Schaden am Armaturenbrett?

Diskutiere Schaden am Armaturenbrett? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...

  1. #1 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

    Schlittenzieher

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag?

    Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen.

    Ist das ein Grund zur Reklamation???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 19.09.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Fühlt man was, wenn man mit der Hand drüber fährt?
     
  4. #3 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

    Schlittenzieher

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nichts das ich wüsste... Wenn ich aber ehrlich habe ich das noch nicht so genau geprüft... Mache ich morgen mal.
     
  5. #4 dathobi, 19.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    das sind die sogenannten Aufreisskerben - das ist eine "Sollreißstelle", an der der Schalttafelüberzug aufreissen muss, damit sich der Airbag entfalten kann. Diese Materialschwächung kann sich natürlich schon sichtbar abzeichnen. Je nach Entfaltungsart des Beifahrerairbags sind solche Kerben mehr oder weniger bei fast jedem Fahrzeug vorhanden.

    Du kannst es mal probieren, vielleicht gibt dir ein Blick in andere Fahrzeug beim Händler ein Druckmittel an die Hand, um da Nachbesserung zu erwirken.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dabei die Schalttafel ausgebaut und gewechselt werden muss - ein sehr aufwändiger und weil sehr selten, mangels Erfahrung in der Werkstatt leider auch fehlerbehafteter Eingriff. Ob die Mechaniker das hinterher wieder so passig und klapperfrei hinbekommen ist nicht gesichert. Und da dabei auch die ZE und der Schalttafelleitungsstrang angefasst wird, ist auch die Gefahr eines späteren "Elektrowurms" recht groß.

    Von daher, wenn es nicht wirklich hässlich ist, sollte es vielleicht besser so bleiben wie es ist - never change a running system
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digidoctor, 19.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wurde das Armaturenbrett mit Cockpitreiniungs/pflegemitteln behandelt?
     
  9. #7 Schlittenzieher, 19.09.2016
    Schlittenzieher

    Schlittenzieher

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Auskunft.

    Hatte mal einen Kunststoffaktivator benutzt, der ist aber direkt für Autos entwickelt. Sonst benutze ich aber nur ein Staubtuch!
     
Thema: Schaden am Armaturenbrett?
Die Seite wird geladen...

Schaden am Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...