Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum

Diskutiere Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun ist es soweit , ich hab den ersten schweren Qualitätsmangel an meinem Fabia gefunden :grrr: Da dachte ich mir doch das man in die...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    So nun ist es soweit , ich hab den ersten schweren Qualitätsmangel an meinem Fabia gefunden :grrr:

    Da dachte ich mir doch das man in die Staufächer einiges unterbringen kann.......dachte ich mir aber auch nur :stinkig: Die erste scharfe Linkskurve entschärfte die Abdeckung und alle Sachen verteilten sich im Kofferraum , polter , polter ,polter......

    Also hab ich mir die echt labilen Abdeckung mal angeschaut und dachte mir sofort , warum sind die Dinger so dünn und so biegsam , hat sich dabei der Konstrukteur garnichts gedacht ?!?!?!?!?

    Naja egal.......morgen werden die Dinger erstmal mit nem kleinen Blechstreifen auf der gesamten Länge verstärkt. Datt bekomm ick ja als juter Handwerker jerade noch selber hin...... :freuhuepf:

    Solche schweren Qualitätsmängel sind doch schrecklich :achtungironie:
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    da bin ich ja fast froh, dass ich diese staufächer nicht habe. :beten:
     
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich dachte das jeder Kombi die hat ? :grübel:
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    mein extreme basiert auf einem classic, und vielleicht gab es das auch 2004 noch nicht.

    wäre manchmal schon praktisch, weil so halt doch einiges rumrollen kann, aber meist hab ich eh eine klappbox drin, die tut ihren job auch.
     
  5. #5 Fabia Combi, 17.05.2006
    Fabia Combi

    Fabia Combi Guest

    nö,ich hab sie auch nicht :weglach:
     
  6. #6 sakaguchinet, 18.05.2006
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    hab nen 2001er Combi, da halten die seitlichen Abdeckungen auch nicht lange (wenn schwere Gegenstände verstaut sind). Ich muss sie immer befestigen und dann nach oben verschieben, damit die oberen Halteteile überhaupt greifen.
     
  7. #7 olbetec, 18.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast doch eine Gasanlage einbauen lassen? Wird da nicht auch am Kofferraum massiv ein und ausgebaut? Deswegen würde ich hier nicht unbedingt von Qualitätsmängeln, Skoda ist sch... etc. sprechen (ok, hab den ironiesmily gesehen...) Was hast du denn da verstaut gehabt?
    Munter noch mal nachgedacht
    OlBe
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na an den Seitenverkleidungen wurde nix gemacht. Der Umrüster war ja Skoda selber und die kenn ja ihre Schwachstellen ;-) Von massivem ein/ausbau im Kofferraum würde ich auch nicht sprechen. Es wird ja nur eine Öffnung fürs Ventil und die Leitungen gebohrt. Der Tank wird dann einfach nur reingelegt und der Rest wir von unten gemacht.


    Drin hatte ich ne 1,5 Literflasche Scheibenwaschzusatz und Reinigungstücher. Das sollte eigentlich drin bleiben oder ?
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei allem Verständnis: Aber "Solche schweren Qualitätsmängel sind doch schrecklich" ist m.E. keine passende Formulierung...

    Echte Probleme sind doch wohl was anderes.

    Grüße
    Andreas
     
  10. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ andie62........Was heißt dieses smily :achtungironie: ?
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    @Ckone: Selbiges habe ich übersehen - sorry also!

    An dieser Stelle war ich möglicherweise etwas übersensibel, weil wir letztlich einen Thread hatten, in dem jemand bei ähnlich gelagerten Ärgernissen es ganz ernsthaft in eine Richtung brachte, dass man gleich Amnesty International und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte hätte anrufen müssen.

    Insofern also nichts für ungut!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  12. #12 FC-2005, 21.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    In die Seitenfächer kann man allenfalls ein paar Kleinigkeiten unterbingen. Ich habe da eine Decke drin, wenn ich mal was befördere, womit ich meinen Kofferraum nicht einsauen will.

    Wie zB gestern die Pflanzen für den Balkon.

    Oder ein paar Stoffbeutel zum Einkaufen.

    Dass eine Wasserflasche da raus fliegt, müßte man aber schon beim Einlegen merken. Ist ziemlich wackelig das Fach.
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Die Wackligkeit der Fächerabdeckungen habe ich auf den ersten Blick gesehen und von innen einen breiten Streifen 5mm-Hartfaserplatte aufgetackert.

    Hat geholfen; bis jetzt jedenfalls.

    Grüße
    Fred
     
Thema: Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korbhalterung skoda

Die Seite wird geladen...

Sch*** Abdeckung der Seitenfächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  3. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  4. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  5. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....