Schabende Bremsen

Diskutiere Schabende Bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, gestern mußte ich zum ersten mal mit dem 4000km "neuen" Fabia eine richtige Vollbremsung machen - ein Fußgänger meinte, vors Auto...

  1. gp

    gp Guest

    Hi Leutz,

    gestern mußte ich zum ersten mal mit dem 4000km "neuen" Fabia eine richtige Vollbremsung machen - ein Fußgänger meinte, vors Auto laufen zu müssen... Ging alles gut, ABS hat angesprochen...

    Nach weiteren 10 Minuten Fahrt habe ich das Auto für etwa 30 Minuten abgestellt, geregnet hat es nicht.

    Dann bin ich wieder losgefahren und habe beim normalen bremsen ein leichtes schabendes Rauschen vernommen (von vorne?) - als ob irgendetwas von der Bremsscheibe abgeschabt werden würde. Die Bremswirkung war normal und auch sonst nix ungewöhnliches.....

    Es war kein Quitschen und es war auch nicht beim rückwärts fahren.

    Irgendwann war es dann wieder weg....

    Hatte das schon jemand?
    Grund zur Panik?

    Guido
     
Thema:

Schabende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Schabende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...