Scandinavia Lichtschaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von al1904, 16.02.2004.

  1. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    hallo zusammen,

    bei meinem früheren kfz (bmw e46) konnte ich über die elektronik das fahrtlicht so einstellen lassen, dass es automatisch mit start der zündung/des motors anging und mit abziehen des schlüssels aus war, ohne dass ich den lichtschalter von der "an" stellung wegbewegen musste (hiess bei bmw scandinaviaschaltung).
    gleichzeitig konnte ich über den blinkerschalter weiterhin die standlichter links/rechts bedienen.

    ist so etwas beim fabia auch möglich bzw. hat hier schon jemand in dieser richtung erfahrung sammeln können?

    grüsse

    al1904
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theresias, 16.02.2004
    Theresias

    Theresias Guest

    könnte mir vortstellen das das ganze ähnlich wie beim touareg über das bordnetzsteuergerät geht und zwar über die codierung.

    leider fehlen mir da die entsprechenden informationen, wenn ich was finde melde ich mich.
     
  4. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    scandinaviaschaltung? k.A., aber die Blinkerschalter funzt doch einwandfrei bei allen Autos mit VW-Ansteuerung (kenne kein Auto siet 1990 das das nicht konnte).

    sledge
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @al1904

    Lässt sich garantiert aktivieren über ein entsprechendes Steuergerät (frag mal olbetec).

    Es gab nämlich hier im Forum schon User, die einen EU-ler aus Scandinavien hatten,
    bei dem das aktiviert war, und das wieder deaktiviert wurde.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen ... "Re-Import Schweden" ... bin grad zu faul *g*

    Ich glaube im Hinterkopf zu haben das beim Octavia da etwas am Lichtschalter geändert werden muß (ein Schalter, Kabel etc???) beim Fabia denk ich wars per Steuergerät.
    Fakt ist das Skandinavien Re-Importe das schon können.
     
  7. #6 stephan, 17.02.2004
    stephan

    stephan Guest

    Das muss ich auch haben... wenn jemand was rausfindet bitte melden :) :geburtstag:

    Stephan
     
  8. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    @ daniel

    die suchfunktion hatte ich schon nach allen möglichen stichworten durchsucht.

    nachdem ich gleich bei meiner ersten frage, die ich hier im forum gestellt hatte nicht unbedingt höflich aber bestimmt auf die suchfunktion hingewiesen wurde, passiert es mir nicht mehr, nicht dort erst zu suchen.

    nichts für ungut :zwinker:

    al1904
     
  9. #8 Geoldoc, 17.02.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Daniel

    Ich habe es auch nicht in der Suche gefunden, scheint entweder ziemlich versteckt zu sein, dem allgemeinen Themanschwund anheim gefallen zu sein, oder ich stell mich ungeschickt an: :D


    @al1904
    Auch wenn ich es nicht gerade unhöflich fand, wie ich Dir die Suchfunktion nahegebracht habe, immerhin habe ich Dir den Text zum Ausdrucken und zum Händler nehmen gleich mit zitiert, dass Du die Suche gar nicht mehr benutzen mußtest, hat es ja doch was gebracht... :D

    nicht böse sein :friede:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    @ geoldoc

    ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich unhöflich darauf hingewiesen worden wäre....

    JA UND ES HAT MIR WEITERGEHOLFEN,

    danke nochmal dafür


    haben wir uns doch alle wieder :casanova:

    grüsse

    al1904
     
  12. #10 IkarusX, 09.03.2004
    IkarusX

    IkarusX Guest

    Kleiner Tipp: Suchfunktion bemühen und "TAGFAHRLICHT" als Suchbegriff eingeben!!!
     
Thema:

Scandinavia Lichtschaltung

Die Seite wird geladen...

Scandinavia Lichtschaltung - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

    SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...
  3. Chromering für Lichtschalter

    Chromering für Lichtschalter: Hi, ich habe im Rapid mit Lichtsensor den Lichtschalter, wo der Drehgriff mit Chrom umrandet ist. Jetzt würde ich gern den Chromering für die...
  4. Schaltplan Lichtschalter

    Schaltplan Lichtschalter: hab jetzt bei nem Skoda Octavia 1U Bj.2005 das Tagfahrlichtkabel beim Lichtschalter abgetrennt. Wenn ich die Zündung an mache ist das...
  5. LEDs/Beleuchtung Lichtschalter

    LEDs/Beleuchtung Lichtschalter: Hallo zusammen Ist es normal, dass am Drehschalter nur "Automatik" und "Tagfahrlicht" leuchten? Alle anderen Stellungen haben nur eine minimale...