Schaden am Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Seppdember, 25.07.2011.

1. #1 Seppdember, 25.07.2011
    Seppdember

Seppdember

Hallo liebe Leser,

ich habe meinen Superb Mitte April bestellt. Superb Combi Elegance TDI, 140 PS, Panorama, City-Paket, Kessy, Soundsystem...

Geplanter Liefertermin: Anfang September 2011. Das Fahrzeug kam jedoch schon vergangene Woche beim Händler an. Sodala, nix isses geworden mit dem 1. Abholtermin. Ein Arbeiter hat sich dann ca. 30min vor Abholung noch dazu entschieden, mein funkelnagelneues Auto rückwärts gegen einen Betonsockel zu stellen. ;( Stoßstange und Auspuff beschädigt.

So, nun zu meiner Frage: Handelt es sich jetzt um einen Unfallwagen? - Alle beschädigten Teile werden durch Neue ausgetauscht. Welches Entgegenkommen des Händlers wäre angebracht? Preisreduktion? Sonstiges Zuckerl?

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Empfehlungen!

Lg Sepp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoonman, 25.07.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Auweia ;( Kann zwar die Frage nicht beantworten, aber du hast mein Mitgefühl. Da freut man sich monatelang auf einen Neuwagen, den noch keiner gequält hat - und dann das. :cursing:

4. #3 SuperB 2002, 25.07.2011
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Von einem Unfallwagen spricht man erst, wenn primär tragende Carrosserieteile (Hauptträger, Aufhängungen für Motor, Achsen, Getriebe, etc) beschädigt wurden, allerdings ist dein Neufahrzeug nun nicht mehr unfallfrei. Natürlich würde ich hier preislich nachverhandeln, zumindest auf der Basis Vorführwagen, oder aber auch Tageszulassung.

5. #4 Superb*Pilot, 25.07.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es handelt sich jetzt nicht um einen Unfallwagen. Ansprüche gegen den Händler bestehen auch nicht.

6. #5 Superb*Pilot, 25.07.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn der Wagen bereits zugelassen war, besteht pro Tag verzögerter Übergabe, ein Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung.

7. #6 digidoctor, 25.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vermutlich wird nur die StoßfängerABDECKUNG getauscht worden sein, was eher einem Lackschaden gleich kommt.

8. revilo

revilo

....und dies muss man leider hinnehmem. Das hatte ich bei einem Neuwagen, der beim Abladen leicht beschädigt wurde.

9. #8 vossi79, 25.07.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hauptsache du lässt dir nachweisen, dass alle relvanten Teile getauscht wurden. Manche Zulieferer machen das schon im Auslieferungswerk, dann hast du nur nen Vermerk am Wagen. Nachfragen kannst du ja mal bei Händler, ob er dir was anbietet. Anspruch hast du nicht, die Versicherung zahlt den Schaden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Aerix

Aerix

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Ambition
    Kilometerstand:
    8000
    Abend,

meiner Meinung nach solltest du eine merkantile Wertminderung von der Versicherung des Autohauses bekommen, auch wenn alles getauscht wird.

Ich hatte grade einen ähnlichen Fall, ein Bekannter ist beim Arbeiten mit Werkzeug gegen meinen SC gestolpert, Folge war ein Kratzer und eine kleine Beule. Seine Haftpflicht zahlte die Reparatur beim VW-Händler + Wertminderung, da dass Auto erst 5 Monate alt war.

Gruß

Aerix

12. #10 flüger, 26.07.2011
    flüger

flüger

Auch mein Beileid,so was ärgert aber kann passieren. Wertminderung ? ist ja wohl nicht angesagt ,bei Transport gibt es öfters mal Schäden . Am Blech würd ich Wertminderung gutheissen aber da der Stossfänger /Verkleidung ja ersetzt wird ist das nichts was den Wert mindert,allerdings würd ich mal schauen gehn wie es unter
    dem Stössfänger aussieht. Wenn da nicht noch mehr ist (sprich Blechschaden) kann dir der Freundliche ja bei der 1.Inspektion oder Räder wechsel entgegenkommen für den Ärger. Ich wünsche trotzt unglücklichem start eine Gute Fahrt und keinen weiteren Ärger.

Gruss Flüger

Thema:

Schaden am Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Schaden am Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...