Sch... TÜV in Deutschland

Diskutiere Sch... TÜV in Deutschland im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider ist sowas bei uns ned ganz möglich... Aber wenn, das wäre... :victory:

  1. #1 Dr.Evil, 20.05.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Leider ist sowas bei uns ned ganz möglich...

    Aber wenn, das wäre... :victory:
     

    Anhänge:

  2. #2 Scanner, 20.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso soll sowas nicht bei uns gehen?

    Kommt nur auf deinen Geldbeutel drauf an ...
    ein Karosseriespengler freut sich sicher.

    Aber über Geschmack braucht man bekanntlich nicht streiten.
    Mir wäre das Doppelkinn zu dick
    und zudem sieht das Auto nach doppelten Achsbruch aus :gruenwink:
     
  3. #3 Master-S, 20.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich denke er meint das mit den Scheinwerfern, denn die sehen sehr "zugemauert" aus...
     
  4. #4 Finisher, 20.05.2006
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    DAS wäre tatsächlich absolut der Traum.

    Aber ob es wirklich nicht geht? :frage:
     
  5. #5 Scanner, 21.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    gehen wird das sicher, man muss nur mal in werksfremden Regalen stöbern
    und Teile mit dem begehrten "E"-Prüfzeichen finden.
    Es bedarf nur kundiger Hand, die Dinger fachgerecht einzupassen, vorausgesetzt der Segen der allmächtigen Prüfer wird gewährt.
     
  6. #6 Dr.Evil, 21.05.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    E-Zeichen und ABE sind eines, aber zu einigen Sachen muss der "geheiligte" Prüfer doch noch seinen TÜV geben.

    Zu tief wäre er mir auch hier, wenn ich an die Strassen an Frankfurt denke... Die Scheinwerfer waren für mich das NON + ULTRA, aber so zugemacht?!

    Da kann ich eher, mit verdunkelten Seitenscheiben zum TÜV fahren und der sagt ok, oder mit abgesägtem Asupuff am Mopped... aber so mit dem Auto?!

    ABER SCHÖN ISSER TROTZDEM... Der TÜV in Ungarn funzt halt... ;-)
     
  7. #7 MarkusRS, 21.05.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist doch nur ein Fake, der ein bisschen zu sehr nach Ford Focus aussieht. Also flugs im Ford-Regal bedient und fertig sind die Schlitzaugen. Die Motorhaube kriegen wir auch noch hin, der nächste Karosseriemeister dengelt uns das schon zurecht. Der macht uns auch gleich noch die Türgriffe weg. Bei der Tiefe müssen wir leider nen 1.2er Fabia nehmen, der Motor vom RS würde hier schon längst auf dem Boden aufsitzen. Dann schrauben wir ne RS-Front dran und machen die Nebler und Nummernschildhalter raus, schöne silberne Gitter rein und fertig. Dann räumen wir die Radhäuser komplett aus, legen vorne die Kanten um, besorgen uns nen Satz Chromfelgen und schrauben die Kiste mit nem Gewinde bis Anschlag runter. Für das vordere Nummernschild bauen wir uns nen Halter am Gitter, der für Showzwecke schnell abnehmbar ist. Und wenn das alles noch vernünftig gemacht wird, gibt am Ende auch der Tüv seinen Segen. Ich frag mich wo das Problem liegt. Man muss nur wollen!
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Wieso soll so ein optisches Unglück ;-) nicht tüffig zu machen sein? OK, hier und da vll. ein wenig anders, je nach dem, was man an Teilen bekommt bzw. sich halt nicht anders machen lässt. Grundsätzlich ist das aber machbar, wobei der Geldbeutel schon eher die Grenze setzt.

    Btw. könnte der Admin mal den Titel editieren, der ist reichlich bescheuert...
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wer sich mal auf nahmhaften Tuningtreffen umsieht, wird Autos finden, die viel weiter weg von der Serie sind, als obiges Foto. Auch die haben teilweise TÜV.

    Man braucht letztlich nur Geld. Weder Ahnung, noch Geschmack, sondern eiinfach nur richtig viel Geld.
     
  10. #10 Scanner, 21.05.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nana, so schlecht find ich die tiefgezogene Motorhaube gar nicht.
    Auf jeden Fall besser, als einfach nur über den Grill gezogen.
    Einziges, was da stört, ist der zu weit vorn hängende Spoiler.
    MarkusRS hats ja bereits geschrieben. Flache Scheinwerfer gibts genügend.
    Die Umbauten dürften aber nur mit viel Fleiß oder dicker Brieftasche zu lösen sein.
     
  11. #11 Lothar520, 27.05.2006
    Lothar520

    Lothar520 Guest

    Und wer einfach nur richtig viel Geld hat, kauft sich wahrscheinlich keinen Skoda :party:
     
  12. #12 SwissRS, 31.05.2006
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo schau mal meine front an sieht irgentwie änlich aus ohne grossen auf wand
     
Thema:

Sch... TÜV in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Sch... TÜV in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Bremswerte TÜV Bericht

    Bremswerte TÜV Bericht: Moin moin Freunde, habe heute die Unterlagen zur Zulassung meines neu erworbenen PKWs erhalten. Beim Bericht der HU bin ich etwas stutzig...
  2. Ein Neuer aus Deutschlands Mitte

    Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
  3. TÜV und Felgen

    TÜV und Felgen: Hi Leute :-) Ich schildere mal mein Problem : Und zwar habe ich einen Skoda Rapid als Limousine. Wie viele ja wissen is das ding wort wörtlich ein...
  4. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  5. Facelift aus Deutschland oder Slowakei

    Facelift aus Deutschland oder Slowakei: Hallo Skoda-Community, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nur kurz zu meiner Person: Ich heiße Frank, bin Ü40 und aktuell noch...