!@#$#÷**??!!... sch... Marder!

Diskutiere !@#$#÷**??!!... sch... Marder! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach 1400 km und nichtmal 2 Wochen war der Marder zu Besuch und der Bär steht in der Werkstatt!. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1. #1 norman506, 15.09.2017
    norman506

norman506

Hallo,

nach 1400 km und nichtmal 2 Wochen war der Marder zu Besuch und der Bär steht in der Werkstatt!.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2. Penryn

Penryn

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Style 1.5 TSI ACT
    Ein schwächlicher Bär, der von einem Marder K.O. geschlagen wurden ist :) Spaß bei Seite, daß ist sehr ärgerlich!

3. #3 Luzifer78, 15.09.2017
    Luzifer78

Luzifer78

Das ist natürlich blöd mein Beileid. Genau deswegen liegt bei mir hier schon 1x Stop&Go 8 Plus Minus Hochspannungsgerät mit Ultraschall rum und wartet auf denn Bären. Bei einem Kumpel haben wir dieses auch verbaut und bis jetzt scheint es zu wirken sein Bär ist das einzigste Auto aufn Platz was noch keinen Marder Besuch hatte.

mfg

Invi129 gefällt das.
  4. #4 ottensener, 15.09.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Krass.

Gast003 gefällt das.
  5. #5 Oscar18, 15.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Habe auch sofort nach 3 Tagen ein Stromschlag- / Ultraschallgerät eingebaut. Bisher keine Spuren auf oder im Auto.

6. #6 Calvineis, 15.09.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Die mögen den Unterdruckschlauch am liebsten, der für den Versteller vom Turbo ist. Fehler: Motor geht im Notlauf
    Haben bei unsen VFW den orginalen Unterdruckschlauch gegen 4mm Benzinschlauch ersetzt und seit dem ist Ruhe.
    Marderscheuche ist verbaut. Orginaler Schlauch ist nicht mehr drinn wurde 3 mal zerfressen.

7. #7 norman506, 15.09.2017
    norman506

norman506

... genau der war es ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8. #8 DPfeilsticker, 15.09.2017
    DPfeilsticker

DPfeilsticker

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS hybrid
    Kilometerstand:
    36400
    Wildkamera und Ultraschall auf dem Dachstuhl. Danach war der Marder 3 Monate weg. Jetzt kommt er aber einmal die Woche wieder, um zu schauen, ob alles wieder ruhig ist, geht aber sofort wieder.
    Aufgegeben hat er "seine" Dachstuhl also noch lange nicht.

aussi_uwe gefällt das.
  9. #9 Tilmann Schneider, 15.09.2017
    Tilmann Schneider

Tilmann Schneider

Fahrzeug:
    Yeti Diesel dsg 140
    Werkstatt/Händler:
    Auto laatzig
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte ich nach drei Tagen. Alle Lampen gingen an und habe es noch zur Werkstatt geschafft. Wurde schnell in einer Stunde wieder fit gemacht. Dann aus Polen ein marderspray draufgesprüht was so alle 4 Wochen wiederholt werden soll. Das beste war das ich am Tag nach der Werkstatt wieder in der Nacht nach Hause kam und da sass dieses Vieh auf meinem Cabrio Dach vom smart und wartete auf die leckeren neuen Schläuche. Aber das spray hat ihn abgehalten

RoomsDDer, Invi129 und ManfredRockatansky gefällt das.
  10. erka

erka

Ich hab ein Ultraschallgerät montiert. Seit dem, schlägt mein Bär zwischendurch eine Alarmsignal an inkl. Dem roten Auto im Display (wie zu Nah aufgefahren). Also entweder es ist Zufall und das System hat Zwischendurch Geisterwarnungen, oder es liegt tats. Am Schallgerät... Hat jemand ähnliches beobachtet?

11. #11 Oscar18, 24.09.2017
    Oscar18

Oscar18

Nein, allerdings habe ich auch Klemme 15 mit angeschlossen. Damit schaltet das Gerät während der Fahrt ab.

LuxRalf gefällt das.
  12. #12 Luzifer84, 11.02.2019
    Luzifer84

Luzifer84

Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen, da es mich leider erwischt hat. :(

Genau das ist mir auch widerfahren.

Motorwäsche möchte ich keine machen, wegen der Temperaturen und der ganzen Elektrik.

Stromschlaggerät werde ich auch einbauen.
    Meine Frage wäre, ob es reicht, wenn ich den Motorraum zuerst feucht (die Oberseite reinige) und dann überall wo ich hinkomme mit diesem Spray mal bestäube? (Ich hoffe ein Link vom großen Fluss ist erlaubt?)
    https://www.amazon.de/gp/product/B009F9MITI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

13. #13 Glubschi, 11.02.2019
    Glubschi

Glubschi

F...! Und ich dachte denen ist es noch zu kalt.

Wo ist denn dieser Schlauch? Hat vielleicht jemand ein Foto?
    Ich wollte mir auch noch so ein Hochspannungsding bestellen.

@Luzifer84
    Vielleicht bietet dein Händler eine professionelle Motorwäsche an?

14. #14 Luzifer84, 11.02.2019
    Luzifer84

Luzifer84

Mir wurde wegen der Elektronik auch abgeraten.

Schau mal:

Anhänge:

15. #15 RoomsDDer, 11.02.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Wie heißt das und was ist drinnen?

16. AndyMu

AndyMu

Mein Bär hat gleich noch vor Auslieferung den Marderschutz bekommen, nachdem ich mit Hochspannung/Ultraschall schon beim Astra (nach erstmaligem Maderschaden vor zwei Jahren) gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Biester flitzen hier ungeniert rum, aber um den Astra und jetzt den Bären machen sie einen Bogen :thumbsup:

17. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe keinen elektrischen Marderschutz. Ich wurde bis auf einmal vor mehreren Jahren von einem Marder besucht und seitdem benutze ich ein billiges Hausmittel. Ich benutze reinen Zitronensaft aus so ner gelben Flasche von A..i für glaube ich 1,- . In konventionellen Bekämpfungmittel ist auch nichts anderes als Zitronensaft . Einmal im Jahr , ich mach es im Frühjahr, richtig satt in den Motorraum , nicht auf Teile die heiz werden und ich habe für gut ein Jahr Ruhe

18. AndyMu

AndyMu

Ich empfehle allen, die auf das ein oder andere "Mittel" schwören (Duftstoffe, Gitter e.t.c.) das Lesen der folgenden Seiten, hier wurde von der Uni Gießen als Forschungsauftrag der Automobilindustrie das Thema wissenschaftlich betrachtet.
    http://www.staff.uni-giessen.de/~gf1299/marder/mard.htm bzw. http://www.staff.uni-giessen.de/~gf1299/marder/mard4.htm
    Man kommt klar zum Ergebnis (Zitat):
    Die Ergebnisse zahlreicher Tests zeigen, daß sich Steinmarder gegenüber Geruchs- und Bitterstoffen als ausgesprochen unempfindlich erweisen. Wirksame Abwehrmittel können jedoch durch mechanischen Schutzvorrichtungen und Hochspannungsabwehrgeräte (Weidezaun-Prinzip) verwirklicht werden.

RoomsDDer gefällt das.
  19. #19 Skodakenner, 12.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Bei uns mussten wir festellen das marder anscheinend einen riesen bogen um meinen alten golf machen und lieber sich in die skodas von uns verbeißen vll schmeckt neuer gummi besser als alter? Aber ernsthaft jetzt, wir hatten noch nie so viele marderschäden wie bei den neueren skodas ist es vll die gummizusammensetzung oder einfach ein engerer motorraum den die biester lieber haben?

20. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Wendet euch mit der Wut an die Kabel/Isolierungshersteller, die verwenden Fischöl als Weichmacher!

Thema:

!@#$#÷**??!!... sch... Marder!

Die Seite wird geladen...

!@#$#÷**??!!... sch... Marder! - Ähnliche Themen

1. Marder zerkratzt Autodach

Marder zerkratzt Autodach: Hallo zusammen, bei dem neuen Wagen meiner Lebensgefährtin hat schon in der ersten Woche ein Marder rumgeturnt. Der Drecksack pisst, scheißt,...
  2. Kabelbruch bzw Marder

Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  3. Marder liebt Gummi

Marder liebt Gummi: Hallo Zusammen, es hat mich bzw. mein Auto mal wieder erwischt... Der Marder hat zugeschlagen...es ist einfach zuviel von dem leckeren Gummi im...
  4. Marder

Marder: Hallo, was kann ich gegen Marder wirklich hilfreich einsetzen?
  5. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden