkelnagelneues Auto rückwärts gegen einen Betonsockel zu stellen. ;( Stoßstange und Auspuff beschädigt.

    So, nun zu meiner Frage: Handelt es sich jetzt um einen Unfallwagen? - Alle beschädigten Teile werden durch Neue ausgetauscht. Welches Entgegenkommen des Händlers wäre angebracht? Preisreduktion? Sonstiges Zuckerl?

    Vielen Dank für die Anteilnahme und die Empfehlungen!

    Lg Sepp
     
  2. #2 spoonman, 25.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Auweia ;( Kann zwar die Frage nicht beantworten, aber du hast mein Mitgefühl. Da freut man sich monatelang auf einen Neuwagen, den noch keiner gequält hat - und dann das. :cursing:
     
  3. #3 SuperB 2002, 25.07.2011
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Von einem Unfallwagen spricht man erst, wenn primär tragende Carrosserieteile (Hauptträger, Aufhängungen für Motor, Achsen, Getriebe, etc) beschädigt wurden, allerdings ist dein Neufahrzeug nun nicht mehr unfallfrei. Natürlich würde ich hier preislich nachverhandeln, zumindest auf der Basis Vorführwagen, oder aber auch Tageszulassung.
     
  4. #4 Superb*Pilot, 25.07.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es handelt sich jetzt nicht um einen Unfallwagen. Ansprüche gegen den Händler bestehen auch nicht.
     
  5. #5 Superb*Pilot, 25.07.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn der Wagen bereits zugelassen war, besteht pro Tag verzögerter Übergabe, ein Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung.
     
  6. #6 digidoctor, 25.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vermutlich wird nur die StoßfängerABDECKUNG getauscht worden sein, was eher einem Lackschaden gleich kommt.
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    ....und dies muss man leider hinnehmem. Das hatte ich bei einem Neuwagen, der beim Abladen leicht beschädigt wurde.
     
  8. #8 vossi79, 25.07.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hauptsache du lässt dir nachweisen, dass alle relvanten Teile getauscht wurden. Manche Zulieferer machen das schon im Auslieferungswerk, dann hast du nur nen Vermerk am Wagen. Nachfragen kannst du ja mal bei Händler, ob er dir was anbietet. Anspruch hast du nicht, die Versicherung zahlt den Schaden.
     
  9. Aerix

    Aerix

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

    meiner Meinung nach solltest du eine merkantile Wertminderung von der Versicherung des Autohauses bekommen, auch wenn alles getauscht wird.

    Ich hatte grade einen ähnlichen Fall, ein Bekannter ist beim Arbeiten mit Werkzeug gegen meinen SC gestolpert, Folge war ein Kratzer und eine kleine Beule. Seine Haftpflicht zahlte die Reparatur beim VW-Händler + Wertminderung, da dass Auto erst 5 Monate alt war.

    Gruß

    Aerix
     
  10. #10 flüger, 26.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auch mein Beileid,so was ärgert aber kann passieren. Wertminderung ? ist ja wohl nicht angesagt ,bei Transport gibt es öfters mal Schäden . Am Blech würd ich Wertminderung gutheissen aber da der Stossfänger /Verkleidung ja ersetzt wird ist das nichts was den Wert mindert,allerdings würd ich mal schauen gehn wie es unter
    dem Stössfänger aussieht. Wenn da nicht noch mehr ist (sprich Blechschaden) kann dir der Freundliche ja bei der 1.Inspektion oder Räder wechsel entgegenkommen für den Ärger. Ich wünsche trotzt unglücklichem start eine Gute Fahrt und keinen weiteren Ärger.

    Gruss Flüger
     
Thema:

Schaden am Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Schaden am Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

    Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...