Schaden am Armaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Schlittenzieher, 19.09.2016.

1. #1 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

Schlittenzieher

Hallo,

seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag?

Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen.

Ist das ein Grund zur Reklamation???

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 19.09.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Fühlt man was, wenn man mit der Hand drüber fährt?

4. #3 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

Schlittenzieher

Nichts das ich wüsste... Wenn ich aber ehrlich habe ich das noch nicht so genau geprüft... Mache ich morgen mal.

5. #4 dathobi, 19.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    das sind die sogenannten Aufreisskerben - das ist eine "Sollreißstelle", an der der Schalttafelüberzug aufreissen muss, damit sich der Airbag entfalten kann. Diese Materialschwächung kann sich natürlich schon sichtbar abzeichnen. Je nach Entfaltungsart des Beifahrerairbags sind solche Kerben mehr oder weniger bei fast jedem Fahrzeug vorhanden.

Du kannst es mal probieren, vielleicht gibt dir ein Blick in andere Fahrzeug beim Händler ein Druckmittel an die Hand, um da Nachbesserung zu erwirken.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dabei die Schalttafel ausgebaut und gewechselt werden muss - ein sehr aufwändiger und weil sehr selten, mangels Erfahrung in der Werkstatt leider auch fehlerbehafteter Eingriff. Ob die Mechaniker das hinterher wieder so passig und klapperfrei hinbekommen ist nicht gesichert. Und da dabei auch die ZE und der Schalttafelleitungsstrang angefasst wird, ist auch die Gefahr eines späteren "Elektrowurms" recht groß.

Von daher, wenn es nicht wirklich hässlich ist, sollte es vielleicht besser so bleiben wie es ist - never change a running system

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 19.09.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wurde das Armaturenbrett mit Cockpitreiniungs/pflegemitteln behandelt?

9. #7 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

Schlittenzieher

Danke für die ausführliche Auskunft.

Hatte mal einen Kunststoffaktivator benutzt, der ist aber direkt für Autos entwickelt. Sonst benutze ich aber nur ein Staubtuch!

Thema:

Schaden am Armaturenbrett?

Die Seite wird geladen...

Schaden am Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...