Schade das es kein vollleder mehr gibt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von firma-sbongk, 30.12.2010.

1. #1 firma-sbongk, 30.12.2010
    firma-sbongk

firma-sbongk

hallo an euch , habe meinen 2 skoda fabia.

bei meinem 1. ein 1.9tdi war ich zu knausrig das vollleder zu nehmen weil ich von mercedes c klasse auf skoda umgestiegen bin und dachte der bleibt nicht lange bei mir, aber ich habe mich getäuscht- nie mehr eine andere marke , aber das ist eine andere geschichte.

nun habe ich mir den fabia 2 nach facelift geholt nach 12 wochen !! lieferzeit wobei der händler große sprüche geklopft hat 3-4 wochen.

1.6 tdi elegace mit amundsen und den ganzen pipapo nur - es git nurnoch leder twin was ich für gaube 750 euro auch genommen habe aber kein vergleich zu vollem leder ist (echt schade skoda) aber es sieht wenigstens trotzdem gut aus.

finde die von skoda müssten einen 6. gang einbauen und ggfls. eine automatik

naja genug genervt bis bald mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    So wie ich das sehe,hast du das falsche Auto gekauft!! du bist hier im Forum nur am kritisieren.Leder in einem Kleinwagen,oh man oh man

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Dann ab zum Sattler deines Vertrauens.
    Volleder in meist besserer Qualität als in der Aufpreisliste gibt es da zu fast dem gleichen Preis.

5. #4 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Du musst wohl aber auch zugeben, dass Ledergestühl eher zu den ganz gehobenen Extras in der Kleinwagencharge gehört. Somit solltest du dich also an den zur Auswahl stehenden Teilledersitzen erfreuen. Der größere Teil der Kleinwagen hat dieses Ausstattungszubehör auch nicht in den teuren Extras anzubieten.
    Wenn du die Qual der Wahl hättest haben wollen, so wäre es wohl besser gewesen, sich für einen Mini Cooper oder einen Citroen DS3 zu entscheiden. Aber Achtung, die Preisklasse ist eine andere.
    Was für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar erscheint ist die Tatsache, dass Du im Nachhinein feststellst, dass weder ein 6. Gang noch Vollledersitze verbaut sind. Wie informierst du dich bei einem Autokauf? In diesem Fall hilft wohl eher weniger Meckern über andere! :D

6. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Schließe mich da meinen Vorrednern an...

Man sollte sich eigendlich vorher genau über sein Wunschauto/Modell informieren... ich mußte auch einige Abstriche machen... nehme ich halt für die n. 2-3 Jahre in Kauf!!!!
    Allerdings hat der F² Combi das beste Preisleistungsniveau wie manch ein anderer Hersteller es hat

7. #6 quakks72, 30.12.2010
    quakks72

quakks72 Guest

tja, was soll man dazu sagen ?( ...

Hättest du dir ein Yeti gekauft, damit wärst du der Marke Skoda treu geblieben und könntest mit Volllederausstattung und Automatikgetriebe (DSG) durch die Gegend düsen.

Vielleicht beim nächsten Mal... ;)

8. #7 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Vollleder sieht man im Fabia 1 aber auch nur ausgesprochen selten... die wenigsten Käufer in dieser Klasse greifen zur Lederausstattung wenn diese angeboten wird und so wird Skoda sich dazu entschieden haben, diese nicht anzubieten... Ich glaube nicht, dass man mehr als 1 % aller Fabias mit Ledergestühl finden wird...

Da hilft nur der Griff zur Premiumklasse...

Gruß
    Peter

9. #8 superb-fan, 30.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nichtmal 1% haben leder? Du meinst wohl nichtmal 0,1% :thumbsup: Gabs ja wennschon nur im Elegance, und der war ja schon recht selten.
    hab mal nachgeguckt, 3771 Fabia zwischen 2000 und 2007 gibts bei Mobile.de und davon 32 mit Leder 8o
    Und dann nochmal einzeln nachgeguckt jeder 2te davon hat garkein Leder sondern höchstens Ledelenkrad, das haben die verwechselt.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin ja auch Lederfan (also bei Autogestühl ;-) ) Was ich noch nie verstanden habe, weshalb es Teilleder gibt. Der der Ledersitze will, für den ist das nix. Und der der Ledersitze nicht mag, für den ist das auch nichts. Bleiben wohl die über, die sich nicht entscheiden können :D

11. #10 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Eben.... im MINI haben wir Teilleder, was zwar ganz nett ist, aber sich mir auch nicht wirklich erschließt... dort ist es dann so, dass es die Stoffsitze nicht als Sportsitze gibt und man beim Ausstattungspaket "Chili" dann Sportsitze aber mit Teilleider drin hat... Beim nächsten MINI tendiere ich deshalb zur teuren Lederausstattung... und dafür gibts dann auch nur die Sportsitze...

Gruß
    Peter

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 captfrag, 30.12.2010
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Volleder ok, gibts nicht.
    Aber warum müsste Skoda eine Automatik anbieten? Das tun sie doch. Jedenfalls wenn man das DSG als solches bezeichnen möchte. Ich bin jedenfalls hochzufrieden damit.

14. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Aber nicht für die Ölbrenner. DSG gibts im Fabia nur beim "großen" Benziner.

Thema:

Schade das es kein vollleder mehr gibt

Die Seite wird geladen...

Schade das es kein vollleder mehr gibt - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...