scasi stellt sich vor

Diskutiere scasi stellt sich vor im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, nachdem ich mich vor ein paar Wochen bereits im art-verwandten Octavia RS-Forum angemeldet hatte, habe ich mittlerweile...

  1. scasi

    scasi

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Overath
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI DSG
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich vor ein paar Wochen bereits im art-verwandten Octavia RS-Forum angemeldet hatte, habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich auch hier immer öfter vorbeischaue und mich rund um das Thema Skoda Octavia nformiere. Daher habe ich mich nun auch hier mal angemeldet.

    Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Zuhause bin ich im schönen Bergischen Land in der Nähe von Köln.

    Bestellt habe ich in KW 19 einen Skoda Octavia RS TDI Combi in Candy-Weiss über das Fuhrparkmanagement meines Arbeitgebers. Ausschlaggebend für die Entscheidung in Richtung Octavia war das Raumangebot und das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Aktuell bin ich in einem VW Golf 7 1,6 TDI BlueMotion Variant unterwegs. Da ich beruflich ca. 40k KM unterwegs bin, freue ich mich wie ein kleines Kind auf das DSG, die 74 Mehr-PS und die reichhaltige Ausstattung.

    Auf ein frohes Miteinander hier im Forum. :-)

    scasi
     
  2. #2 pelmenipeter, 23.07.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    sauber :thumbup:
    ich gondel auch im golf 7 rum aber schon mit dsg und 1.4er tsi
    leider hab ich noch über 2 jahre bis es was neues vom arbeitgeber gibt :pinch:
     
  3. scasi

    scasi

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Overath
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI DSG
    Den Golf 7 habe ich als Pool-Fahrzeug bekommen, bis mein eigentlicher Wagen da ist. Soweit ist der Golf ja echt nett, allerdings ist er in der Sprit-Spar-Variante ja generell nur als Schalter zu haben und mir ist der Motor auf einer halbwegs freien Autobahn dann doch etwas zu schlapp.

    Die elektronische Handbremse werde ich im Octavia bestimmt vermissen. ACC, Verkehrzeichenerkennung, Xenon usw. werden dann aber wieder darüber hinwegtrösten. 8)
     
Thema:

scasi stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

scasi stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor

    Und es geht doch? Twintec stellt Nachrüstset für Euro5-PKW vor: Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten
  2. Ein neuer stellt sich vor

    Ein neuer stellt sich vor: So demnächst haben wir die 30.000 km geschafft und ich habe mich entschlossen hier einmal zu registrieren. Wir fahren den Rapid SB in der 85Kw TDI...
  3. Daniel mit Felicia Fun stellt sich vor

    Daniel mit Felicia Fun stellt sich vor: Hallo Skoda Community! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst einmal ein wenig vorstellen bevor ich euch Löcher in den Bauch frage. :D...
  4. Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  5. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...