Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 17.05.2006.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    So nun ist es soweit , ich hab den ersten schweren Qualitätsmangel an meinem Fabia gefunden :grrr:

Da dachte ich mir doch das man in die Staufächer einiges unterbringen kann.......dachte ich mir aber auch nur :stinkig: Die erste scharfe Linkskurve entschärfte die Abdeckung und alle Sachen verteilten sich im Kofferraum , polter , polter ,polter......

Also hab ich mir die echt labilen Abdeckung mal angeschaut und dachte mir sofort , warum sind die Dinger so dünn und so biegsam , hat sich dabei der Konstrukteur garnichts gedacht ?!?!?!?!?

Naja egal.......morgen werden die Dinger erstmal mit nem kleinen Blechstreifen auf der gesamten Länge verstärkt. Datt bekomm ick ja als juter Handwerker jerade noch selber hin...... :freuhuepf:

Solche schweren Qualitätsmängel sind doch schrecklich :achtungironie:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    da bin ich ja fast froh, dass ich diese staufächer nicht habe. :beten:

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich dachte das jeder Kombi die hat ? :grübel:

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    mein extreme basiert auf einem classic, und vielleicht gab es das auch 2004 noch nicht.

wäre manchmal schon praktisch, weil so halt doch einiges rumrollen kann, aber meist hab ich eh eine klappbox drin, die tut ihren job auch.

6. #5 Fabia Combi, 17.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

nö,ich hab sie auch nicht :weglach:

7. #6 sakaguchinet, 18.05.2006
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

hab nen 2001er Combi, da halten die seitlichen Abdeckungen auch nicht lange (wenn schwere Gegenstände verstaut sind). Ich muss sie immer befestigen und dann nach oben verschieben, damit die oberen Halteteile überhaupt greifen.

8. #7 olbetec, 18.05.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast doch eine Gasanlage einbauen lassen? Wird da nicht auch am Kofferraum massiv ein und ausgebaut? Deswegen würde ich hier nicht unbedingt von Qualitätsmängeln, Skoda ist sch... etc. sprechen (ok, hab den ironiesmily gesehen...) Was hast du denn da verstaut gehabt?
    Munter noch mal nachgedacht
    OlBe

9. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na an den Seitenverkleidungen wurde nix gemacht. Der Umrüster war ja Skoda selber und die kenn ja ihre Schwachstellen ;-) Von massivem ein/ausbau im Kofferraum würde ich auch nicht sprechen. Es wird ja nur eine Öffnung fürs Ventil und die Leitungen gebohrt. Der Tank wird dann einfach nur reingelegt und der Rest wir von unten gemacht.

Drin hatte ich ne 1,5 Literflasche Scheibenwaschzusatz und Reinigungstücher. Das sollte eigentlich drin bleiben oder ?

10. andi62

andi62

Bei allem Verständnis: Aber "Solche schweren Qualitätsmängel sind doch schrecklich" ist m.E. keine passende Formulierung...

Echte Probleme sind doch wohl was anderes.

Grüße
    Andreas

11. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ andie62........Was heißt dieses smily :achtungironie: ?

12. andi62

andi62

@Ckone: Selbiges habe ich übersehen - sorry also!

An dieser Stelle war ich möglicherweise etwas übersensibel, weil wir letztlich einen Thread hatten, in dem jemand bei ähnlich gelagerten Ärgernissen es ganz ernsthaft in eine Richtung brachte, dass man gleich Amnesty International und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte hätte anrufen müssen.

Insofern also nichts für ungut!

Viele Grüße
    Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FC-2005, 21.05.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    In die Seitenfächer kann man allenfalls ein paar Kleinigkeiten unterbingen. Ich habe da eine Decke drin, wenn ich mal was befördere, womit ich meinen Kofferraum nicht einsauen will.

Wie zB gestern die Pflanzen für den Balkon.

Oder ein paar Stoffbeutel zum Einkaufen.

Dass eine Wasserflasche da raus fliegt, müßte man aber schon beim Einlegen merken. Ist ziemlich wackelig das Fach.

15. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Die Wackligkeit der Fächerabdeckungen habe ich auf den ersten Blick gesehen und von innen einen breiten Streifen 5mm-Hartfaserplatte aufgetackert.

Hat geholfen; bis jetzt jedenfalls.

Grüße
    Fred

Thema: Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korbhalterung skoda

Die Seite wird geladen...

Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...