Schabende Bremsen

Diskutiere Schabende Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, gestern mußte ich zum ersten mal mit dem 4000km "neuen" Fabia eine richtige Vollbremsung machen - ein Fußgänger meinte, vors Auto...

1. gp

gp Guest

Hi Leutz,

gestern mußte ich zum ersten mal mit dem 4000km "neuen" Fabia eine richtige Vollbremsung machen - ein Fußgänger meinte, vors Auto laufen zu müssen... Ging alles gut, ABS hat angesprochen...

Nach weiteren 10 Minuten Fahrt habe ich das Auto für etwa 30 Minuten abgestellt, geregnet hat es nicht.

Dann bin ich wieder losgefahren und habe beim normalen bremsen ein leichtes schabendes Rauschen vernommen (von vorne?) - als ob irgendetwas von der Bremsscheibe abgeschabt werden würde. Die Bremswirkung war normal und auch sonst nix ungewöhnliches.....

Es war kein Quitschen und es war auch nicht beim rückwärts fahren.

Irgendwann war es dann wieder weg....

Hatte das schon jemand?
    Grund zur Panik?

Guido

Thema:

Schabende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schabende Bremsen - Ähnliche Themen

1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...