Schade, leider zu viele Kleinigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von aberti, 04.08.2013.

1. aberti

aberti

Fahrzeug:
    Superb 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Den Freundlichen an der Ecke...
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,

ich bin jetzt seit gut 15 Jahren treuer Skodafahrer und hab schon vor 10 Jahren bei meinem S1 gesagt für einen Kombi würde ich sofort wechseln.
    Hab das 2011 auch getan und auf einen fast voll ausgestatteten Werkswagen gewechselt.
    Zurück blickend muss ich leider feststellen, daß ich zwar noch immer S2-Fan bin, mich aber viel zu viele "Kleinigkeiten" extrem nerven. Hätte ich diese damals extra über die Aufpreisliste noch teurer bestellt, hätte ich warscheinlich schon das Handtuch geschmissen...
    * Soundsystem - hab ich teuer in einer Fachwerkstatt "nachbessern" und meinen S2 Isolieren lassen
    * Heckklappe hab ich inzwischen auf Manuellbetrieb umbauen lassen
    * Skodaembleme hab ich inzwischen den 2. Kostenpflichtigen Satz an Heckklappe und Kühlergrill
    * und noch einige Kleinigkeiten

Schade!
    Meine bessere Hälfte hingegen fährt den Fabia Greenline (ja, von vielen verkannt) seit 170000km mängelfrei :thumbsup: . Skoda kann es doch...

Gruß
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 04.08.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Solche Kleinigkeiten können schon extrem nervig sein...

Aber klar kann Skoda es auch anders.... Mein Fabia hält ja inzwischen seit über 1 Million Kilometern und gibt keinerlei Grund zum klagen...

Gruß
    Peter

4. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Mich würden mal die Gründe für das Handeln sowie die "weiteren Kleinigkeiten" interessieren. Denn abgesehen vom stellenweise etwas klapprigen Soundsystem kann ich nichts davon nachvollziehen.

5. #4 PJM2880, 04.08.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ok,
    Soundsystem ist mittlerweile bekannt dass es dort diverse Problemchen gibt,
    da hab ich selbst nachgebessert.

Heckklappenmotoren wurden bei mir auf Garantie getauscht

Für die alten Embleme gibts soweit ich weiss eine Umtauschaktion,
    ansonsten halt auf die neuen Embleme wechseln so als Tipp.

Was sind die restlichen Kleinigkeiten denn?

6. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe keinen der von Dir angesprochenen Mängel an meinem Fahrzeug und kann dies daher nicht nachvollziehen.

7. #6 Folly11, 04.08.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Moinsen,

Soundsystem - schau mal was eins bei Audi, VW, BMW und Co kostet, außerdem liegts nicht am System, sondern an den Türdämmungen :pinch:

Heckklappe - mal an den Wechsel der Werkstatt gedacht? Ich würde mich so nicht abspeisen lassen!!!

Embleme - kauf doch andere! Ich hatte meine Wechseln lassen, falsche Pflege?, mein :) hat sich entschuldigt und gesagt, wird jederzeit getauscht, auch da: mal an den Wechsel der Werkstatt gedacht?

Und was mehr???

Dann fahr mal zu anderen?
    Die Kochen alle nur mit Wasser und keine hat DAS AUTO!
    Ich bin mit Skoda von der Preis-/Leistung her voll zufrieden, aber manche wollen eben nen Bentley, Maserati oder Ferrari für nen Dacia-Preis :wacko:

Ich bin out, wenn ich so was lese, bekomm ich immer tierische Brechreize :whistling:

8. #7 Under-Taker, 04.08.2013
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ware worte!

9. #8 dieselschrauber, 04.08.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Man sagt nicht umsonst Schuster bleib bei deinen Leisten.....

Soundsystem egal in welchem Konzernfahrzeug IMHO zu schlecht für den Aufpreis....

Heckklappe, da holt man sich Fehler ins Haus die man vorher nicht hatte.

Die Embleme, ich habe jetzt hinten ein neues bekommen. Liebe Firma Skoda, diese Embleme sind das Zugehörigkeitsymbol zu Eurer Produktion. Wenn Ihr schon solch eine schlechte Qualität einkauft. Dann stellt sie Euren Skodaliebhabern bitte extrem kostengünstig zur Verfügung. Ich schlage hier mal die Mc Donalds Strategie vor! Neues Logo n Euro!

Seit 1983 habe ich mit den Konzernfahrzeugen zu tun und glaubt mir es waren immer die kleinen Dinge die den Kunden oder die Kundin aufgeregt haben. Ein Motor oder Getriebeschaden wurde während der Garantiezeit ganz gelassen gesehen. Auch der Einsatz der Garantie SB war früher deutlich kundenorientierter......

10. aberti

aberti

Fahrzeug:
    Superb 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Den Freundlichen an der Ecke...
    Kilometerstand:
    92000
    @Folly11

du hast recht, keiner hat Das Auto.
    Aber ich muss die wohl deutlich widersprechen denn wenn ich einen Skoda zum Skodapreis kaufe kann ich wohl erwarten das dass, was mir da verkauft wird, auch über den Auslieferungstag hinweg in der geplanten Art und Weise funktioniert. Oder? Und bei fast 40.000Euro sind wir schon lange von der Daciapreisliste runter bzw haben der ganzen Familie einen Wagen bestellt...
    Ich sehe Ihr nichts Falsches und nichts daß Deinen Brechreiz hat auslösen können ?( .

@alle

auch wenn Probleme "jedem Bekannt sind", heisst es nicht, daß es automatisch IO ist. Natürlich habe ich mich nach dem das Soundsystem im Normalbetrieb unangenehm klang hier im Forum belesen... Aber da war es ja auch schon zu spät. Ähnliches mit Heckklappe und Rußpartikelfilter bei etwa 60Tkm.

Wenn wir ehrlich sind, hat sich doch jeder von uns das Auto ausgesucht und bestellt weil es Ihm gefallen hat/oder nützlich war und dabei gehofft, das daß eigene Auto von diesen Fehlern nicht betroffen sein wird. Oder?

Trotz dessen, ich habe nicht vor meine Dicken her zu geben weil er alles in allem ein gutes Auto ist...

Gruß
    André

11. R2D2

R2D2 Guest

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. ;)

Ich kann zwar nachvollziehen, dass es dich nervt; wie du hier jetzt damit umgegangen bist aber nicht oder wolltest du dir nur mal Luft machen?

Wie schon erwähnt hängt es oft weit mehr von der Werkstatt ab, als vom Auto und genau das sehe ich hier bei dir (Soundsystem mal außen vor) auch...

12. #11 Folly11, 05.08.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Die Probleme mit dem Soundsystem hatte ich auch, habe es drei mal reparieren lassen und dann war es für mich genug!
    Bin zur Reginoalleitung und habe mit Wandlung gedroht und was kam?
    Soundsystem wurde extern für ca. 500€ gedämmt, alle Türen und ich habe keinen Cent bezahlt!
    Wie gesagt, es kommt eben auf die Werkstatt an!
    Anders würde ich es mit der E-Heckklappe auch nicht machen!

Rußpartikelfilter hat sehr oft mit der Fahrweise zu tun! Mein O2FL RS hatte 90.000km runter und ich habe die Regeneration maximal 2 Mal bemerkt :whistling:
    Klar sind 40.000€ eine Menge Holz, aber schau doch mal rum, was du bei anderen für 40.000€ in dieser Klasse bekommst...
    Gerade bei solch nem Preis, würde ich mich nicht abspeisen lassen!

Jeder hat es selbst in der Hand :whistling:

13. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    ....und ich höre immer noch nur Bla Bla und nichts von irgendwelchen andere "Kleinigkeiten" oder "Probleme" über das Soundsystem hinaus.

Alles andere kann ich nämlich nach wie vor nicht bestätigen.

EDIT:

Übrigens, wie hier schon erwähnt wurde (ich weiß nicht worum es geht, vielleicht habe ich es überlesen) hat man es selbst in der Hand. Ich hatte zuvor einen W204 aus dem Hause mit dem Stern. Da hab ich in den 3 Jahren auch desöfteren - speziell bei den ersten meiner 76 ausserplanmäßigen Besuchen in der Werkstatt mal "den Gang reinmachen müssen" oder die Werkstattmeister "richtig Norden" damit die wieder wissen wo sie sind und wen sie NICHT verarschen können. ;)

14. #13 Folly11, 05.08.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Where is the fucking Danke Button??? :thumbsup:

15. #14 Marciiii, 05.08.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also ich muss sagen das die positiven den negativen Kleinigkeiten weit überlegen sind.

Das perfekte Auto über einen längeren Zeitraum wird es nie geben.

Lg
    Marciiii

16. #15 Lapinkulta, 05.08.2013
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Für mein Gefühl wird hier von manchen Postern auf sehr hohem Niveau gejammert.

Soundsystem: Kann man auf der Fläche von 2 Badetüchern wirklich Konzertsaalqualität erwarten?
    Elektrische Heckklappe: Naja, manche mögen sie, manche verfluchen sie. Blöd nur, wenn sie tatsächlich mechanisch streikt, das ist dann aber meist ein Fall für den Freundlichen und seine Gewährleistungspflichten.
    "Sonstige Kleinigkeiten" ist mir zu diffus. Kleinigkeiten können nerven aber auch manchmal ein Zeichen von Pedanterie sein.

Wenn ich meinen SC2 mit früheren Autos vergleiche, gerate ich ins Schwärmen: Ich hatte zuvor 2x Renault Espace und 4x Seat Alhambra - und ich sage euch, der SC2 ist das problem- und reparaturbefreiteste Fahrzeug das ich kenne :D

lg
    sigi

17. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Kann ich bestätigen. Zuvor nur BMW und Mercedes gefahren - BMW war ganz ok. Aber wenn ich die letzten 7000km und 7 Monate reflektiere ist der SC in allen belange das beste Auto, das ich bis dato hatte. Von der Probefahrt her war der V60 noch Sahne. Vielleicht probier ich den beim nächsten mal.

18. DetteK

DetteK

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Ich sehe das auch so, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Im Verhältnis zu allen anderern Autos, die ich so hatte, ist beim SuperB einfach mal nichts. Der größte Defekt bis jetzt.... war eine durchgebrannte Glühlampe! 8)

19. #18 Folly11, 07.08.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Ich würde ganz klar eine Wandlung anstreben! Das geht ja mal überhaupt nicht! :D
    Schei... Skoda! 8)
    Hast du wenigstens gleich die Polizei / Interpol gerufen und Anzeige wegen Betrug / Fahrerswohlgefährdung gestellt? ^^

Unfassbar, wieso dürfen die überhaupt noch Autos bauen und verkaufen??? :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DetteK

DetteK

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    ja selbstverständlich, aber Wandlung war nicht mehr drin. Der örtliche Dealer übergab mir aber einen Gutschein über 20.000€ falls ich mir mal wieder ein Auto kaufe. ;)

22. #20 Folly11, 07.08.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Korrekt Bruder :thumbup:
    Warum habe ich nie solch nen Glück ?( 8| ,
    ahhh, ich weiß, mein Leuchtobst geht nicht kaputt :whistling:

Thema:

Schade, leider zu viele Kleinigkeiten!

Die Seite wird geladen...

Schade, leider zu viele Kleinigkeiten! - Ähnliche Themen

1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??

Neues Projekt, MB1000 Kaufen mit vielen Teilen??: Guten Abend, Ich habe heute einen Skoda1000MB angeboten bekommen, wohl den mit der Rippe auf dem Dach. Zu dem Auto sind ca. 100Kisten Teile dabei...