Schade um den schönen Fabia RS...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von StefanElegance, 28.09.2011.

  1. #1 StefanElegance, 28.09.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Ich musste heute in der Zeitung ein für uns 'Fabiafans' furchtbares Bild ansehen... ein völlig ausgebrannter Fabia II RS in der Sonderedition S2000 :cursing:

    [​IMG]

    Quelle

    Nach dem verkraften des Fotos, habe ich mir jetzt erstmal Gedanken gemacht.. wieso hat sich das Teil einfach so entzündet nach dem Unfall??? 8| ?(

    Muss man jetzt etwa bei einem Unfall noch die Angst haben, das einem der Fabia dazu gleich noch abfackelt? :D

    Liebe Grüsse
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lottchen, 28.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
  4. #3 dathobi, 28.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das gibt es doch bei Skoda noch nicht.
     
  5. #4 Rastuntmann, 28.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Bei der Bunten Farbe auch wenn es eine Sonderedition ist... kein Wunder das der Brennt. Ne Spaß bei seite schade um den RS
     
  6. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Benzin und heiße Motorteile sind halt eine brennende Kombination.

    Aber wer betrunken Auto fährt sollte froh sein sowas zu überleben, verdient haben sie es nicht! :thumbdown:
    Man brauch sich nur mal vorstellen die Olle hätte noch nen anderes Auto erwischt. Ich kann sowas nicht verstehen...
     
  7. #6 pietsprock, 29.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Seinen Unmut über betrunkenes Autofahren kann man hier gerne zum Ausdruck bringen... Dafür gibt es entsprechende Strafen und in der Schweiz wird sie daran lange zu knacken haben...

    Jemandem aber quasi den Tod zu wünschen - Zitat: "verdient hat sie es nicht" - finde ich unangebracht und sollte niemand äußern!!! :thumbdown:



    Gruß
    Peter
     
  8. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Wenn schon Zitat dann bitte richtig. Ich wünsche hier keinem den Tod!
    Nur wenn du einen geliebten Menschen wegen so jemanden verloren hast, dann denkst du auch anders drüber!
     
  9. #8 superb-fan, 29.09.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Da hatte wohl Jemand Brand nach dem Alkohol :thumbup:
     
  10. #9 FabiaOli, 29.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Frauen können doch schon ohne Alkohol nicht fahren *hust*
    Naja, also wenn ich das Auto so sehe...schon traurig...das da noch jemand lebend raus kommt ist auch krass.
    Ich würde die Alkoholgrenze in Deutschland eh auf 0,0 setzen.
    Jeder trinkt und versucht sich das irgendwie im Kopf schön zu rechnen, aber keiner weiß was er wirklich hat.
    Find ich nicht optimal...
    In CZ ist 0,0...das ist das Einfachste, da wird einfach nix getrunken und fertig.
     
  11. #10 Marco_Pfalz, 29.09.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Naja ein Auto brennt ja nicht wie im Fernsehen, meist ist es ein Schwelbrand, der durch Brandbeschleuniger ausarten kann.
    Aber so wie in Hollywood, das man an einen Baum fährt und das Ding explodiert gibts in der Realität seltens - bestätigt dir jeder erfahrene Feuerwehrmann.

    Aber anhand des Bildes ist es doch was gutes für den Fabia RS.. Erst gegen ein Baugerüst geprallt und dann noch überschlagen und dabei nur leicht verletzt (wahrscheinlich Prellungen und Schwürfwunden) .. und das für einen Kleinwagen! Das Feuer lässt ihn halt so brutal wirken.

    Ich denke die Autofahrerin wird noch genug dran zu knabbern haben.
    Kein Auto mehr, kein Führerschein mehr und die Versicherung zahlt bei Alkohol-Unfällen auch nicht
     
  12. #11 FabiaOli, 29.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kann dazu leider nur sagen "selber schuld"
     
  13. #12 Naserot, 29.09.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000


    Menschenverachtende Aussage!

    Es gibt Gesetze und Strafen, um das zu ahnden, jemanden den Tod wünschen ist unterste Sohle und unmöglich.

    Unverantwortlich ist sicherlich das Fahren unter Alkoholeinwirkung, meistens geschieht es jedoch fahrlässig oder aber grob fahrlässig. Ich plädiere eindeutig für ein absolutes Alkohlverbot beim Führen von KFZ.



    (edit wegen Schreibfehler)
     
  14. #13 FabiaOli, 29.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Irgendwie kommen wir Skodafahrer so in Verruf oder?
    Entweder man fliegt in Kirchendächer und jetzt sowas...
     
  15. #14 pietsprock, 29.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

    Richtig - du hast ihr nicht den Tod gewünscht, aber du hast geschrieben, dass sie es nicht verdient hat, dass sie es überlebt hat - was so ziemlich auf das Gleiche rauskommt.

    Und sowas geht einfach nicht!!! Egal, ob du durch einen betrunkenen Autofahrer einen geliebten Menschen verloren hast oder nicht!!!


    Gruß
    Peter
     
  16. #15 Bluewing, 29.09.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Finde ich bemerkenswert. Da macht jemand eine unbedachte Bemerkung in seiner Verärgerung über die Rücksichtslosigkeit, im Suff Auto zu fahren und schon wirds hier laut. Mich würde jetzt noch interessieren, ob Du genauso laut wirst, wenn ein Kumpel sich beim Grillen ein Bier aufmacht und dann mit dem Auto nach Hause fährt. Und wenn Du meinst, dass wäre nicht das gleiche, hast Du recht. Denn vom dumm labern ist noch keiner gestorben, von trinken und fahren leider schon jede Menge.

    Wenn in Deutschland das alkoholiesierte Fahren genauso verpönt wäre, wie das Verunglimpfen von Tätern oder potenziellen Tätern, würden viele Mütter, Väter und Pertner sich nicht die Augen ausweinen müssen. Aber ein oder zwei Feierabendbierchen und dann ab ins Auto ist hier leider ein Kavaliersdelikt. Wenn aber jemand verbal aus den Gleisen springt, wird hyperventiliert.
     
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Armer RS ;(

    Da passt aber der Spruch "nur dumme und besoffene haben glück" wenn man sich den Wagen anschaut, aber dafür das er sich überschlagen hat sieht das Dach noch halbwegs Normal aus oder täuscht das?

    Die wird noch lange was davon haben die Strafe an sich und dan noch das die Versicherung nix Zahlen wird, das wird teuer aber richtig so!
     
  18. #17 Surrender, 29.09.2011
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Was wär die Rechtssprechung vom Islam schön....

    Ahja, schade um das schöne Auto. Hoffentlich kriegt die Tante wenigstens nie Ihren Lappen wieder (wobei dann wären wir wieder bei einer anderen Rechtssprechung als der Deutschen)
     
  19. #18 SirDEMON, 29.09.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Daumen Hoch BlueWing :thumbsup: , voll deiner meinung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barney11, 29.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Wäre ja auch recht anmaßend, wenn die deutsche Rechtsprechung in der Schweiz gelten würde. :S
     
  22. #20 pietsprock, 29.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ bluewing

    Es geht mir hier keineswegs um die Verharmlosung von alkoholisiertem Fahren.

    Aber es gibt halt bestimmte Dinge, die im Forum nicht passend sind und dazu gehören nun auch solche Äußerungen. Und das Moderatorenteam ist genau dazu da, auf eben soetwas hinzuweisen bzw. einzugreifen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Schade um den schönen Fabia RS...

Die Seite wird geladen...

Schade um den schönen Fabia RS... - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...