Schade das es kein vollleder mehr gibt

Diskutiere Schade das es kein vollleder mehr gibt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an euch , habe meinen 2 skoda fabia. bei meinem 1. ein 1.9tdi war ich zu knausrig das vollleder zu nehmen weil ich von mercedes c klasse...

  1. #1 firma-sbongk, 30.12.2010
    firma-sbongk

    firma-sbongk

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo an euch , habe meinen 2 skoda fabia.

    bei meinem 1. ein 1.9tdi war ich zu knausrig das vollleder zu nehmen weil ich von mercedes c klasse auf skoda umgestiegen bin und dachte der bleibt nicht lange bei mir, aber ich habe mich getäuscht- nie mehr eine andere marke , aber das ist eine andere geschichte.

    nun habe ich mir den fabia 2 nach facelift geholt nach 12 wochen !! lieferzeit wobei der händler große sprüche geklopft hat 3-4 wochen.

    1.6 tdi elegace mit amundsen und den ganzen pipapo nur - es git nurnoch leder twin was ich für gaube 750 euro auch genommen habe aber kein vergleich zu vollem leder ist (echt schade skoda) aber es sieht wenigstens trotzdem gut aus.

    finde die von skoda müssten einen 6. gang einbauen und ggfls. eine automatik

    naja genug genervt bis bald mal
     
  2. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    So wie ich das sehe,hast du das falsche Auto gekauft!! du bist hier im Forum nur am kritisieren.Leder in einem Kleinwagen,oh man oh man
     
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Dann ab zum Sattler deines Vertrauens.
    Volleder in meist besserer Qualität als in der Aufpreisliste gibt es da zu fast dem gleichen Preis.
     
  4. #4 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Du musst wohl aber auch zugeben, dass Ledergestühl eher zu den ganz gehobenen Extras in der Kleinwagencharge gehört. Somit solltest du dich also an den zur Auswahl stehenden Teilledersitzen erfreuen. Der größere Teil der Kleinwagen hat dieses Ausstattungszubehör auch nicht in den teuren Extras anzubieten.
    Wenn du die Qual der Wahl hättest haben wollen, so wäre es wohl besser gewesen, sich für einen Mini Cooper oder einen Citroen DS3 zu entscheiden. Aber Achtung, die Preisklasse ist eine andere.
    Was für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar erscheint ist die Tatsache, dass Du im Nachhinein feststellst, dass weder ein 6. Gang noch Vollledersitze verbaut sind. Wie informierst du dich bei einem Autokauf? In diesem Fall hilft wohl eher weniger Meckern über andere! :D
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Schließe mich da meinen Vorrednern an...

    Man sollte sich eigendlich vorher genau über sein Wunschauto/Modell informieren... ich mußte auch einige Abstriche machen... nehme ich halt für die n. 2-3 Jahre in Kauf!!!!
    Allerdings hat der F² Combi das beste Preisleistungsniveau wie manch ein anderer Hersteller es hat
     
  6. #6 quakks72, 30.12.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    tja, was soll man dazu sagen ?( ...

    Hättest du dir ein Yeti gekauft, damit wärst du der Marke Skoda treu geblieben und könntest mit Volllederausstattung und Automatikgetriebe (DSG) durch die Gegend düsen.

    Vielleicht beim nächsten Mal... ;)
     
  7. #7 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Vollleder sieht man im Fabia 1 aber auch nur ausgesprochen selten... die wenigsten Käufer in dieser Klasse greifen zur Lederausstattung wenn diese angeboten wird und so wird Skoda sich dazu entschieden haben, diese nicht anzubieten... Ich glaube nicht, dass man mehr als 1 % aller Fabias mit Ledergestühl finden wird...

    Da hilft nur der Griff zur Premiumklasse...



    Gruß
    Peter
     
  8. #8 superb-fan, 30.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Nichtmal 1% haben leder? Du meinst wohl nichtmal 0,1% :thumbsup: Gabs ja wennschon nur im Elegance, und der war ja schon recht selten.
    hab mal nachgeguckt, 3771 Fabia zwischen 2000 und 2007 gibts bei Mobile.de und davon 32 mit Leder 8o
    Und dann nochmal einzeln nachgeguckt jeder 2te davon hat garkein Leder sondern höchstens Ledelenkrad, das haben die verwechselt.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich bin ja auch Lederfan (also bei Autogestühl ;-) ) Was ich noch nie verstanden habe, weshalb es Teilleder gibt. Der der Ledersitze will, für den ist das nix. Und der der Ledersitze nicht mag, für den ist das auch nichts. Bleiben wohl die über, die sich nicht entscheiden können :D
     
  10. #10 pietsprock, 30.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Eben.... im MINI haben wir Teilleder, was zwar ganz nett ist, aber sich mir auch nicht wirklich erschließt... dort ist es dann so, dass es die Stoffsitze nicht als Sportsitze gibt und man beim Ausstattungspaket "Chili" dann Sportsitze aber mit Teilleider drin hat... Beim nächsten MINI tendiere ich deshalb zur teuren Lederausstattung... und dafür gibts dann auch nur die Sportsitze...


    Gruß
    Peter
     
  11. #11 captfrag, 30.12.2010
    captfrag

    captfrag

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Volleder ok, gibts nicht.
    Aber warum müsste Skoda eine Automatik anbieten? Das tun sie doch. Jedenfalls wenn man das DSG als solches bezeichnen möchte. Ich bin jedenfalls hochzufrieden damit.
     
  12. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Aber nicht für die Ölbrenner. DSG gibts im Fabia nur beim "großen" Benziner.
     
Thema:

Schade das es kein vollleder mehr gibt

Die Seite wird geladen...

Schade das es kein vollleder mehr gibt - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...